Sprache auswählen

Probleme mit dem Klimakompressor

Mehr
19 Juli 2019 12:08 #216306 von kosimo1111
Probleme mit dem Klimakompressor wurde erstellt von kosimo1111
Hallo,

ich habe von meinem 560 SL Bj. 1986 den defekten Klimakompressor ausgetauscht...auch die weiteren Zubehörteile(Trockner, Schläuche, etc....) wurden erneuert, allerdings nichts an der Elektrik verändert...jetzt läuft er, kühlt auch, aber...leider schaltet er sich nicht wieder automatisch ab...ich schätze mal, dass dieser Dauerbetrieb meinem alten Kompressor auch das Lebenslicht ausgeblasen hat...was kann ich wo versuchen zu reparieren...ich bin im Moment ratlos...:help:

Gruß
Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2019 12:14 #216308 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Probleme mit dem Klimakompressor
Hallo Karsten,

die erste Frage wäre hast du eine Klimaautomatik (wahrscheinlich beim 560 SL) Wenn ja was macht der Kompressor wenn du die Taste "EC" drückst? Dann sollte er nicht mitlaufen.

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2019 12:26 #216309 von kosimo1111
kosimo1111 antwortete auf Probleme mit dem Klimakompressor
Hi,

er startet auch nur bei entsprechenden Tasteneinstellungen(also nicht bei der "EC-Taste")...nur er schaltet sich dann nicht mehr ab...

Und ja, es ist die Standardausstattung mit Klimaautomatik...

Gruß Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2019 13:55 #216321 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Probleme mit dem Klimakompressor
Mahlzeit,

dann würde ich als erstes mal alle Temperaturfühler kontrollieren. Nicht das da einer bei ist der dem Steuergerät signalisiert "Mir ist zu warm! Bitte kühlen" Oder das Steuergerät (Bedienteil) selbst hat eine Macke.

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2019 13:59 #216323 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Probleme mit dem Klimakompressor
Das sind die druckschalter auch die geprüft werden müssen. Die ac bildet Druck, schaltet ab, und bildet Druck. Nicht nur die temp Sensoren.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2019 14:18 #216324 von Uwe560
Uwe560 antwortete auf Probleme mit dem Klimakompressor
Hallo Karsten,

falls du die alte Magnetkupplung wieder drauf hast, würde ich mal die Abschaltung der Versorgungspannung kontrollieren.
Der Abstand der Kupplungsscheibe kann/wird mit dünnen Beilagscheiben (also im Zehntel-Bereich) eingestellt.
Es könnte also durchaus sein, dass der Kompressor - unabhängig vom Ansteuern der Kupplung - ständig mitläuft.
(Frag nicht woher ich das weiß :headbanger: )

Gruß Uwe

Gruß Uwe


Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.