Sprache auswählen

Motor startet immer erst beim zweiten Versuch

Mehr
01 Juni 2019 13:32 #212119 von Maurice
Hallo liebe Mercedesgemeinde,

obwohl ich es bis jetzt nicht wirklich als störend empfand, möchte ich es hier mal melden da es vielleicht relativ einfach zu ändern ist: Mein 560SL springt immer erst beim zweiten Versuch an. Hat jemand einen Tipp?

vielen Dank und wünsche euch einen schönen Wochenendausflug!

Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juni 2019 21:43 #212158 von Chromix
Hallo Maurice,

unabhängig davon, wie lange Du orgelst??

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juni 2019 22:06 #212161 von Gullydeckel
Hallo Maurice,

kalt oder warm oder immer?

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juni 2019 22:11 #212162 von SportLeicht
Hallo Maurice,

Meiner hat das manchmal auch... allerdings nur bei kaltem Motor. Sobald der Motor mal lief, ist er auf den ersten Dreh da.
Bei mir tippe ich auf den Druckspeicher der Einspritzanlage.
Das äußert sich so, das er Dir vormacht, er würde anspringen, aber nach ein paar Zehntelsekunden will er dann doch nicht und du hast den Zündschlüssel aber schon losgelassen. Also, auf ein neues, und dann läuft der Hobel als wäre nichts gewesen.
Ersatz kostet in der Bucht als Aftermarket ca. 50 Euro und Original oder vergleichbar ungefähr das doppelte.

Gruß aus München,
Heinz

Gruß aus München,
Heinz

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

1988er Mercedes 560 SL, 2009er Mercedes SLK R171, 1993er Mercedes C 180, 2014er Audi Q3 2,0 TFSI Quattro, 1998er BMW R 1100 GS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juni 2019 09:29 #212176 von Maurice
Hallo,

also, indertat eigentlich nur wenn er kalt ist (sonst ist er sofort da) aber ich orgele vielleicht auch nicht lang genug. Werd's heute mal ausprobieren! Ich werde auch mal den Druckspeicher Googlen. (Bin noch nicht sehr erfahren aber der Weg ist das Ziel.)

Wir planen heute an der Mosel von Trier nach Cochem zu fahren: mal gespannt wie viele Oldtimer wir begegnen!

Ciao und merci aus Luxemburg,

Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.