× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Motor läuft nach dem zweiten Starten unruhig

  • marc_w76
  • Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • 380 SL USA 107.045 1982
Mehr
20 Jul 2019 11:55 #216423 von marc_w76 380 SL USA 107.045 1982
Motor läuft nach dem zweiten Starten unruhig wurde erstellt von marc_w76
Hallo, ich habe mir einen R107 380SL Baujahr 1982 mit Vergaser aus dem schönen Amerika zugelegt.
Der schöne schwarze Benz ist auch prima angesprungen und lief sehr gut.
Als er dann etwa 5-8 Minuten im Stand lief - hatte ich ihn mal kurz ausgemacht, weil ich mir das Verdeck anschauen wollte. Danach wollte ich ihn in die Garage fahren und dann ist es aufgetreten.
Er sprang super gut an, aber er hat kein Gas mehr angenommen und lief sehr unrund. Habe es dann noch ein paar mal probiert - immer wieder aufgetreten. Habe jetzt mal die Zündkerzen und den Liftfilter gewechselt - leider immer noch das Gleiche Spiel.... kennt jemand das Problem und kann mir eventuell weiter helfen....
Habe mal ein Foto von dem Motor angehangen.
Auf dem zweiten Foto erkennt man einen Stecker - ist dies ein Diagnose Stecker?
Vielen Lieben Dank schon einmal im Voraus Marc

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
20 Jul 2019 12:00 #216424 von Dr-DJet 450 SL 107.044 1973 Schweiz
Hallo Marc,

ja das ist eine Diagnosedose. Da kannst Du die Star Diagnose von Mercedes-Benz anschließen und die sagt Dir, dass Du gar keinen Vergaser hast. ;) :no:

Du hast eine KA-Jetronic mit Lambdaregelung. Und an der Diagnosedose hast Du nur die Zündung und das Tastverhätnis anliegen. Mach Dich mal in unserem 107er Werkstatt Manual sclau über diese Einspritzung: sternzeit-107.de/de/107sl-wsm/107sl-wsm-...7sl-ri-engc-m11696KA . Danach kannst Du mal die Leichtgängigkeit Deines Steuerkolbens und die Dichtheit als erstes prüfen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf oldtimer.tips

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • marc_w76
  • Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • 380 SL USA 107.045 1982
Mehr
21 Jul 2019 22:20 #216512 von marc_w76 380 SL USA 107.045 1982
vielen dank für deine Antwort.
doch leider ist der link komplett auf englisch .....
danke dir trotzdem Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
21 Jul 2019 23:34 #216518 von Dr-DJet 450 SL 107.044 1973 Schweiz
Hallo Marc,

tut mir leid, die deutsche Version des Handbuchs musst Du beim Daimler kaufen. Siehe Menü 107er Teile - Werkstatthandbuch DVD .

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf oldtimer.tips

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Powered by Kunena Forum