Sprache auswählen

Lackschäden durch Ölfahne...

Mehr
07 Nov. 2004 13:43 #18240 von LeRenard
Lackschäden durch Ölfahne... wurde erstellt von LeRenard
Moin,

leider ist meine Heckschürze im Auspuffbereich bis ca. Stoßstangenmitte durch die bekannte Ölfahne (vornehmlich bei schärferer Fahrweise) bei meinem anthrazitfarbenen 107er bräunlich angelaufen. Häßlich!

Ich habe es schon mit Teerentferner, Politur, Schleifpaste etc. versucht (Leider ohne nennenswertes Ergebnis...), scheint richtig eingebrannt zu sein...

Weiß jemand von Euch Rat, oder hilft hier nur noch lackieren des gesamten unteren Bereichs der Heckschürze?

Gruß an die Gemeinde aus dem heute sonnigen Norden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
07 Nov. 2004 14:21 #18241 von
Hi LeRenard,

ich würde vorne beim Motor anfangen den "Schaden" zu beheben bevor ich hinten was polieren/Lackieren würde. Sprich ev. mal die Ventilscchaftdichtungen ect. erneuern lassen.

Gruß
Manni

Mehr
07 Nov. 2004 17:22 #18242 von LeRenard
LeRenard antwortete auf Lackschäden durch Ölfahne...
hi manni,

natürlich hast du recht, vernünftiger wäre es in jedem fall, doch wer sagt mir, dass es nach der reparatur besser ist?!

darüber hinaus sind diese lackschäden in den letzten 18 jahren, in denen ich meinen 107er besitze und daher scheue ich mich etwas vor aufwand und kosten...

danke + gruß!
oscar

Mehr
07 Nov. 2004 19:15 #18243 von Juergen
Juergen antwortete auf Lackschäden durch Ölfahne...
Manfred hat völlig recht !!!

Ich hatte das gleiche Problem ebenfalls bei anthrazit-metallic. Das Problem ssind in der Tat die Ventiile und/oder Ventilschaftdichtungen, die das Öl durchlassen, was sich dann an der Heckschürze niederschlägt. Auch ich habe mit allen Mitteln versucht, den Belag mit den von Dir genannten Mitteln zu beseitigen, keine Chance. Setzt sich scheinbar irgendwie in den Unterbodenschutz der Heckblende fest.

Habe die Heckschürze neu lackieren lassen und den Zylinderkopf überarbeiten lassen. Nur das hilft !! Alles andere führt irgendwann wieder hzum selben Ergebensi.

Juergen

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden