Sprache auswählen

380SL springt schlecht an nach waschen

Mehr
10 Juni 2019 22:59 #212776 von sb07
380SL springt schlecht an nach waschen wurde erstellt von sb07
Hallo Forum,

Ich habe ein Problem mit meinem 380SL Baujahr 85. Wenn ich das Auto mit einer Hochdruckwaschlanze wasche springt er danach nicht mehr richtig an. Er springt nach etwas orgeln zwar an aber geht sofort wieder aus. Nach ein paar versuchen belibt er an so lange ich per Gaspedal die Drehzahl hoch halte. Nach 10 minuten springt er dann wieder normal an. Hatte jemand schon mal dieses Problem?

Das Ganze ist relativ spontan aufgetreten. Ich habe allerdings seit ca. der gleichen Zeit auch ein Problem mit dem Kaltstart. Nach ca. 2 Minuten fängt er ann stark zu sägen und geht dann aus. Wenn ich direkt nach dem Start kurz Gas gebe dann läuft er normal, allerdings bleibt die Leerlaufdrehzahl hoch und sinkt erst langsam von ca, 1500 umdrehungen auf 800.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2019 23:29 - 10 Juni 2019 23:31 #212777 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf 380SL springt schlecht an nach waschen
Früher war fast immer Feuchtigkeit in der Verteilerkappe, kann aber auch ein Stecker oder Kabel sein.
Mal Kappe ab und auswischen mit einen Lappen ganz gering mit MOS-ÖL versehen.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Letzte Änderung: 10 Juni 2019 23:31 von Johnny-1951.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2019 23:43 #212779 von sb07
Hallo Werner,

Vielen Dank für die schnelle Antwort, das werde ich ausprobieren und berichten.

Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juni 2019 07:38 #212787 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf 380SL springt schlecht an nach waschen

sb07 schrieb: ...
Wenn ich das Auto mit einer Hochdruckwaschlanze wasche springt er danach nicht mehr richtig an
...
Sebastian


Hallo Sebastian,

ungeachtet der Tatsache dass das so natürlich nicht passieren sollte mal die Frage: Warum zum Teufel feuerst Du einen Hochdruckreiniger auf das arme Auto ab?

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juni 2019 09:03 #212791 von sb07
Hallo Martin,

Wenn man in der Stadt wohnt ist Handwäsche leider nicht möglich, da bleiben nur diese Waschboxen.... Und Waschanlage ist mir noch suspekter, außer mit dem Hardtop. Und das ist er mir auch mal ausgegangen, auch kein schönes Erlebnis....

Gruß Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juni 2019 09:54 #212798 von os4

Gullydeckel schrieb:

sb07 schrieb: ...
Wenn ich das Auto mit einer Hochdruckwaschlanze wasche springt er danach nicht mehr richtig an
...
Sebastian


Hallo Sebastian,

ungeachtet der Tatsache dass das so natürlich nicht passieren sollte mal die Frage: Warum zum Teufel feuerst Du einen Hochdruckreiniger auf das arme Auto ab?

Grüße Martin


Nunja,aber warum nicht?Die Kisten können das locker ab.
Es kommt zwar auch selten vor,aber ab und an muss das meiner auch "ertragen"

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juni 2019 10:21 #212802 von Marcel
Moin Olli,

das hätte ich ja nun nicht von Dir gedacht
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juni 2019 13:46 #212822 von Rudiger
Da ist kein Unterschied, ob ich einen Hochdruckreiniger benutze mit einer 45 grad Düse oder mit Autobahn Geschwindigkeit durch regen fahre. Selbstverständlich nicht den vollen Strahl auf den Verteiler halten.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juni 2019 14:37 - 11 Juni 2019 14:37 #212831 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf 380SL springt schlecht an nach waschen

os4 schrieb:
Nunja,aber warum nicht?Die Kisten können das locker ab.
Es kommt zwar auch selten vor,aber ab und an muss das meiner auch "ertragen"


Na Olli,

wie man an Deinem (übrigens sehr netten) Bericht über Deine wasserscheue Tropfsteinhöhle sehen konnte, trifft das nach 30-40Jahren nicht mehr auf alle Fahrzeuge zu.
Ich wüsste auch nicht, was ich mit meinem Wagen veranstalten sollte, damit er anschließend eine Hochdruckreinigerreinigung benötigt (schon bei dem Gedanken kriege ich Gefrierbrand).
Mein speckiger US-Lack ist allerdings auch sehr wartungsfreundlich. Ein kleiner Eimer Wasser (warm und mit etwas Geschirrspülmittel drin) und ein Lappen reichen. Der Wagen wir in übersichtlichen Portionen abwischt und gleich mit einem Geschirrhandturch getrocknet.
Nach 10 Minuten ist alles erledigt und die Kiste sieht aus, als hätte ich den ganzen Tag mit Edelwachs und Schwabbelscheibe gezaubert.
Nirgends eine Pfütze (nicht mal auf dem Boden) und er springt auch super an 8)

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Letzte Änderung: 11 Juni 2019 14:37 von Gullydeckel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2019 22:22 #215120 von sb07
Ungeachtet der Waschdiskussion möchte ich doch noch kurz die Auflösung berichten, vielleicht hilft es mal einem anderen. Werner hatte 100% Recht, es war tatsächlich die Verteilerkappe bzw. ein ziemlich lädierter Verteilerfinger, der auch zu weiteren Problemen geführt hat. Jetzt ist alles wieder bestens.
Viele Grüße
Sebastian
Folgende Benutzer bedankten sich: UweL53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.