Sprache auswählen

Fahren ohne Störungen

Mehr
05 Juli 2019 02:02 - 05 Juli 2019 02:07 #214852 von alex280
Fahren ohne Störungen wurde erstellt von alex280
Also jetzt mal im Ernst.. Man liest hier ständig von Problemen und Störungen im fahrbetrieb unserer 107er.. Mein Auto ist mittlerweile fast 41jahre alt, wurde immer gewartet und seltsamerweise hat sich mittlerweile immer noch kein Fehler eingeschlichen.
Vielleicht liegt es ja an mangelnden Pflege, oder Wartungsarbeiten bei den Fehlern hier im Forum? Evtl wäre ein zweites Indiz nicht markentreue Ersatzteilversorgung?
Ein Aussenstehender Mitleseser könnte wirklich an der Qualität unserer Fahrzeuge zweifeln.

Weiterhin gute Fahrt..

alex280
SL, Bj78, 4GangAutomatik, M110, 185PS, erste Hand, deutsches Fahrzeug,optisch aufgemopft.
Letzte Änderung: 05 Juli 2019 02:07 von alex280.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 02:28 #214853 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Fahren ohne Störungen
Alex meiner hat in den letzen 10 monaten 12000 miles gefahren. Keine probleme. Ja es existiert wine liste die abgearbeitet werden soll.
Ich nehme an. Das 70% uberempfindlich sind oder einen perfected sl haben mochten. Ich personlich have mich noch nie zum sklaven machen lassen vom auto haus oder arbeit.
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 07:02 #214855 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf Fahren ohne Störungen
Hehe, interessanter Beitrag.
Das gleiche Gefühl habe ich hier auch schon öfter bekommen. Man meint, dass manche aus ihrem Oldie wieder einen Neuwagen machen wollen, der wie gestriegelt direkt vom Händler aussehen und fahren muss.
Bei über 30 Jahre alten Autos ist es doch normal (und auch schön), dass hier und da mal knarzt, der Motor eben nicht lautlos vor sich hin läuft und die Innenausstattung auch mal Gebrauchtspuren aufweist.
Klar, der Flitzer muss technisch einwandfrei funktionieren, aber manchmal hat man das Gefühl, dass viele Besitzer hier an den kleinsten Dingen nörgeln....

Gruß, Gonzo

Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger, kltietjen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 07:30 #214858 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Fahren ohne Störungen
Wenn ich hier so durchsehe, kann man Probleme mit drei Ziffern darstellen.

560

Gruß
Willy

500SL
Folgende Benutzer bedankten sich: T-Modell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 07:33 #214860 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf Fahren ohne Störungen

Nichtraucher schrieb: Wenn ich hier so durchsehe, kann man Probleme mit drei Ziffern darstellen.

560

Gruß
Willy


Du hast dich vertippt: es muss 500 heißen

Gruß, Gonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 07:58 #214862 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Fahren ohne Störungen

GeneralGonzo schrieb:

Nichtraucher schrieb: Wenn ich hier so durchsehe, kann man Probleme mit drei Ziffern darstellen.

560

Gruß
Willy


Du hast dich vertippt: es muss 500 heißen


Sind wir in verschiedenen Foren? Schau doch einfach mal durch, ist nicht böse oder gegen den 560 gemeint aber wenn man richtig hinschaut, doch auffällig.

500SL
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 08:04 #214863 von thoelz
thoelz antwortete auf Fahren ohne Störungen
Willy,

da muß ich Dir ausnahmsweise widersprechen.
Die, subjektiv empfundene, Mängelhäufung beim 560 mag damit zusammenhängen, daß es so viele davon gibt, bzw in den letzten Jahren reimportiert wurden und gelegentlich unter Wartungsstau litten.

Vom 500 gibt es halt nur vergleichsweise wenige. Deshalb fallen sie nicht groß auf.

Die Autos liefen ja alle vom gleichen Band, sind also unter den gleichen Qualitätsstandards gebaut worden.

----
Gruß, Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: GeneralGonzo, texasdriver560, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 08:47 #214866 von Seewolf107
Seewolf107 antwortete auf Fahren ohne Störungen
Dass der 560er hier häufig auftaucht liegt mit Sicherheit daran dass es auch sehr viele davon gibt....

Viele kamen aus den Staaten zurück mit einem Wartungsstau den die Besitzer hier abarbeiten müssen bzw. Wollen.
Viele deutsche Autos sind lange schon im Sammlerhand und weisen diesen Wartungsstau nicht auf.

Auch ist der 560er der komplizierteste R107, egal ob Klimaautomatik, Tempomat oder KE.
Diese Extras haben viele frühe R107 nicht.

Mein W123 300D ist auch ein Auto das einfach läuft, da gibt es keine Probleme mit Falschluft oder sonst etwas. Der hat auch keine Steuergeräte.

Hier sind halt viele Leute unterwegs die bereit sind viel Geld auszugeben um ihre R107 perfekt her zu richten.

Ein früher 450er oder 350er oder 280er hat eine mechanische Heizung und bis auf D Jet auch keine Steuergeräte, viel weniger Fehler Quellen.

SO einfach sollte man es sich nicht machen.

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 09:06 #214871 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Fahren ohne Störungen
...und im Übrigen liegt es in der Natur der Sache, dass ich hier hauptsächlich Leute melden, die technische Probleme haben. Wenn ich mich recht entsinne, dann schrieb Volker mal, dass die Sternzeit ca. 10.000 Mitglieder hat, Wenn jetzt jemand Milchmädchenstatistik betreiben will, dann kann er ja mal die vielleicht ca. 40-50 Leute regelmäßig über Probleme berichten zu den 10.000 in's Verhältnis setzten.

Da ist so, wie beim Googlen von "Problem" für Fahrzeuge von Chrysler, VW oder Toyota.
Wenn ein OEM am Tag ca. 10.000 Autos produziert, dann sind immer ein paar Gurken dabei und über's Jahr summiert sich das eben.

Es gibt vor allem auch keine Pflicht sich im Internet zu melden, wenn man zufrieden ist und kein Problem hat.

Grüße Martin

PS: Da alle 107er über's selbe Band gelaufen sind (oder?), erscheint eine relative modellspezifische Häufung von Problemen zudem sehr unwahrscheinlich - z.B. wissen die Vorderachse oder das Lenkgetriebe ja nicht, ob sie in einen 300er, 380er, 500er oder 560er eingebaut wurden.

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, texasdriver560, Rudiger, Caymus, kltietjen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 09:06 #214872 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Fahren ohne Störungen
die Diskussion um den 500er und 560er finde ich köstlich. Insbesondere wenn man mal einen 500er (MOPF) und einen 560er nebeneinander stellt, wird man auf einmal feststellen dass da kein wirklich grosser Unterschied ist, ganz deutlich sichtbar wird es, wenn der 560 einer aus Japan ist und somit die gleiche Ausstattung und Aussehen hat. Sogar der Motor hat nicht wirklich viele Unterschiedsteile, wäre ja auch aus Produktionssicht nicht wirklich sinnvoll gewesen.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560, Rudiger, Caymus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 09:19 #214874 von Sternzeituser
Sternzeituser antwortete auf Fahren ohne Störungen
Ich gebe Willy recht, hier werden, wenn man mal die Zulassungszahlen beispielsweise der EU 280er und 300er, die ja sicherlich trotz hoher 560er-Importe noch eine riesige Anzahl der 107er im Vergleich zum 560er hier in Deutschland ausmachen, sind die Problemmeldungen der kleinen EU-Modelle im Vergleich zu den 560ern (und der anderen US-Modelle) doch sehr gering. Jetzt die häufigen Problemmeldungen mit mangelden Wartungsstau und komplexerer Technik der US560er irgendwie zu Entschuldigen, spricht doch auch dafür, dass die 560er nun mal mehr Probleme haben und die "Sorgenkinder" in der 107er-Szene sind :yes: :fight:

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 09:31 - 05 Juli 2019 10:11 #214878 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Fahren ohne Störungen
Hallo Alex 280

das liegt daran , das Du einen 280 er fährst .
Die 560 aus den USA sind überwiegend in den USA schlecht gewartet worden und sind vollgepackt mit elektrischen Helferlein.
Deshalb sage ich, was nicht eingebaut ist kann auch nicht kaputt gehen ! Zudem muss man aber sagen wir fahren einen Oldi .

Grüsse Werni
280 SL Bj 76 D Jetronik , 5 Gang Getriebe mit langer Hinterachse.
Letzte Änderung: 05 Juli 2019 10:11 von gelberbenz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger, kltietjen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 09:54 #214882 von Romeo
Romeo antwortete auf Fahren ohne Störungen
Ich finde das ziemlich normal, heisst es doch in der Überschrift:

"Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten."

Wäre es ein Forum nur für zufriedene und sorgenfreie User, hätten wir eine Fototapete und kein Forum.

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560, Rudiger, kltietjen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 09:57 #214883 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Fahren ohne Störungen
Hallo,

hat denn das Sommerloch schon wieder begonnen? ;)

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix, texasdriver560, Rudiger, Caymus, Seewolf107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 10:03 #214885 von UweL53
UweL53 antwortete auf Fahren ohne Störungen
Ich finde es ganz normal, dass nach über 30 Jahren die Kondensatoren in den Steuergeräten den Geist aufgeben. Je mehr Elektronik, desto mehr Fehlerquellen. auch das ist in meinen Augen ganz normal.
Auch die Kondensatoren in meinem Garagentoröffner waren nach 25 Jahren hin und die in den heutigen Fernsehern halten mal gerade noch 3-5 Jahre.

Da hilft auch die beste Regelwartung nichts, denn der Tausch von Kondensatoren gehört nicht dazu ;)

Ansonsten fahre ich jetzt den 560er seit fast 2 Jahren immer, im Sommer und Winter - wenn es trocken ist - und er hat mich noch nie im Stich gelassen.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)


Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 11:22 #214891 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Fahren ohne Störungen

Dr-DJet schrieb: Hallo,

hat denn das Sommerloch schon wieder begonnen? ;)


Der 560 wird es stopfen!

:lol:

Willy,
mit störumgsunauffälligem 500er Erstserie.

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 11:40 #214894 von Chromix
Chromix antwortete auf Fahren ohne Störungen
Das sind doch im Sommer wie im Winter die populärsten Themen hier im Forum: die, bei denen es kein richtig und kein falsch gibt und zu denen, vermutlich deshalb, jeder etwas äußern kann.
Dabei gibt es leider keinerlei Erkenntnisgewinn und es werden auch keine Probleme gelöst. Ich finde diese Threads lästig, denn auch, wenn sie mich nicht interessieren, tauchen sie immer wieder als Threads mit neuen Beiträgen ganz oben auf.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: afla107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 11:48 #214896 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf Fahren ohne Störungen

Chromix schrieb: Das sind doch im Sommer wie im Winter die populärsten Themen hier im Forum: die, bei denen es kein richtig und kein falsch gibt und zu denen, vermutlich deshalb, jeder etwas äußern kann.
Dabei gibt es leider keinerlei Erkenntnisgewinn und es werden auch keine Probleme gelöst. Ich finde diese Threads lästig, denn auch, wenn sie mich nicht interessieren, tauchen sie immer wieder als Threads mit neuen Beiträgen ganz oben auf.

Hälsningar, Lutz


Wenn sie dir lästig erscheinen, musst du ja nicht dazu beitragen, dass sie wieder oben stehen ;-)

Ich finde, dass in ein Forum neben all den technischen Dingen eben auch genau solche Themen Platz finden sollten und müssen !

Gruß, Gonzo

Folgende Benutzer bedankten sich: os4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 11:54 - 05 Juli 2019 11:55 #214897 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Fahren ohne Störungen
Hallo Alex,
ich denke dein Auto läuft wegen der speziellen 4-Gang Automatik, die du verbaut hast, so zuverlässig und weil du das immer an den Strichen im Tacho abliest wann die schalten muss.
Sorry !
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Letzte Änderung: 05 Juli 2019 11:55 von Hannesmann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 12:07 #214899 von Sternzeituser
Sternzeituser antwortete auf Fahren ohne Störungen
Wenn man diese Diskussion mal in die Sachebene ziehen möchte (und auch sollte), dann muss letztlich in einer Kaufberatung/Checkliste drin stehen:

Z.B.
Bei US-Importen(560er) wegen möglichem Wartungsstau sind zu prüfen
1) Steuergerät XY häufig defekt, deshalb Leerlauf warm prüfen auf schwankende Drehzahl
2) Sensor XY kann Schwierigkeiten bereiten, bitte Kickdown ausprobieren
usw.

Halt Dinge, die hier oft bei den US-Importen auffallen, die bei EU-Modellen jedoch auszuschließen sind

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966
Folgende Benutzer bedankten sich: Manni D, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 13:41 #214906 von kltietjen
kltietjen antwortete auf Fahren ohne Störungen

alex280 schrieb: Also jetzt mal im Ernst.. Man liest hier ständig von Problemen und Störungen im fahrbetrieb unserer 107er.. Mein Auto ist mittlerweile fast 41jahre alt, wurde immer gewartet und seltsamerweise hat sich mittlerweile immer noch kein Fehler eingeschlichen.
Vielleicht liegt es ja an mangelnden Pflege, oder Wartungsarbeiten bei den Fehlern hier im Forum? Evtl wäre ein zweites Indiz nicht markentreue Ersatzteilversorgung?
Ein Aussenstehender Mitleseser könnte wirklich an der Qualität unserer Fahrzeuge zweifeln.

Weiterhin gute Fahrt..


moin Alex,

also ich lese hier hauptsächlich Berichte von Leuten die Ihre Autos warten und pflegen.
Und wenn die Qualität unserer Mercedes SL so schlecht ist wie kommt es dann das noch so viele fahren?

Aber Glückwunsch das sich bei Deinem SL in 41 Jahren noch "kein" Fehler eingeschlichen hat. So gut pflegen und warten wir unsere Autos wohl nicht, trotz der ganzen Berichte.

gruß karlo
Folgende Benutzer bedankten sich: Mecki, texasdriver560, Rudiger, Seewolf107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 21:18 #214972 von os4
os4 antwortete auf Fahren ohne Störungen

thoelz schrieb: Willy,

da muß ich Dir ausnahmsweise widersprechen.
Die, subjektiv empfundene, Mängelhäufung beim 560 mag damit zusammenhängen, daß es so viele davon gibt, bzw in den letzten Jahren reimportiert wurden und gelegentlich unter Wartungsstau litten.

Vom 500 gibt es halt nur vergleichsweise wenige. Deshalb fallen sie nicht groß auf.

Die Autos liefen ja alle vom gleichen Band, sind also unter den gleichen Qualitätsstandards gebaut worden.


Nunja,aber es ist schon nicht von der Hand zu weisen das sehr sehr viele Autos aus den Staaten echt runtergeritten sind,so ist es nunmal.
Es gibt da sicher Ausnahmen...
Und deswegen ist es halt zwangsläufig so das genau diese Probleme auch in Foren auftauchen/nachgefragt werden.
Finde ich aber nicht so schlimm,dafür ist ein breit aufgestelltes Forum ja auch da.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 21:22 #214973 von os4
os4 antwortete auf Fahren ohne Störungen

Chromix schrieb: Das sind doch im Sommer wie im Winter die populärsten Themen hier im Forum: die, bei denen es kein richtig und kein falsch gibt und zu denen, vermutlich deshalb, jeder etwas äußern kann.
Dabei gibt es leider keinerlei Erkenntnisgewinn und es werden auch keine Probleme gelöst. Ich finde diese Threads lästig, denn auch, wenn sie mich nicht interessieren, tauchen sie immer wieder als Threads mit neuen Beiträgen ganz oben auf.

Hälsningar, Lutz


Dann reagiert man halt nicht drauf und ließt drüber weg wenn es nervt....

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 21:27 #214974 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Fahren ohne Störungen

os4 schrieb:
Dann reagiert man halt nicht drauf und ließt drüber weg wenn es nervt....


Aber dann kann man ja nicht darauf reagieren und seinen Unmut kund tun. 8)

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 21:36 #214976 von os4
os4 antwortete auf Fahren ohne Störungen
;) ;)

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 21:44 #214979 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Fahren ohne Störungen
Hallo,

die Argumentation mit den 560ern ist nicht stichhaltig. Warum?

Die 560er sind zu 100% im Ausland gefahren und zugelassen wprden, das stimmt. Aber bei den 450 SL waren es auch 90%. Bei den 380 kenne ich den Anteil nicht. Es kann also nichts so sehr mit dem USA Anteil zu tun haben, dass die 560 hervor stechen mit Fragen und Problemen.

Wenn ich mir allerdings anschaue, wie viele der Neuzugänge im Forum einen 560 fahren, dann ist der Anteil sehr hoch. Und natürlich kommen die meisten dann in ein Forum und stellen Fragen, wenn sie das Auto neu haben. Deshalb wurden in den letzten 3 Jahren sehr viele 560er Fragen gestellt. Sonst hätte der 450SL mindestens ebenso dabei sein müssen.

Auch wenn es richtig ist, dass US Fahrzeuge oft einen Wartungsstau haben. Aber da gibt es auch genügend deutsche von. Auf die sehen dann die Fahrer von Schweizer Fahrzeugen herunter.

Wir haben uns aber auf die Fahne geschrieben, allen freundlich zu helfen. Und so soll es auch bleiben.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Nichtraucher, Mecki, texasdriver560, kltietjen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 21:50 #214981 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Fahren ohne Störungen

Dr-DJet schrieb:
Wir haben uns aber auf die Fahne geschrieben, allen freundlich zu helfen. Und so soll es auch bleiben.


Genau aber immer schön locker und nie unter Verlust von Humor und Flexibilität.

Willy

500SL
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, texasdriver560, Rudiger, kltietjen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 21:50 #214982 von alex280
alex280 antwortete auf Fahren ohne Störungen
Also bei den 10.000nutzern und den immer selben 40-50 Problemfahrzeugen (wie oben erwähnt) ist es doch mal ok, auch mal diejenigen zu Wort kommen zu lassen, die aktuell keine Probleme mit ihren Fahrzeugen haben, oder? Immerhin ist es wie auch bereits oben erwähnt das Forum für r/c107 Liebhaber und keine Problem, Werkstatt, Reparatur Seite.

Allen eine gute Fahrt gewünscht...

Ps, mal sehen, wie viele sich melden, die ihr Fahrzeug bei diesem Traumwetter ohne Probleme genießen können.

alex280
SL, Bj78, 4GangAutomatik, M110, 185PS, erste Hand, deutsches Fahrzeug,optisch aufgemopft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 22:00 #214985 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Fahren ohne Störungen

Nichtraucher schrieb:

Dr-DJet schrieb:
Wir haben uns aber auf die Fahne geschrieben, allen freundlich zu helfen. Und so soll es auch bleiben.


Genau aber immer schön locker und nie unter Verlust von Humor und Flexibilität.

Willy


Hallo Willy,

das kann ich voll unterschreiben. Ich halte mich als Admin zwar meist mit Frotzeleien zurück. Die wirken dann heftiger, wenn man das als Admin tut. Aber für einen Spaß bin ich immer zu haben.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2019 22:07 #214988 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Fahren ohne Störungen
Spaß muss sein. Zum Glück gehöhte ich zu denen die sich selber auf den Arm nehmen.
Spaß muss sein, austeilen und einstecken. :)
Ich genieße den kleinen schwarzen, und habe in der letzten Woche über 600 Miles just for fun gefahren.
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.