Sprache auswählen

Luftfiltergehäuse ausbauen 380 SL USA

  • Jowokue
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • W124 230CE 1989
Mehr
16 Juni 2019 16:14 #213292 von Jowokue
Luftfiltergehäuse ausbauen 380 SL USA wurde erstellt von Jowokue
Servus liebe Sternzeitler,

Ich möchte mein Zündgeschirr wechseln und dafür das Luftfiltergehäuse ausbauen.
Muss ich da auf irgendetwas besonderes achten oder sind das nur die beiden seitlichen Schrauben Auf der Gummilagerung und dann kann man das Gehäuse dann einfach nach oben abnehmen?

Danke für Eure Hilfe und Grüße aus Garmisch Wolfgang

Viele Grüße Wolfgang aus GAP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juni 2019 17:49 #213297 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Luftfiltergehäuse ausbauen 380 SL USA
Hallo Wolfgang,

so ist es Du musst nicht mal den Deckel öffnen. Einfach die beiden Muttern rechts und links abschrauben und dann etwas würgen. Wenn Du die Gummimanschette die den Anschluss zum Luftmengenmesser herstellt beim Zusammenbau etwas fettest, dann geht's beim nächsten Mal deutlich geschmeidiger.
Wenn Du vor dem Wagen stehst, dann ist unter dem Luftfilter links hinten noch ein Schlauchanschluss. Das ist die Motorentlüftung und der ist auch nur gesteckt.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jowokue
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • W124 230CE 1989
Mehr
16 Juni 2019 19:07 #213301 von Jowokue
Dank Dir Martin für Deine Hilfe,
Ging tatsächlich unproblematisch.
Was nimmst da für ein Fett für die Manschette?

Gruss und Danke Wolfgang

Viele Grüße Wolfgang aus GAP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juni 2019 07:09 #213322 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Luftfiltergehäuse ausbauen 380 SL USA
Hallo Wolfgang,

ich hatte mir irgendwann vor Jahren mal eine Kiste mit Meguin Mehrzweckfett L2 besorgt, von dem Vorrat lebe ich noch heute. Keine Ahnung ob das für irgendwas besonders gut oder schlecht ist, das ist halt ein einfaches Schmierfett und das tue ich überall ran.
Wichtig bzw. extrem komfortsteigernd war aber in dem Zusammenhang die Anschaffung der kleinen Hazet Einhand-Fettpresse 2162M. Das hübsche Ding möchte ich nicht mehr missen.

Viele Grüße
Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jowokue
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • W124 230CE 1989
Mehr
17 Juni 2019 14:32 #213361 von Jowokue
Danke Dir Martin

Viele Grüße Wolfgang aus GAP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juni 2019 17:25 #213373 von wob100
"Klugscheissermodus on": -Und in diesen Schlauch der Motorentlüftung ist dann noch ein dünner Unterdruckschlauch gesteckt, der bei mir zu kurz bemessen ist und somit beim Zusammenbau schwierig in den Entlüftungsschlauch zu stecken ist... "Modus off" und Gruss. Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Jowokue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juni 2019 18:33 #213379 von Mecki
Mach doch den Schlauch etwas länger, ist Meterware :whistle:

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil
Folgende Benutzer bedankten sich: Jowokue, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.