- Beiträge: 99
- Dank erhalten: 8
Probleme mit dem Klimakompressor
- kosimo1111
- Autor
- Offline
- Junior
Weniger
Mehr
19 Juli 2019 12:08 #216306
von kosimo1111
Probleme mit dem Klimakompressor wurde erstellt von kosimo1111
Hallo,
ich habe von meinem 560 SL Bj. 1986 den defekten Klimakompressor ausgetauscht...auch die weiteren Zubehörteile(Trockner, Schläuche, etc....) wurden erneuert, allerdings nichts an der Elektrik verändert...jetzt läuft er, kühlt auch, aber...leider schaltet er sich nicht wieder automatisch ab...ich schätze mal, dass dieser Dauerbetrieb meinem alten Kompressor auch das Lebenslicht ausgeblasen hat...was kann ich wo versuchen zu reparieren...ich bin im Moment ratlos...
Gruß
Karsten
ich habe von meinem 560 SL Bj. 1986 den defekten Klimakompressor ausgetauscht...auch die weiteren Zubehörteile(Trockner, Schläuche, etc....) wurden erneuert, allerdings nichts an der Elektrik verändert...jetzt läuft er, kühlt auch, aber...leider schaltet er sich nicht wieder automatisch ab...ich schätze mal, dass dieser Dauerbetrieb meinem alten Kompressor auch das Lebenslicht ausgeblasen hat...was kann ich wo versuchen zu reparieren...ich bin im Moment ratlos...
Gruß
Karsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorsten560SE
- Offline
- Elite
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1901
- Dank erhalten: 156
19 Juli 2019 12:14 #216308
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf Probleme mit dem Klimakompressor
Hallo Karsten,
die erste Frage wäre hast du eine Klimaautomatik (wahrscheinlich beim 560 SL) Wenn ja was macht der Kompressor wenn du die Taste "EC" drückst? Dann sollte er nicht mitlaufen.
Gruß Thorsten
die erste Frage wäre hast du eine Klimaautomatik (wahrscheinlich beim 560 SL) Wenn ja was macht der Kompressor wenn du die Taste "EC" drückst? Dann sollte er nicht mitlaufen.
Gruß Thorsten
tb560
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kosimo1111
- Autor
- Offline
- Junior
Weniger
Mehr
- Beiträge: 99
- Dank erhalten: 8
19 Juli 2019 12:26 #216309
von kosimo1111
kosimo1111 antwortete auf Probleme mit dem Klimakompressor
Hi,
er startet auch nur bei entsprechenden Tasteneinstellungen(also nicht bei der "EC-Taste")...nur er schaltet sich dann nicht mehr ab...
Und ja, es ist die Standardausstattung mit Klimaautomatik...
Gruß Karsten
er startet auch nur bei entsprechenden Tasteneinstellungen(also nicht bei der "EC-Taste")...nur er schaltet sich dann nicht mehr ab...
Und ja, es ist die Standardausstattung mit Klimaautomatik...
Gruß Karsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorsten560SE
- Offline
- Elite
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1901
- Dank erhalten: 156
19 Juli 2019 13:55 #216321
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf Probleme mit dem Klimakompressor
Mahlzeit,
dann würde ich als erstes mal alle Temperaturfühler kontrollieren. Nicht das da einer bei ist der dem Steuergerät signalisiert "Mir ist zu warm! Bitte kühlen" Oder das Steuergerät (Bedienteil) selbst hat eine Macke.
Gruß Thorsten
dann würde ich als erstes mal alle Temperaturfühler kontrollieren. Nicht das da einer bei ist der dem Steuergerät signalisiert "Mir ist zu warm! Bitte kühlen" Oder das Steuergerät (Bedienteil) selbst hat eine Macke.
Gruß Thorsten
tb560
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rudiger
- Offline
- Platin
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3510
- Dank erhalten: 1265
19 Juli 2019 13:59 #216323
von Rudiger
Rudiger antwortete auf Probleme mit dem Klimakompressor
Das sind die druckschalter auch die geprüft werden müssen. Die ac bildet Druck, schaltet ab, und bildet Druck. Nicht nur die temp Sensoren.
Rudiger
Rudiger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Uwe560
- Abwesend
- Elite
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1593
- Dank erhalten: 118
19 Juli 2019 14:18 #216324
von Uwe560
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
Uwe560 antwortete auf Probleme mit dem Klimakompressor
Hallo Karsten,
falls du die alte Magnetkupplung wieder drauf hast, würde ich mal die Abschaltung der Versorgungspannung kontrollieren.
Der Abstand der Kupplungsscheibe kann/wird mit dünnen Beilagscheiben (also im Zehntel-Bereich) eingestellt.
Es könnte also durchaus sein, dass der Kompressor - unabhängig vom Ansteuern der Kupplung - ständig mitläuft.
(Frag nicht woher ich das weiß )
Gruß Uwe
falls du die alte Magnetkupplung wieder drauf hast, würde ich mal die Abschaltung der Versorgungspannung kontrollieren.
Der Abstand der Kupplungsscheibe kann/wird mit dünnen Beilagscheiben (also im Zehntel-Bereich) eingestellt.
Es könnte also durchaus sein, dass der Kompressor - unabhängig vom Ansteuern der Kupplung - ständig mitläuft.
(Frag nicht woher ich das weiß )
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden