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280SL Tieferlegen H&R

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29 Mai 2019 08:32 #211824 von fröhlich1 280 SL 107.042 1981
280SL Tieferlegen H&R wurde erstellt von fröhlich1
Guten Morgen,
habe in meinem 280SL Bj.1981 H&R Federn VA -50, HA +15 Federn verbaut. Das dazugehörige Teilegutachten ist von 2007. Laut TÜV würde ich mit dem Eintrag meine H-Zulassung verlieren. Das Gutachten müsste von 1991 oder früher sein. Laut H&R gibt es kein anderes Gutachten. Schade dass bei Verkauf nicht daraufhin gewiesen wird.
Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Vorschlag über andere Federn mit Gutachten?
Vielen Dank, JoHo

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29 Mai 2019 09:40 - 29 Mai 2019 09:40 #211829 von 107_SL 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
107_SL antwortete auf 280SL Tieferlegen H&R
Hi JoHo,

wieder ein "Sachverständiger" der sein Wissen auffrischen sollte ;)

die Regel ist 10-Jahre nach Produktionsende der Baureihe (R107) und das ist dann in unserem Fall 1999.

Das mit dem Verlust der H-Zulassung könnte leider passen :(
Meine Tieferlegung wurde 1997 legalisiert bzw. eingetragen und in diesem Zustand habe ich 2016 auch problemlos das H-Gutachten bestanden.

Ich empfehle Dir auf die Suche nach einem kulanteren Sachverständigen zu gehen.

Gruß

Marinko
Letzte Änderung: 29 Mai 2019 09:40 von 107_SL.
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29 Mai 2019 12:38 #211846 von SportLeicht 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
SportLeicht antwortete auf 280SL Tieferlegen H&R
Hallo JoJo,

Mein 88er 560 SL bekommt gerade rote Koni Classic Stoßdämpfer, besagte H&R Federn und 8x17er Gullydeckel Replicas von Maxilite.
Das alles wird bei einem Freund in der Werkstatt eingetragen, und ist absolut konform mit dem H-Kennzeichen. Man nennt sowas Zeitgenössisch.
Das H&R Gutachten wurde 2007 lediglich um den 560er erweitert (da kamen die ersten aus Amerika zurück), ansonsten gab es die Federn unverändert auch schon in den 80ern.
Auch die nagelneuen Felgen sind H konform, weil sie die originale Optik weitestgehend erhalten, und von Felgen- und Reifengrösse den Maßen entsprechen die auch damals gerne verwendet wurden.
Dein Prüfer ist ein Korynthenkacker, such Dir einen der im Kopf wenigstens einen geringen Spielraum hat.
Das darf übrigens jetzt auch jede andere Prüforganisation (Dekra, KÜS usw.) machen, nicht nur der TÜV!

Gruß aus München, Heinz

Gruß aus München,
Heinz

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29 Mai 2019 18:54 #211894 von Klaus68 450 SLC 107.024 1979
Klaus68 antwortete auf 280SL Tieferlegen H&R
Falls jemand einen Satz H&R Feden brauch ich hab einen 1x verbaut nicht gefahren 250€

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
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21 Sep 2019 23:39 #222609 von SportLeicht 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
SportLeicht antwortete auf 280SL Tieferlegen H&R
Hallo nochmal,

hier kommt der Nachtrag. Für alle die einen 560er tieferlegen wollen und dann nicht Ludenmässig mit "Megakeilform" rumfahren wollen.
Bei mir habe ich nach mehrmaligem zerlegen der ganzen Aufhängungen und ausprobieren folgendes eingebaut, das auch vernünftig geradeaus und Kurven fährt.

8x17 ET 28 Maxilite Gullideckel Replicas mit 225/45 17 Hankook S1 Evo 2. Vorne 15 mm und hinten 20 mm H&R Distanzscheiben.
Ein Satz rote Koni Classic Stoßdämpfer (mittlere Einstellung, kam so vom Werk)
Ein Satz blaue H&R Federn (Vorne - 50 mm, hinten +15 mm)
Hinten die dünnsten Gummiunterlagen (9,5 mm) 115 325 22 44
Vorne die dicksten Gummiunterlagen (23 mm) 107 321 05 84 plus selbstgemachte Unterleggummis. In meinem Fall habe ich 13 mm starkes Material verwendet, das Strassenmeistereien unten an die Schneepflüge machen. Extrem wiederstandsfähig und abriebfest.

Jetzt steht der Dicke leicht keilförmig und einen tick tiefer da, genauso wie es sein soll. Dem TÜV hats auch gefallen, alles abgenommen mit H-Kennzeichen.

Gruß aus München,
Heinz

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22 Sep 2019 15:28 #222662 von os4 560 SL 107.048 1986 Japan
os4 antwortete auf 280SL Tieferlegen H&R
BILDER!!!!!!:-)

Olli

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22 Sep 2019 20:49 #222677 von SportLeicht 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
SportLeicht antwortete auf 280SL Tieferlegen H&R
Hallo Olli,

Ich fahre ihn morgen mal aus der Garage und mach ein paar Bilder für Dich.

Gruß aus München,
Heinz

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10 Okt 2019 22:09 - 10 Okt 2019 22:10 #224155 von SportLeicht 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
SportLeicht antwortete auf 280SL Tieferlegen H&R
Hallo Olli,

Hat leider etwas länger gedauert. Aber wenn ich mal Zeit hatte war Sauwetter, und wenn ich weg war, war Super Wetter.
Aber jetzt hats mal geklappt...

Gruß Heinz

Gruß aus München,
Heinz

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Letzte Änderung: 10 Okt 2019 22:10 von SportLeicht.
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10 Okt 2019 22:37 #224156 von os4 560 SL 107.048 1986 Japan
os4 antwortete auf 280SL Tieferlegen H&R
Hi,
vielen Dank.
Die tiefe finde ich gut.:yes:
Die Felgen finde ich pers zu groß,die Proportionen stimmen nimmer.
Aber dir muss er gefallen.:yes: :yes:
Müsste man mal mit serien Felgen sehen

Olli

86er 560SL
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11 Okt 2019 07:12 #224167 von texasdriver560 560 SL 107.048 1987 Americas (USA/CAN)
texasdriver560 antwortete auf 280SL Tieferlegen H&R
Moin Heinz
Wie immer Geschmacksache, aber mir gefällt es :yes:

Gruß Ralf

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11 Okt 2019 10:30 #224180 von Gransport 560 SL 107.048 1987, 560 SL 107.048 1988 Standard (Europa)
Gransport antwortete auf 280SL Tieferlegen H&R
Hallo Heinz,

sieht gut aus!
Möchte wohl auch von Hr. Müller die 17 Zoll Gullideckel auf meinen SL 560 holen - mit
Tieferlegungsfedern weiß ich noch nicht....
ging das "einfach" mit dem Tüv bei Dir mit H-Kennzeichen?
Viele Grüße
Gunter aus Regensburg

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11 Okt 2019 13:07 #224199 von Rudiger 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
Rudiger antwortete auf 280SL Tieferlegen H&R
Sieht gut aus.
Rudiger

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11 Okt 2019 14:58 #224208 von Moerten 300 SL 107.041 1988 Standard (Europa)
Moerten antwortete auf 280SL Tieferlegen H&R
Sehr schick. Gefällt mir
Dateianhang:


Rauchsilber ist immer noch meine Lieblingsfarbe (nach Signalrot selbstverständlich)
Dateianhang:

Gruß
Martin
_____________________________________
Was passiert wenn ich da drauf..., Oh Oh

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11 Okt 2019 19:37 #224219 von HOPSL300 300 SL 107.041 1988
HOPSL300 antwortete auf 280SL Tieferlegen H&R
Hallo Heins,

kommste morgen nach Baierbrunn Oldtimer Treffen im Waldgasthof Buchenhain, würde gern die Kiste mal ankuck'n….
Schöne Grüße
Herbert

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12 Okt 2019 10:31 #224248 von Dr-DJet 450 SL 107.044 1973, 450SLC USA 107.024 1972 Schweiz
Dr-DJet antwortete auf 280SL Tieferlegen H&R

Gransport schrieb: Hallo Heinz,

ging das "einfach" mit dem Tüv bei Dir mit H-Kennzeichen?


Hallo,

bei den meisten TÜV Ingenieuren wird das sicher nicht gehen, da es 17 Zoll Felgen original nicht auf dem 107 gab und sie ja auch nur Replikas sind, also kein zeitgenössischer Umbau. Damit widerspricht das eigentlich dem H-Kennzeichen und man ist auf den guten Willen des abnehmenden Ingenieurs angewiesen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf oldtimer.tips


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12 Okt 2019 21:08 #224289 von SportLeicht 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
SportLeicht antwortete auf 280SL Tieferlegen H&R
Hallo Jungs,

Erstmal Danke für das überwiegend positive Feedback. Das bestätigt mich in der Annahme, das mein Autogeschmack nicht ganz verkehrt ist...:)
Das die Räder groß sind ist beabsichtigt. ich stehe de eben drauf... Habe auch noch für alle Tage einen Audi A3 8P, der steht im Sommer auf 19ern.

@Günter. Die Felgen passen einfach so aufs Auto. Es gibt Sie allerdings nur in ET 28, was den Einsatz von min. 15 mm Distanzscheiben erforderlich macht. Gutachten gibt's nur für W124 und W201. Vergleichsgutachten von Maxilite AMG Look Felgen mit ET11 für R/C107 gibt's natürlich dazu. Wenn Du Fragen hast, meine Nr. steht im Profil. Ruf mich an, habe alles auch digital und helfe jedem gerne weiter.

@Herbert. Leider habe ich es heute nicht zum Treffen geschafft. Aber ich denke Du kommt auch aus dem "Dunstkreis" München. Gerne können wir uns mal irgendwo auf einen Ratsch treffen.:yes:

@Volker. Mein TÜVler sieht das ganze etwas anders. Als Zeitgenössisch sieht der alles was die originale Optik nicht kaputt macht (z.B. irgendwelche "Bling-Bling" Chromfelgen in 19 Zoll), und auch Größen die damals schon gefahren wurden. Die Federn gibt es beispielsweise schon seit den frühen 80ern, auch wenn der Nachtrag des 560er erst 2007 gemacht wurde als die ersten Reimportiert wurden.
Ich habe das übrigens alles im Vorfeld mit dem Blaukittel abgesprochen, wozu ich bei solchen Sachen immer rate. Wenn die im voraus schon gefragt werden, fühlen sie sich wichtig und gebauchpinselt. Dann sind die da oft viel zugänglicher als wenn sie mit einem fertig umgebauten Auto überrascht werden.
Es wären übrigens auch 8,5 und 10x17 AMG 3-teilig und Gewindefahrwerk in Verbindung mit dem "H" möglich gewesen, da beides ende der 80er bereits gängiges Tuning, und somit zeitgenössisch war. Aber ich wollte nicht mit dem großen Hammer an der Karosserie rumhauen, nur um die dicksten Räder zu fahren. Ich finde, alles muß rückrüstbar sein.

Gruß aus München,
Heinz

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12 Okt 2019 21:28 - 12 Okt 2019 21:29 #224291 von 107_SL 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
107_SL antwortete auf 280SL Tieferlegen H&R
Servus Heinz;

"Es wären übrigens auch 8,5 und 10x17 AMG 3-teilig und Gewindefahrwerk in Verbindung mit dem "H" möglich gewesen, da beides ende der 80er bereits gängiges Tuning, und somit zeitgenössisch war. Aber ich wollte nicht mit dem großen Hammer an der Karosserie rumhauen, nur um die dicksten Räder zu fahren. Ich finde, alles muß rückrüstbar sein. "


Für diese Kombi muss nichts an der Karosserie gezogen oder sonst was werden und das Thema "rückrüstbar" besteht überhaupt nicht, da man einfach diese Felgen demontiert und unmittelbar die 15" Serien-Gullys anbringen kann.

Und zum Thema "zeitgenössisch" ist es so wie von Dir beschrieben, es liegt eben sehr viel im Auge des Sachverständigen ;)
Auch wenn es nie einen Hersteller gab der 17" Alus für den R/C 107 inkl. ABE angeboten hat, ist es überhaupt kein Thema solche Räder per Einzelabnahme (nach § 19.2 in Verbindung mit § 21 der StVZO) eingetragen zu bekommen und zwar alles im rechtlich zulässigem Rahmen.
Die Räder sollten spätestens 1999 auf den Markt gekommen sein und die restlichen Bedingungen/Vorgaben müssen erfüllt sein und dann steht einer positiven Abnahme nichts im Weg inkl. positivem Ergebnis des H-Gutachtens.
Man sollte sich selber mit der Materie auskennen und dann einen kundigen Prüfer finden :)

Gruß

Marinko
Letzte Änderung: 12 Okt 2019 21:29 von 107_SL.

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12 Okt 2019 22:04 - 12 Okt 2019 22:06 #224296 von Rudiger 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
Rudiger antwortete auf 280SL Tieferlegen H&R
Marinko, du hast recht. Wir hatten einen der ersten 124 300CE mit 225 16 und 245 16er von lorinser. Die originalen Stahlfelgen mit Radkappen wurden Winterreifen. Du könntest auch 17er nehmen, die Reifen waren zur damaligen Zeit sehr teuer und nicht überall erhältlich. Deswegen wurden 16er gewählt.
Es ist richtig, sich mit dem Prüfer abzusprechen und ihm gelegentlich etwas Honig ins Gesicht schmieren. “Cream him up”
Rudiger
Letzte Änderung: 12 Okt 2019 22:06 von Rudiger.
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12 Okt 2019 22:58 #224301 von SportLeicht 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
SportLeicht antwortete auf 280SL Tieferlegen H&R
Hallo Marinko,

Ganz genauso sehe ich das auch. Deshalb habe ich auch geschrieben, das es sehr ratsam ist, das ganze Vorhaben im Vorfeld mit dem TÜVler abzusprechen. Eben, weil viele Blaukittel eben immer noch gerne Korynthen kacken. Meiner sieht das eher relaxt.

Was die 8,5 und 10er AMG`s angeht, so habe ich mich auf die Aussage eines echten Mercedes Profis gehalten, der sagte "ohne grossen Hammer geht da aber nix!"
Aber ich weiß auch das Du diese Kombi schonmal hattest. Und wenn Du sagst, das es ohne Karosseriearbeiten gepasst hat, dann glaube ich das. Und da der Trend ja bekanntlich zum Drittradsatz geht, kann man ja nochmal schauen...;)

Meines Wissens gab es ein TÜV Gutachten für die R/C107 Modelle für die erste Serie der AMG Aero in 8x17 ET 11. Diese sind allerdings sehr selten zu bekommen, und kosten dann, selbst in schlechtem Zustand, vierstellig. Da habe ich mich dann doch für was neues entschieden.

Gruß aus München,
Heinz

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12 Okt 2019 23:15 #224306 von 107_SL 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
107_SL antwortete auf 280SL Tieferlegen H&R
Heinz, nicht in der Vergangenheitsform, bleib in der Gegenwart :)


Aber ich weiß auch das Du diese Kombi schonmal hattest.

Gruß

Marinko

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13 Okt 2019 11:58 #224324 von MBN 280 SL 107.042 1984 Standard (Europa)
MBN antwortete auf 280SL Tieferlegen H&R
Hallo Heinz,

du bedankst dich über das überwiegend positive Feedback: Dabei ist zu berücksichtigen, dass Forenuser, die es original mögen, sich deswegen an dieser Stelle zunehmend weniger einbringen, um dich nicht vor dem Kopf zu stoßen.

Es ist zu beobachten, das sich die Mehrheit für originale Fahrzeuge entscheidet und dafür bereit ist, zunehmend tiefer in die Tasche zu greifen.

Michael

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13 Okt 2019 14:45 #224338 von 107_SL 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
107_SL antwortete auf 280SL Tieferlegen H&R
Servus Michael,

hab ich/wir was verpasst oder seit wann befinden wir uns hier im "Einheitsbrei" wie beim Onkel Erich?

Leben und Leben lassen!
Wen interessiert es, wer wie viel berei ist für ein Auto auszugeben?
Ob jemand bereit wäre für meinen 107er mit Serienoptik mehr zu bezahlen als so wie er jetzt da steht, interessiert mich nicht die Bohne :)
So oder so bleibt er dauerhaft in meinem Besitz.

Gruß

Marinko
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13 Okt 2019 15:07 #224341 von Rudiger 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
Rudiger antwortete auf 280SL Tieferlegen H&R
Marinko, jeder macht sein Auto individuell. Ich glaube keiner möchte ein Museumsstück in der Garage stehen haben. Das macht nur die Erben glücklich.

Rudiger
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13 Okt 2019 15:18 #224342 von 107_SL 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
107_SL antwortete auf 280SL Tieferlegen H&R
Servus Rüdiger,

nix da, meiner wird beigesetzt, wie zu Zeiten der Pharaos vom Nil :laugh:

Gruß

Marinko

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13 Okt 2019 15:31 #224344 von Marcel 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
Marcel antwortete auf 280SL Tieferlegen H&R
Moin,

und so wie dieser Witz.

... Am Grabe wurde dann noch gefragt: Hatte er noch einen letzten Wunsch... ja legen sie ihn tiefer!

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

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13 Okt 2019 15:38 #224345 von Rudiger 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
Rudiger antwortete auf 280SL Tieferlegen H&R
Das wird ein Tief Grab. Front end first. Vorher bitte den scheibenwashwassertank Entleeren. Der läuft sonst über.
Rudiger

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13 Okt 2019 17:01 #224348 von Sandokan500 500 SL 107.046 1984 Standard (Europa)
Sandokan500 antwortete auf 280SL Tieferlegen H&R

MBN schrieb: Hallo Heinz,

du bedankst dich über das überwiegend positive Feedback: Dabei ist zu berücksichtigen, dass Forenuser, die es original mögen, sich deswegen an dieser Stelle zunehmend weniger einbringen, um dich nicht vor dem Kopf zu stoßen.

Es ist zu beobachten, das sich die Mehrheit für originale Fahrzeuge entscheidet und dafür bereit ist, zunehmend tiefer in die Tasche zu greifen.

Michael


Originalität kann ich gut verstehen, allerdings eher bei wirklich seltenen Oldtimern aber nicht beim 107er, der 250.000 mal gebaut wurde und an jeder Ecke zu sehen ist

Gruß
Martin
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14 Okt 2019 08:14 #224385 von MBN 280 SL 107.042 1984 Standard (Europa)
MBN antwortete auf 280SL Tieferlegen H&R
Hallo Marinko und Martin,

danke für eure Antwort, wonach ich glaube, mich etwas präziser ausdrücken zu müssen. Jeder soll natürlich seinen Geschmack folgen. Es wäre ja blöd, wenn allen den gleichen Geschmack hätten. Ich schaue mir alle Fahrzeuge gerne an, sofern sie gepflegt sind.

Ich habe in den letzten 13 Jahren den Markt beobachtet und sehe das Interesse für originale Fahrzeuge stetig steigend. Wenn ich allerdings diesen Thread als Maßstab nehme, könnte man meinen bzw. Heinz könnte es so interpretiert haben, der Einheitsbrei bestünde überwiegend aus großen Rädern bzw. dem Wunsch danach.

Heinz, kann ich nur ermuntern, die originalen Räder gut aufzuheben. Früher oder später wird er sie brauchen, sei es um den Verkauf zu pushen oder weil er gefallen an ihnen gefunden hat.

Michael

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14 Okt 2019 10:27 #224393 von 107_SL 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
107_SL antwortete auf 280SL Tieferlegen H&R
Moin zusammen.

Michael, ich denke nicht, das irgendjemand in der Szene klassischer Fahrzeuge denkt, dass größere Räder, usw... die Mehrheit/Trend darstellen, egal ob beim 107er, Käfer, usw ...
Ich denke, das jeder der eventuell irgendwann "Geld" mit seinem Schätzchen machen möchte weiß, dass er das meiste bekommt, wenn der Wagen im Serienzustand bleibt/ist.
Natürlich gibt es auch da Ausnahmen, die aber definitiv in der Minderheit sind.
Wenn ich nur dran denke, als ich meinen 107er 1997 gekauft habe, welche Mitmenschen damals (nicht negativ gemeint) einen 107er Ihr eigen nannten, dass war eine total andere Welt von meiner.
Schon damals (und vorher) war mir klar, das die absolut große Mehrheit auf "Standardlook" steht und damit auch i.d.R. die größten Preise zu erzielen sind, was mir aber absolut egal war!
Ich habe "ihn" mir so zurechtgemacht, wie er mir am besten gefällt unabhängig ob andere die Stirn runzeln oder auch nicht :)

Gruß

Marinko

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14 Okt 2019 17:52 #224437 von SportLeicht 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
SportLeicht antwortete auf 280SL Tieferlegen H&R
Servus nochmal,

Ich bin da voll auf Marinkos Seite. ich mach mir meinen Dicken so wie er mir gefällt, und nicht so wie ihn andere gerne hätten. Wenn einer irgendwann den Serienlook haben will, kein Problem. Sollte ich den SL irgendwann mal verkaufen wollen, liegen sowieso die Originalfedern und vier generalüberholte Gullideckel im Kofferraum.
Wem das so nicht gefällt, bitte woanders kaufen.
Ich habe schon immer an Autos geschraubt und werde gaaaaaaaanz bestimmt nicht auf meine Alten Tage damit aufhören! Für mich gibt's nix schlimmeres, als auf einem Treffen auf die Autonummer schauen zu müssen, um zu erkennen welcher denn meiner ist...
Ich glaube, das mit zunehmendem Alter unserer Schätzchen auch immer mehr die Historie zählt, und nicht ob da jemand andere Felgen draufgeschraubt hat.
Aber jeder nach seinem Gusto.

Gruß aus München,
Heinz

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!
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