Sprache auswählen

Motor läuft nach dem zweiten Starten unruhig

Mehr
20 Juli 2019 11:55 #216423 von marc_w76
Motor läuft nach dem zweiten Starten unruhig wurde erstellt von marc_w76
Hallo, ich habe mir einen R107 380SL Baujahr 1982 mit Vergaser aus dem schönen Amerika zugelegt.
Der schöne schwarze Benz ist auch prima angesprungen und lief sehr gut.
Als er dann etwa 5-8 Minuten im Stand lief - hatte ich ihn mal kurz ausgemacht, weil ich mir das Verdeck anschauen wollte. Danach wollte ich ihn in die Garage fahren und dann ist es aufgetreten.
Er sprang super gut an, aber er hat kein Gas mehr angenommen und lief sehr unrund. Habe es dann noch ein paar mal probiert - immer wieder aufgetreten. Habe jetzt mal die Zündkerzen und den Liftfilter gewechselt - leider immer noch das Gleiche Spiel.... kennt jemand das Problem und kann mir eventuell weiter helfen....
Habe mal ein Foto von dem Motor angehangen.
Auf dem zweiten Foto erkennt man einen Stecker - ist dies ein Diagnose Stecker?
Vielen Lieben Dank schon einmal im Voraus Marc

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2019 12:00 #216424 von Dr-DJet
Hallo Marc,

ja das ist eine Diagnosedose. Da kannst Du die Star Diagnose von Mercedes-Benz anschließen und die sagt Dir, dass Du gar keinen Vergaser hast. ;) :no:

Du hast eine KA-Jetronic mit Lambdaregelung. Und an der Diagnosedose hast Du nur die Zündung und das Tastverhätnis anliegen. Mach Dich mal in unserem 107er Werkstatt Manual sclau über diese Einspritzung: sternzeit-107.de/de/107sl-wsm/107sl-wsm-...7sl-ri-engc-m11696KA . Danach kannst Du mal die Leichtgängigkeit Deines Steuerkolbens und die Dichtheit als erstes prüfen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juli 2019 22:20 #216512 von marc_w76
vielen dank für deine Antwort.
doch leider ist der link komplett auf englisch .....
danke dir trotzdem Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juli 2019 23:34 #216518 von Dr-DJet
Hallo Marc,

tut mir leid, die deutsche Version des Handbuchs musst Du beim Daimler kaufen. Siehe Menü 107er Teile - Werkstatthandbuch DVD .

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.