× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Thermoventil Unterdrucksystem M117 Motor

  • bata272
  • bata272s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
05 Mai 2019 16:37 - 05 Mai 2019 17:21 #209811 von bata272
Thermoventil Unterdrucksystem M117 Motor wurde erstellt von bata272
Hallo,

mir ist aufgefallen, das bei meinem M117 Motor (560SL) von Vorne knapp unter dem Luftfilterkasten 2 Unterdruckventile verbaut sind. soweit so Gut. Was mich aber dabei stutzig macht , das es beide die gleichen sind - nämliche Rote. - lt. Verteilerplan des Unterdrucksystems im M117 sollte von vorne aus gesehen, links ein Rotes Ventil mit 50 `Grad Celsius und rechts daneben ein schwarzes mit einem Wert von 70 grad verbaut sein. also 2 unterschiedliche. Stimmt das, und wie sieht das bei Euren Motoren aus ? bzw. was für folgen treten auf, wenn wie bei mir zwei rote (50 Grad Thermo UDruckventil) verbaut sind ...

als Beispiel hier dieses Bild . Grüße, Oliver

Anhänge:
Letzte Änderung: 05 Mai 2019 17:21 von bata272.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mecki
  • Meckis Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
05 Mai 2019 19:47 #209834 von Mecki
Hallo Oliver,ich stand auch mal vor dem Problem das bei mir 2 rote Ventile verbaut waren und ich auf dieses 70° Ventil stieß und mir dann nicht sicher war welches nun richtig ist.Es hatte sich dann über das EPC bzw.direkt beim Freundlichen herausgestellt das zwei rote korrekt sind und wenn ich mich recht erinnere hat es mit der California Auslieferung zu tun.Wenn du sie wechselst kennzeichne dir unbedingt die Unterdruckschläuche das sie später wieder auf dem richtigen Anschluß stecken.Das eine Ventil ist für die Kraftstoffverdunstungsanlage ,das andere für die Abgasrückführung und sind mit dem Klappenstutzen verbunden.

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil
Folgende Benutzer bedankten sich: bata272

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum