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Motorgeräusch beim starten
- Tomview
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- Johnny-1951
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Gleich die Hebel kontrollieren,meist wohnt da auch der Tot
Olli
86er 560SL
Ex Japan"
Das meinte er...
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
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- Tomview
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Gruß
micha77
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- Winfried_560SL
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Die Ursache war dann folgende. Die Dichtung des Kettenspanners hat ein Loch zur Ölversorgung des Kettenspanners. Der wird nicht nur von „vorne“, sondern auch über eben jene Bohrung im Kopf versorgt. Nun ist es möglich die Dichtung falsch herum unterzulegen, mir passiert, und so die Ölbohrung zu verschließen.
Würde mich freuen wenn es bei dir auch nur diese kleine Ursache hätte.
Gruß Winfried
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- Marcel
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solche Rückmeldungen liebe ich weil alle davon etwas lernen können!
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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- Johnny-1951
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aus diesem Grunde hat er den ja erneuert.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
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- os4
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Angebot meinerseits.
Setz dich ins Auto und komm rum.
Wir machen mal grad beide Deckel runter und dann weißt du was Sache ist,ohne langes Ratespiel.
Das muss man sehen/hören,alles andere ist doch nur raterei und bringt dich doch nicht wirklich weiter.
Angebot steht.
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -

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- Tomview
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Olli, man munkelt in Fachkreise, das wir uns am Wochenende an der Mosel sehen !!??
Dann können wir mal über die Kette sprechen. Ich hoffe, die hält die Tour aus. (Die Kette)
Bis dahin und hoffentlich wenig Regen.
TOM
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- os4
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Ich bin der mit dem SL.-......
Im ernst,ich werde eine der Touren "anführen".
Weißer SL mit Kennzeichen SU-XL
Wir sehen uns.
Ich könnte auch mal bissel Anschauungsmaterial mitbringen,evtl interessiert es die anderen ja auch.
Olli
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Der klappert ja schon echt extrem der gute.......
Olli
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Danke der Nachfrage. Bin zügig zurück gefahren und Gott sei dank nichts passiert. Nun geht der gute Montag zum ketten/schienenwechsel. Dann ist das klappern hoffentlich weg. Sag mal was meinst du? Bei hohen Tempo 170 km/h lässt die Klima nach bzw. nix kaltes mehr. Bei 120 kommt wieder kalte Luft. ???? HUCK meinte den Schlauch vom innenfühler ???
Gruß
Tom
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Danke
Tom
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Ohne Worte
Olli
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klappern weg?
Olli
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Die Originalbolzen der Gullideckel für R107 - R129
verbau ich nicht mehr .
Wenn der Wagen in der Werkstatt war und so ein "Profi" dreht die Bolzen mit dem Schlagschrauber fest kann das Problem so ausgehen daß die Schraube zwischen Konus und der Aufnahme der Nuß bricht.
hab ich am R129 schon gesehen da sind dieselbe Art bolzen verbaut
dann die Schraube rausbohren ist nicht witzig die Schraube sitzt fest nur das Rundmaterial reißt ab also rausbohren
Alternativ die "Nachfolger vom W210 etc" hier gibts welche mit längerer Aufnahme ohne
dem Rundmaterial , wenn da die Schraube abreißt ist Sie offen (bzw reißt die nicht ab
wie dasOriginal da keine Schwachstelle)
die sitzt aber etwa 6 mm tiefer
mfg
Peter
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
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- Tomview
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Nun habe ich endlich den SL in die Werkstatt gebracht. Und da ist auch schnell der Fehler, der das klappern verursacht hatte, gefunden worden. Die obere linke Gleitschiene
war gebrochen. Das hättest Du ja schon vermutet. Montag holt ich den nicht klappernden SL wieder ab.
Gruß aus Mülheim
Tom
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Ich kann dir auch sagen welche der beiden.
Die die zum Saugrohr hin zeigt,also die Innere ist gebrochen:-)
Hellseher.....
Haste echt Schwein gehabt das er noch nicht verreckt ist.
Olli
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Ach ja Du hattest ja meine kurzen Radbolzen moniert....habe mir sofort die längeren besorgt...sieht echt besser aus.
Tom
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linke Seite,die innere...

Olli
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mal ein Bildchen dazu
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Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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- krissbay
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hattest du nicht anfangs geschrieben die Gleitschienen wären OK? Ich dachte ihr hättet die Ventildeckel schon runter gehabt? Da hätte das ja eigentlich gleich auffallen müssen.
Auf jeden Fall hattest du Glück dass da nicht mehr passiert ist.
Gruß,
Chris
Gruß,
Chris
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- Chromix
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Wann immer hier Bilder von zerbröselten Gleitschienen auftauchen, heisst es immer: wie gut, daß wir die jetzt getauscht haben und noch nichts passiert ist.
Soll nicht heissen, daß ich das für unwichtig erachte (habe auch meine eigenen getauscht), aber die Wahrscheinlichkeit, daß eine Katastrophe passiert, scheint gering zu sein.
Hälsningar, Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
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ja 2 mal jatte ich das schon.
2 mal nen anderer Motor reingekommen.
Olli
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Tomview schrieb: Hallo. Kettenspanner gewechselt. Kette ist ok. Gleitschienen auch. Hydrostößel ok.
Tom
Das verwundert mich ja auch schon die ganze Zeit.
Wechselt derjenige,der das vorher als gut empfunden hat,jetzt die Sachen?
Hab da bissel Bauchweh
Olli
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- Tomview
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Nö das war jetzt ein alter Kfz Meister, der früher bei Mercedes gearbeitet hat und schon viele ältere Motoren repariert hat. Der wusste auch sofort, was da kaputt sein könnte. Linke obere Schiene in drei Teilen gebrochen. Hat alle drei Teile raus geholt.
Jetzt läuft der wieder schön und beim Starten ist Ruhe im Motor.
Danke Olli und allen anderen, die bei der Fehlersuche beteiligt waren.
Schönen Feiertag noch......
Tom
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- terrier
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was ist mit den anderen nicht erneuerten Gleitschienen ?
Die haben jetzt doch auch 32 Jahre Schleifarbeiten auf dem Buckel.
Oder sind die nicht kritisch .?
Gruß Ralf
Gruß Ralf
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- os4
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ich denke mal das alle oberen Schienen incl Kette und Spanner getauscht wurden.
Die unteren....Das ist immer so eine Sache,wenn man sich aber mal anschaut in welchem Winkel die da drüber laufen,soooo extrem ist das nicht.
Ich schau mir die immer mit dem Endoskop an.
Olli
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