Sprache auswählen

Mein 560 SL

  • Herbertklein
  • Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • 2. Fahrzeug 280 SL R 129 EZ 1995
Mehr
19 Juli 2019 17:35 #216350 von Herbertklein
Mein 560 SL wurde erstellt von Herbertklein
Hallo!
Ich, Herbert aus Wuppertal, habe nun endlich nach langer und intensiver Suche meinen Traum-Sl erworben: Einen aus Missesippi frisch importierten 560 SL mit 90000 mls aus Baujahr 1988.
Das Fahrzeug steht nun in meiner beauftragten Werkstatt und wurde für die Hauptuntersuchung vorbereitet.
Zusätzlich wurden alle Traggelenke, die Fahrwerksgummis,die Lenkung,die kompletten Bremsen,der Endschalldämpfer und die Stabilisatoren erneuert.
Eigentlich wäre es das, aber leider ist mir bei laufendem Motor der Kühlwasserausgleichsbehälter gerissen und hat das Kühlwasser auf den Hallenboden entleert.Da der SL fast 2 Jahre nur stand, war es wohl eine Materialermüdung.
Leider mußte ich feststellen, das weder beim Freundlichen, noch bei einschlägigen Zulieferern ein neuer Behälter zu bekommen ist!
... und jetzt stehe ich da .., es wurde eine Nachlieferung für September angekündigt, aber das ist noch sooo lange hin!
Hat vielleicht jemand hier im Netz eine Idee, oder weiss, wo ich vorher Ersatz her kriege??
VG
Herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
19 Juli 2019 17:37 #216351 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Mein 560 SL
Hallo Herbert

willkommen in der Sternzeit und viel Spaß mit dem SL.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2019 17:57 - 19 Juli 2019 17:58 #216353 von citroen
citroen antwortete auf Mein 560 SL
Versuchs mal in E Bay.
95 €
Gruß aus Hamburg, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer
Letzte Änderung: 19 Juli 2019 17:58 von citroen. Begründung: Schreibfehler Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2019 18:37 #216356 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Mein 560 SL
Moin Herbert
Willkommen in der Sternzeit.


Die Behälter gibts noch üppig, wie schon gesagt auch in eBay, guck nach 500SL

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2019 19:25 #216361 von Caymus
Caymus antwortete auf Mein 560 SL

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2019 21:17 #216370 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Mein 560 SL
Hallo Herbert,

willkommen in der Sternzeit. Bernd hat mir den Spaß verdorben und Dir den wichtigen Link schon zur Verfügung gestellt :-)
Im Prinzip kannst Du den für 99 EUR nehmen, der hat dann nur kein Loch für den Wasserstandsgeber. Wenn Du preisbewusst reparieren willst und bevor die Dicke gar nicht läuft, wäre das zumindest technisch eine Option.
Nahe am Optimum ist die Empfehlung von Obelix - A4635000349. Den kannst Du hervorragend verwenden, so lange Du beim vorgeschriebenen Kühlmittel bleibst, da er ein Silikatdepot beinhaltet (Dank an Richard[64] für diese Information). Damit ist er technisch sogar „besser“ als das richtige Teil und er wird mit 140 EUR (Originalteil!) auch sehr fair angeboten.
Frank Cabriodoc soll aber das Lager mit den passenden Behältern voll haben (momentan noch als Einziger auf der Welt), dafür sind die Dinger dann auch entsprechend eingepreist.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2019 21:39 #216372 von Teppich58
Teppich58 antwortete auf Mein 560 SL
Hallo Herbert auch von mir ein freundliches Willkommen im Forum und Allzeit gute Fahrt.
Info´s zum Behälter hast du ja schon genug bekommen, ich wünsch dir das das lange Zeit deine einzigen Sorgen bleiben.

Gruß Detlef vom Harzrand

Gruß Detlef vom Harzrand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2019 21:43 #216373 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Mein 560 SL
Hallo Herbert, willkommen im Forum.
Allzeit gute Fahrt.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2019 21:52 #216376 von devBernd
devBernd antwortete auf Mein 560 SL
Hallo Herbert,
herzlich willkommen und schöne Grüße aus DIN
LG. Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2019 22:27 #216380 von Chromix
Chromix antwortete auf Mein 560 SL

Gullydeckel schrieb: ..... Nahe am Optimum ist die Empfehlung von Obelix - A4635000349. Den kannst Du hervorragend verwenden, so lange Du beim vorgeschriebenen Kühlmittel bleibst, da er ein Silikatdepot beinhaltet .....

Wie funktioniert denn das mit dem Silikatdepot? Wie lange hält das? Wieviel wird freigesetzt? Erfolgt die Freisetzung konstant per Zeiteinheit oder hängt das davon ab, wieviel Silikat im Kühlmittel vorhanden ist? Fragen über Fragen .....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.