× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

original Bezugskunststoff Armaturenbrett

  • conte500
  • conte500s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 500 SL 107.046 1988
  • Standard (Europa)
Mehr
21 Mai 2019 14:06 #211164 von conte500
original Bezugskunststoff Armaturenbrett wurde erstellt von conte500
Kann mir jemand aus der Runde eine Bezugsquelle für den Bezug des Armaturenbrett sagen?
Also nicht einen Handwerker sondern das geeignete Material..
Grüße
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • merc450
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1977, 350 SLC 107.023 1977, 380 SL USA 107.045 1984, 380 SL USA 107.045 1985, 450 SL USA 107.044 1979, 450 SLC 107.024 1977, 500 SL 107.046 1984, 500 SL 107.046 1985, 560 SL 107.048 1988
Mehr
21 Mai 2019 15:18 #211170 von merc450
Moin Moin
tue mich echt schwer, dazu etwas seriösen zu sagen, weil ich persönlich keinen Kontakt hatte . Mindestens eine Firma schreibt das sie das kann ,bietet sogar an, gib mir 4 rostfreie
Armaturenbretter und du bekommst eins für umsonst ,ein Bekannter hat vor 8 Monaten
zig dorthin geschickt ,nur er wartet eben noch . Das mit rostfrei ist so zu verstehen ,das Gestell ist Blech ,darauf der Schaum ,darauf der Kunststoffbezug, in den verschiedenen Farben und Strukturen .
Gruß Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ragetti
  • Ragettis Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1989
  • Japan
Mehr
21 Mai 2019 15:54 #211180 von Ragetti
ich meine es handelt sich um PU-Folie.

Damals hat die Company die I-Tafeln noch selbst hergestellt. das ging in etwa folgendermaßen:
Folienmeterware in eine Oberflächenform und erhitzt, das ergab die Aussenkontur,
dann dieses geformteTeil in eine andere Form gelegt, den Metalltraeger und andere Einleger dazu
dann die Form zusammengefahren und hinterschäumt.
Dieser Prozess wurde bei allen Baureihen so angewandt zu der Zeit.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf


2 liters are a softdrink, not an engine size

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gullydeckel
  • Gullydeckels Avatar
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
21 Mai 2019 18:56 #211193 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf original Bezugskunststoff Armaturenbrett
Hallo Uwe,

wissen tun dies mit Sicherheit der Cabriodoc sowie der SL-Schlachthof, aber ob die damit rausrücken?
Ich gehe davon aus, dass Dir die diversen Videos bekannt sind, wo das mit Unterdruck gemacht wird und Du kurz vor der Umsetzung eines ggf. eigenen DIY-Ansatztes stehst?
Frank (Cabriodoc) wollte hier eigentlich berichten, wenn er soweit ist. Vielleicht habe ich das aber nicht wahrgenommen oder es ist tatsächlich noch nicht erfolgt, aber eine freundliche Anfrage wird sicher auf die ein oder andere Art beantwortet.

Grüße Martin


Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Folgende Benutzer bedankten sich: conte500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
Powered by Kunena Forum