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AMG-Style
- Stuntman Mike
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bei Maxilite werden die nach 86er separat aufgeführt.
Habe letztens bei denen bestellt und war mit der Abwicklung sehr zufrieden.
Gruß,
Jörg
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- Stuntman Mike
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Der Vorteil zu den original 14" Barock ist auf jeden Fall das man vernünftige Reifen für ein 1/4 des Preises bekommt.
Nur mit den H&R - Federn scheint hinten irgendetwas nicht zu stimmen, da muß ich mir noch was überlegen.
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Gruß,
Jörg
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- Richard64
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Gruß Richard
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- Thorsten560SE
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also ich glaube nicht das die ohne Platten auf den Mopf passen.
Gruß Thorsten
tb560
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- Stuntman Mike
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Richard64 schrieb: Yepp, der ist hinten zu hoch. Das Heck wieder tiefer und dein SLC sieht dann richtig gut aus.
Schätze das ich die originalen Federn hinten wieder rein mache, eventuell mit 5 oder 10 mm Spurplatten.
Muss ich die Federn nur noch blau anstreichen ...

Gruß,
Jörg
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- 107_SL
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das heißt, nach der Korrektur, sind vorne die HR Federn und hinten die Serienfedern, richtig?
Sicher machbar.
Wie aber das Fahrwerksverhalten in dieser Kombi ist, wäre interessant zu wissen.
Ob es nennenswerte Negativpunkte gibt?
Gruß
Marinko
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- Stuntman Mike
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mal sehen wie sich das entwickelt.
Zur Zeit ist das Fahrverhalten deutlich besser als vorher was aber auch kein Wunder ist.
Habe zusätzlich zu den Federn neue Dämpfer, alle Traggelenke und alle anderen Verschleissteile der VA und das Lenkgetriebe neu.
Vorher fuhr er sich schon recht mies, jetzt natürlich besser.
Wobei mit dem positiven Sturz auf der HA zur Zeit kein Vertrauen für flottere Fahrmanöver vorhanden ist.
Ich, selber Ingenieur, hätte diese Kombi so nicht eingetragen. Da ist die Kombi mit den originalen Federn m.E.n. deutlich besser.
Gruß,
Jörg
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- Richard64
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welche Federunterlagen hast Du hinten drin?
Gruß Richard
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- Stuntman Mike
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müsste ich in der Werkstatt nachfragen. Sollten aber die originalen sein.
Bin am überlegen ob ich die Federn selber wechseln soll oder ihn doch nochmal in die Werkstatt bringe.
Gruß,
Jörg
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- Richard64
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Gruß Richard
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Gruß,
Jörg
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- 107_SL
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kleine Korrektur.
Vorne gibt es vier Gummidicken in 4/5mm Steps.
Hinten sind es nur drei und da ist der Unterschied von der dünnsten zur dicksten 9/10mm.
Ich bin da selber an diesem Thema dran, weil ich meinen hinten ca. 25-30mm nach oben bekommen will.
Ich habe seit Ewigkeiten rundum die Eibach Federn drinnen.
Wenn ich hinten die Serienfedern reinmachen würde, würde er mir ggü. jetzigem Stand, sicher um 45-50mm hochgehen und das ist wiederum zu viel.
Ich habe die 2er Noppe (Gummiunterlage) auf der HA.
Gruß
Marinko
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- Richard64
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ich habe nur nach der hinteren Federunterlage gefragt.
Wie Du richtig schreibst ist der Unterschied von der dicksten zur dünnsten (hinteren) Federunterlage etwa 10 mm. Diese 10,5 mm entsprechen aber nicht der Änderung des Fahrzeugniveaus. Durch die Hebellängen am unteren Hinterachslenker ergibt sich bei Änderung der Federunterlage von 5 mm eine Änderung des Fahrzeugniveaus um ca. 7 mm. Die Feder sitzt ja nicht am äusseren Ende des Hinterachslenkers sondern weiter innen.
Vorne ist die Änderung ähnlich, 5 mm zu 9 mm.
Allseits gut gefederte Fahrt.
Gruß Richard
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- Richard64
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Stuntman Mike schrieb: Ich bin der Meinung das vorne original eine relativ dicke Unterlage drin war und hinten eine relativ dünne. Hatte der Werkstatt gesagt das sie überall das Minimum nehmen sollen.
OK. Dann bleibt ja nur der Federtausch. Bitte Bilder vom Ergebnis. Geiles Teil.
Gruß Richard
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- gwg
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Der Hesse schrieb: Hallo,
schöne Felge!!!! Passen die auch auf den 560 bj. 89?
VG Frank
Ich würde die auch gerne aufziehen. Maxilite unterscheidet (wenn auch ein Jahr beim Datum daneben) zwischen Vor- und NachMoPf auf der Homepage ( shop-eu.maxilite.ch/Mercedes ), leider scheinen Möpfe weder in den Genuss der Pentas noch der größeren Barockfelgen zu kommen. In den USA gibt es nachgebaute Barockfelgen, die auf MöPfe passen, aber da natürlich ohne Gutachten etc...
300SL 1985 r107
300SE 1991 w126
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- Stuntman Mike
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Richard64 schrieb: OK. Dann bleibt ja nur der Federtausch. Bitte Bilder vom Ergebnis. Geiles Teil.
So, habe jetzt endlich die Federn getauscht inkl. dünnster Unterlagen und bin von dem Ergebnis recht angetan.
Das sind allerdings nicht die originalen Federn, die haben kaum Verbesserung gebracht sondern Tieferlegungsfedern eines anderen Herstellers die ich mit einem netten Forumsmitglied gegen einen Satz originale tauschen konnte.
Fahrverhalten ist jetzt mit leicht negativem Sturz um Welten besser.
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Gruß,
Jörg
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- 107_SL
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das sieht jetzt für mich stimmig und um Welten besser aus als vorher.
Gruß
Marinko
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- Hannes68
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- Moerten
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die Linie sieht stimmig aus. Jetzt passt's.
Gruß
Martin
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Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
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- Richard64
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