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Stützgelenke
- Micha60
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da bei euch keine Fragen offen bleiben, komme ich gleich einmal mit der nächsten.
Bei meinen SL's 86/88 Bj. sind die Gummis der oberen Stützgelenke gerissen.
Zum einen interessiert mich ob es die Gummis einzeln zu kaufen gibt(nichts gefunden), und zum anderen sollten diese komplett raus müssen, welcher Abzieher zum aus und ein drücken der richtige ist.
Danke in voraus, Gruß Micha
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- Rudiger
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- Micha60
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Hast du noch eine Idee den Abzieher betreffend?
Micha
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- merc450
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falls es der Querlenker oder Dreieckslenker oben ist ,und da der Kugelkopf ,so ist der
nicht zu tauschen ,da er so verpresst wurde ,das eigentlich das Teil komplett getauscht wird.
Ich schreib das ,weil ja da was von einpressen steht , der Abzieher um den Konussitz
zu lösen ist ein Kugelkopfabzieher ,das Ganze steht unter Federspannung ,ergo muß
da gespannt und gesichert werden .
Gruß Günter
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- PanTau
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wenn das Gelenk verschlissen oder beschädigt ist, muss wirklich der Querlenker getauscht werden.
Aber Du hattest ja zunächst nur nach der Manschette gefragt. Ja, die gibt es einzeln und vielleicht hast Du ja Glück und es ist mit dem Austausch derselben getan.
Dieser Abzieher ist sehr gut, weil man die Backen parallel ausrichten kann um den Gewindeanfang zu schonen:
www.ebay.de/itm/Kukko-Kugelgelenk-Abzieh...f:g:UWMAAOSwzRFafn75
Gruß
Frank
VG
Frank
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- Micha60
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heist ich muss mich parallel nach einen Federspanner umschauen?
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- PanTau
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Solange Du den nicht löst, kannst Du den oberen Querlenker vom Radträger lösen.
Gruß
Frank
VG
Frank
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- merc450
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Frank hat da Recht , Querlenker oben und unten werden am Achsschenkel /Lenkspurhebel
befestigt der Stoßdämpfer hält (Kolbenstange)beide Teile zusammen , Als Sicherung
verwende ich eine Gewindestange die durch das Loch im Querlenker unten, der Feder
und dem Federlager des Achskörper gesteckt wird und mit Muttern angezogen .
Ich mach das weil ich nicht jedem Stoßdämpfer traue und bei der Arbeit ,die nicht nur das Wissen wie es gemacht wird zu Grunde legt sondern auch die Sicherheit .
Gruß Günter
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- Micha60
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Werde mich heran tasten und bei auftretenden Problemen den Rettungsanker hier in der Sternzeit aufsuchen. Wenn ich so darüber nachdenke werde ich wohl noch oft Hilfe suchen.
Gruß Micha
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- Rudiger
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www.summitracing.com/parts/wmr-w1206p?se...CoVW2VwaApc8EALw_wcB
Desweiteren benutze ich immer eine fettnadel, um neues fett in den balljoint, traggelenke, einzupressen.
www.amazon.com/Plews-05-037-Grease-Injec...a-435666654448&psc=1
Nachdem das alte fett mit bremsen Reiniger entfernt wurde, drücke ich mit der fettnadel neues fett ein. Dann montiere ich den dust Cover , und drücke mehr fett in das traggelenke. Einfach die fettnadel zwischen metallkonus und dustvover einführen und mit der fettpresse zusätzliches fett einbringen.
Ich würde beide Seiten machen.
Rudiger
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- Micha60
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Guter Tipp mit der Fettnadel! werde mir sukzessive alles an Bord holen.
Micha
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- roland-112
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mein Auto ist auch auf der Hebebühne, Querlenker sind schon abgebaut, Fettnadel bestellt.
Wie bekommst Du denn die Halteringe der Manschetten über die Manschetten gedrückt. Im WIS ist beschrieben,
dass ein Spezialwerkzeug benötigt wird.
Gibt es auch eine andere Möglichkeit.
Ich wechsle die Manschetten aller Gelenke, obere und untere Querlenker.
Viele Grüße
Roland
Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland
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- Rudiger
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roland-112 schrieb: Hallo Rudiger,
mein Auto ist auch auf der Hebebühne, Querlenker sind schon abgebaut, Fettnadel bestellt.
Wie bekommst Du denn die Halteringe der Manschetten über die Manschetten gedrückt. Im WIS ist beschrieben,
dass ein Spezialwerkzeug benötigt wird.
Gibt es auch eine andere Möglichkeit.
Ich wechsle die Manschetten aller Gelenke, obere und untere Querlenker.
Viele Grüße
Roland
Roland, den unteren kannst du einfach überziehen komplett. Den oberen habe Ich mit einem kleinen Schraubendreher in die Furche gelegt. Lage bei Lage, nicht kreuzten.
Pita = Pain in the A$$.
Rudiger
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- roland-112
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Viele Grüße
Roland
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Roland
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