Sprache auswählen

Unsere Schätze und ihre Namen

Mehr
05 Juli 2019 07:11 #214857 von GeneralGonzo
Unsere Schätze und ihre Namen wurde erstellt von GeneralGonzo
Da wir R107 Fahrer ja zumeist schon älteren Jahrgangs und die Kinder aus dem Haus sind, kann man doch bei unserem Hobby
auch von einem Familienangehörigen sprechen.
Dazu gehört natürlich auch eine "Personalisierung" des geliebten Fahrzeuges, in Form eines Namens.

Wie steht´s denn bei euch? Hat euer Blechschemel auch einen Namen oder heißt er nur "der Oldie", "das Auto" (war das nicht VW...) o.ä. ?

Unser hat seinen ganz speziellen Nickname ;-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Gonzo

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 09:19 #214875 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Unsere Schätze und ihre Namen
bei uns hat so ziemlich alles einen Namen, der SL heisst Yuki, warum dieser Name das ist einfach erklärt.
Yuki heisst im japanischen die Schneeflocke, unser 560er kommt aus Japan und ist weiß :-)

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 09:50 #214881 von Romeo
Romeo antwortete auf Unsere Schätze und ihre Namen
Meine Signatur ist Programm ...

Woher?

Das Coupe´, das ich zuerst gekauft habe ist eine Frankreichrausführung (SA-Code 629). So wurde dann relativ schnell der Kosename "Juliette" gebohren, was ich auch gut fand, da durch diese Personifizierung meine Frau und Kinder einen besseren Zugang zu dem Fahrzeug bekamen. Und als ich den SL kaufte, war relativ schnell klar, dass zu "Juliette" eben auch ein "Romeo" gehört.

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 15:58 #214922 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Unsere Schätze und ihre Namen
Der SL ist der “kleine schwarze”
Der Tahoe ist der “Tahoe” auch schwarz.
Der Honda Fit ist “Deinen”.
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 16:49 #214930 von Phil Hart
Phil Hart antwortete auf Unsere Schätze und ihre Namen
"Jenny", wegen Jennifer Hart, die einen gelben SL fuhr. Aufgrund hoher Zeitanteile mit Jenny in der Garage empfehle ich allerdings männliche Namen, das könnte ggf. deutlich den Eifersuchtsfaktor reduzieren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 16:55 #214931 von hui
hui antwortete auf Unsere Schätze und ihre Namen
Der SLC heißt, "Carl Friedrich", der Volvo "Wolle" und der A3 "Addi".
Nicht sehr einfallsreich, ich weiß und nicht so schön militaristisch, wie beim General, aber man hat sich halt dran gewöhnt.

Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 17:05 #214934 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Unsere Schätze und ihre Namen
Früher hatte Opel eine gute Namensgebung.
Kadett, Record, Commodore, Admiral, Kapitän, Diplomat usw, das war so richtig militärisch seemännisch :lol:

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 17:57 #214944 von Racediagnostics
Racediagnostics antwortete auf Unsere Schätze und ihre Namen
This is Boris.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Cheers
Jim

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


1979 450SL - 2002 XK8 4.2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 18:40 - 05 Juli 2019 18:44 #214950 von Caymus
Caymus antwortete auf Unsere Schätze und ihre Namen
Hier ist der Name Programm...
Bei dem Roten haben wir noch keinen Namen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Juli 2019 18:44 von Caymus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 20:19 #214964 von 107_SL
107_SL antwortete auf Unsere Schätze und ihre Namen
Servus.

Namen......... interessant.......

Hab zwar große, für manchen hier zu große Räder auf dem 107er, aber mit einem Namen kann ich nicht dienen ;)

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 21:01 #214969 von os4
os4 antwortete auf Unsere Schätze und ihre Namen
Hi,
ich nehm nurmal den SL,der heißt "Holzi"

Er ist zwar nach Japan erstausgeliefert,aber der Japaner ist nach Kanada gegangen und hat ihn mitgenommen.
Und da Kanada die umfangreichsten Waldressourcen hat heißt er halt Holzi.
Die S Klasse hat keinen Namen.
Der S4 und der RS4 sind beides die Drecksau
usw usw

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 21:54 #214983 von conte500
conte500 antwortete auf Unsere Schätze und ihre Namen
meine Drecksau heißt Ute und hat auch 8 Zylinder
Grüße Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
Folgende Benutzer bedankten sich: devBernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 22:32 #214996 von Scenic
Scenic antwortete auf Unsere Schätze und ihre Namen
Unser SL ist weiß. Er heißt "Albus". Albus kommt aus dem lateinischen und bedeutet weiß. Aber auch für die Rheinländer:
Albus war eine seit dem Spätmittelalter in den Teilen des deutschen Reiches, vor allem im Rheinland, verbreitete Währung. Wegen des höheren Silbergehalts differenzierte sich diese hellere Münze farblich von den anderen minderwertigen Münzen. Daraus resultierte der Name denarus albus , Weißpfennig oder rheinischer Groschen. Wir haben noch einen Skoda Yeti, der heißt Hugo, mein erstes Auto, ein 84er Ford Escort hieß Rusty, nach 19 Jahren und 190000Km war der Name auch Programm.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 23:22 #215007 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Unsere Schätze und ihre Namen

107_SL schrieb: Servus.

Namen......... interessant.......

Hab zwar große, für manchen hier zu große Räder auf dem 107er, aber mit einem Namen kann ich nicht dienen ;)


Wir gehören beide aus dem Forum verband...:woohoo:

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: RDele

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 23:25 #215008 von 107_SL
107_SL antwortete auf Unsere Schätze und ihre Namen
;)

Wahrscheinlich Werner :laugh: :laugh:

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2019 09:46 #215035 von EB107
EB107 antwortete auf Unsere Schätze und ihre Namen
Hallo Werner, hallo Marinko,

ich darf hier auch nicht mehr weitermachen. Bei mir ist der SL halt einfach "der SL"
Alles andere finde ich Quatsch. Aber jeder nach seiner Fasson.

Allen ein schönes Wochenende und viel Spaß mit dem SL, wie immer er auch heißen mag

Viele Grüße aus der Oberpfalz
Eugen

"Es gibt über 900 Millionen Autos auf der Welt, doch nur eine Hand voll Auto-Ikonen. Eine ist der SL" (Dieter Zetsche)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2019 10:00 #215036 von mucboy
mucboy antwortete auf Unsere Schätze und ihre Namen
Hallo zusammen :-)

meine Dicke heisst "Bertha"... nach der Frau von Carl Benz... diesen Namen hat sich mein Schrauber ausgedacht.. seitdem hat sie diesen Namen weg :P

VG
Hansi

Du hast Deine Meinung, ich hab' meine Meinung... meine gefällt mir aber besser :-)

Liebe Grüße aus München
Hansi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2019 10:20 #215039 von poldi
poldi antwortete auf Unsere Schätze und ihre Namen
Hey!

Der SEL ist "der Dicke", der SLC "der weiße", die Pagode "das alte Cabrio", der SLK war "Dein Cabrio", der ML ist "Meiner"* und die A-klasse "Deiner"* (* bzw. umgekehrt ..) und … wen einer davon mal nicht funktionier "die Mistkarre".

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2019 17:48 #215097 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Unsere Schätze und ihre Namen
Der SL heißt "SL", der Jeep "Indianer" und der Mokka "Mokka".

Gruß
Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2019 19:24 #215104 von Der_Hagener
Der_Hagener antwortete auf Unsere Schätze und ihre Namen
Hallo zusammen!

Der SL heißt "SL" oder "Cabrio", der 126er heißt "Mobby" (weil Langausführung und in dunkelblau), der CLK einfach "CLK", die BMW R80 heißt "Quh" und die BMW K1200RS heißt einfach "Die Silberne" oder "Die K".

*grüße Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2019 19:32 #215106 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Unsere Schätze und ihre Namen
Yep, und wenn die dreckig sind, neue Reifen brauchen oder getankt werden müssen, dann ist es DEINER. :)
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.