Sprache auswählen

Stahlfelgen

Mehr
17 Mai 2019 09:21 #210772 von Kunibert
Stahlfelgen wurde erstellt von Kunibert
Hallo liebe Nutzer. Ich möchte michr kurz vorstellen: Mein Name ist Kunibert ( weil der Erstbesitzer meines SL´s so hieß ). Richtig „Lothar“. Bin ansäßig in Mülheim/Ruhr und meiner ist ein 280 SL, blau (904), Baujahr 1983, innen grau, MB Tex, Autom. und steht auf Barrock Fuchsfelgen 6 1/2 J X 14 H2 ET 30.

Meine Frage: Ich habe alte Stahlfelgen geschenkt bekommen die noch aufbereitet werden müssen. Die eingestanzte Seriennummer 115 400 1302. Kann ich diese überhaupt auf meinem SL fahren und welche Reifen würden drauf passen. Am liebsten so breit wie möglich da die Barrockfelgen mit 195/70 HR 14 bereift sind hätte ich diese Größe auch gerne auf den Stahlfelgen. Geht das?? Würde mich über Antworten freuen. Gruß Kunibert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2019 09:26 #210773 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Stahlfelgen
Hallo Kunibert
wie breit ist denn die Stahlfelge muss min 6,5 Zoll sein.
Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2019 09:53 #210781 von Kunibert
Kunibert antwortete auf Stahlfelgen
Hallo Werni. Habe leider keine Felgengröße eingestanzt gefunden. Wie gesagt, die sind noch im ganz schlechten Zustand. Es sind zur Zeit noch uralte Reifen der Größe 175 SH 14 von Michelin montiert. Leider kam ich über die Seriennummer auch nicht weiter. LG Kunibert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2019 10:04 #210783 von PanTau
PanTau antwortete auf Stahlfelgen
Hallo Kunibert und herzlich Willkommen im Forum,

wie Werni schon schrieb muss die Felge 6,5 x 14 sein und Deine 115 400 13 02 ist sogar nur 5,5 x 14.

Also nein, passt nicht!

Eigentlich haben die 107er Stahlfelgen Turboschaufeln auf der Innenseite um die Bremsenkühlung zu verbessern. Die Teilenummer kann ich im EPC leider nicht mehr finden, da hier nur noch die Nachfolgenummer 126 400 07 02 angezeigt wird.

Ich weiß, dass hier einige auf Radkappen stehen, aber das war zu meiner Zeit als ich anfing den Führerschein zu machen und an Mercedes zu schrauben immer die Buchhalterausstattung. Wirklich geil waren die Barockfelgen und sie waren sogar gefühlt recht selten.

Vergiss nicht, dass die Stahlfelge ohne Radkappe 11 Kilo wiegt, die Fuchs-Barockfelge mit 5,5 Kg nur genau die Hälfte. Das bringt erhebliche Unterschiede im Fahrkomfort.

Gruß
Frank

VG
Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: Kunibert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2019 11:41 #210801 von Kunibert
Kunibert antwortete auf Stahlfelgen
Vielen Dank Werni und Frank. LG Kunibert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2019 13:41 #210825 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Stahlfelgen
Hallo Kunibert
Du kannst auf die Barokfelgen auch 205/70 14 fahren und da es ein 280 er ist brauchst Du auch keine teueren V Reifen..
Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2019 14:53 #210830 von merc450
merc450 antwortete auf Stahlfelgen
Moin Moin
hab mal auf die Schnelle Bilder gemacht
Gruß Günter
Code:
[attachment=15253]HPIM2615.JPG[/attachment] [attachment=15254]HPIM2616.JPG[/attachment]

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2019 18:14 #210850 von Florian1234
Florian1234 antwortete auf Stahlfelgen
Da die Nummer mit 115..... beginnt könnten es Felgen von einem Strich 8 sein, hat ähnliche oder gleiche Vorderachse.
Finde SL mit Radkappen sehr schön
Habe selbst /8 mit originalen 42000 Kilometer, Auto meiner vor 30 Jahren verstorbenen Tante



Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2019 18:32 #210851 von merc450
merc450 antwortete auf Stahlfelgen
Moin Moin
KPZ, aber auch komplett ausgeschrieben steht auf so mancher Felge
ich tippe eher auf den W-126 mit Stahlfelgen ,wo noch was brauchbares her kommen kann
gute Stahlfelgen mit Lüftung sind rar geworden .
Gruß Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.