Sprache auswählen

Oldtimer Versicherung

Mehr
26 Apr. 2019 15:15 #208897 von Kaffeebaron
Oldtimer Versicherung wurde erstellt von Kaffeebaron
Hallo zusammen,
Bei mir steht nun auch die Entscheidung für eine passende Oldtimer Versicherung H-Zulassung an. Ich habe mir von meiner jetzigen Versicherung ein Angebot erstellen lassen. Allerdings steht dort unter Nutzung, das der Oldtimertarif laut Bedingungen vorsieht, das mit solchen Fahrzeugen lediglich " Schönwetterfahrten " oder Fahrten zu Oldtimer Treffen genutzt werden dürfen und für Alltagsfahrten wie zur Arbeit, Einkaufen und Urlaub nicht vorgesehen ist.
Gilt das bei allen Gesellschaften so? Denn ich würde damit auch gern mal eine mehrtägige Urlaubsfahrt Unternehmen.
Wie ist das bei Euch?

Gruß Stefan

300 SL R107 Bj. 89
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst geistige Zwerge lange Schatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2019 15:35 #208898 von Romeo
Romeo antwortete auf Oldtimer Versicherung
Hallo Stefan,
jede Versicherung ist frei in Gestaltung ihrer Konditionen; diese hier finde ich wenig attraktiv. Schau Dich einfach mal um, vielleicht vermittelt der 107 Club sogar eine (?)

Ich selbst hatte keine Lust auf Restriktionen und habe für beide Fahrzeuge eine „klassische“ Versicherung unter Einbeziehung aller sinnvollen Rabattmerkmale (6Tsd km, Partnertarif, Eigentumswohnung ...) gewählt, zumal auch oft Einzelgaragen gefordert werden, die ich in innerstädtischer Wohnlage nicht habe.

Damit bin ich zufrieden.

VG Michael

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffeebaron

Mehr
26 Apr. 2019 16:19 #208899 von poldi
poldi antwortete auf Oldtimer Versicherung
Frag Jörg:

Jörg Stratmann "HK Versicherungsmakler"

45357 Essen
Nordrhein-Westfalen
Bundesrepublik Deutschland
j.stratmann@heisig-kollegen.de
Telefonnummer: (0201) 76026590
Telefaxnummer: (0201) 760265920

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
26 Apr. 2019 18:01 #208906 von 107_SL
107_SL antwortete auf Oldtimer Versicherung
Servus.

Stefan,

formuliere es mal so, mittlerweile gibt es Versicherungen die ein attraktiveres (alltagtauglicheres) Angebot anbieten wie die OCC, die doch von sehr vielen favorisiert wird.
Mir persönlich haben einige Klauseln der OCC nicht so gefallen und bergen im Einsatzfall Möglichkeiten, in der sich die Versicherung aus dem
Staub machen bzw. es versuchen wird.

Gruß
Marinko

Mehr
26 Apr. 2019 18:25 #208907 von schwälmer
schwälmer antwortete auf Oldtimer Versicherung
Hallo
Ich zahle bei der BELMOT für den 560er mit 49.000€ Versicherungswert knappe 600€ im Jahr als Oldtimer .
Hört sich viel an, ist es aber nicht ganz bei den Leistungen.

Ich habe dort ALL RISK Deckung . D.H. es sind Motor und Getriebeschäden mit versichert. Abschleppen usw. alles drin.
Kumpel von mir hat dort schon eine Reparatur eines luftgekühlten 911er 2.4 Ltr. ohne zu murren abgerechnet bekommen.

Auflagen gibt es nur die das zeitgleich nur ein Fahrzeug bewegt werden darf. Aber wer will das schon kontrollieren !?

Jedes weitere Fahrzeug egal ob Motorrad oder anderer Oldtimer liegen dann bei gleicher Leistung dann bei 60-90€ Jahr .
Da ich noch ein paar Oldtimer Motorräder besitze rechnet sich das für mich persönlich.

LG Andreas

Mehr
26 Apr. 2019 18:49 #208909 von Kaffeebaron
Kaffeebaron antwortete auf Oldtimer Versicherung
Hallo Marino,
Diese Befürchtung, das sie sich aus dem Staub machen könnten teile ich. Mir kam diese Klausel komisch vor. Da brauche ich auch nicht die 10.000 km Fahrleistung die im Angebot stehen :-)

300 SL R107 Bj. 89
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst geistige Zwerge lange Schatten.

Mehr
26 Apr. 2019 18:54 #208910 von Freddy
Freddy antwortete auf Oldtimer Versicherung
Hallo Stefan,
ich habe ja gerade den Fall das ich die Versicherung in Anspruch nehmen muss siehe Tread Wasserschaden.
Ich haben beide Oldtimer bei der ADAC Klassik mit 1.000,0 SB versichert. 280SL und Ponton 219 je ca.150 € pro Jahr, Klar bei meinem Schaden hatte ich Glück das der SL in der Garage gestanden ist damit wird das ganze über die Kasko abgewickelt.
Die anfänglichen kleinen Probleme mit der Meldung und Rückinfos waren wie ich denke bei jeder Vers. etwas umständlich. Man ist ja auch emotional anders drauf als so ein Sachbearbeiter der viele Fälle bearbeitet. Das muss ich jetzt einmal im Nachhinein sagen.
Wichtig ist aber auf jeden Fall, das fordern gute Versicherungen sowieso, ein Gutachten solltes Du erstellen lassen.
In meinem Fall hatte ich ein Kurzgutachten Kosten ca.150-200 € von Classik Data erstellen lassen.
Ohne das hätte ich nichts oder nur Schrottpreis bekommen. Jetzt zahlen die die Reparatur bis zu 30% über Wiederbeschaffungswert. Das Thema ist wie mit einer guten Werkstatt oder Arzt es gehört auch ein wenig Glück dazu. Und fahren kann ich wohin und soviel wie ich angegeben habe überall hin. In die Länder wo man sowieso vorher nachfragen sollte, fahre ich nicht. Das musste ich sogar bei meinem Dienstwagen wie ich mal in den Osten von Europa musste.

VG aus Limburg
André

Grüsse aus Limburg
André

Mehr
26 Apr. 2019 19:32 #208915 von Kaffeebaron
Kaffeebaron antwortete auf Oldtimer Versicherung
Hallo Andre,
Da hast Du ja richtig Pech gehabt. Ein Wertgutachten ist bei mir in Arbeit. Ich war übrigens auch beim ADAC die mir ebenfalls ein Angebot erstellt haben. Auf meine Frage mit der Nutzung bekam ich zur Antwort, das es bei ihnen genauso gehandhabt wird, wie bei meiner jetzigen.

300 SL R107 Bj. 89

Mehr
26 Apr. 2019 19:32 #208916 von 107_SL
Nur so am Rande ......................

Welche Oldy-Versicherung "nimmt" einen überhaupt auf ohne eine Art Wertgutachten für das zu versichernde Fahrzeug ?
Alle die ich kontaktiert habe, wollten eins vorgelegt haben!

Schon aus eigenem Interesse empfehle ich jedem ein Wertgutachten zu machen und mit diesem dann eine Oldy-Versicherung abzuschließen.
Habe es so für den 107er und das Moped gemacht inkl. zusätzlicher Bilder, zu den vom Gutachter gemachten Bildern (Hosenträger zum Gürtel).
Dafür ist jetzt alles fixiert und die Versicherung hat keinerlei Möglichkeit sich aus der Nummer zu winden.

Mein Ratschlag, trotz Telefongesprächen, alles zusätzlich schriftlich per Mail kommunizieren.

Gruß
Marinko

Mehr
26 Apr. 2019 21:33 #208925 von Florian1234
Florian1234 antwortete auf Oldtimer Versicherung
Ihr habt in Deutschland paradiesische Zustände bei Oldtimer Versicherungen. Ich bezahle nur KFZ Steuer jährlich für den 280SL mit 136 KW.
Wenn man das Auto als historisches KFZ typisiert kostet die Haftpflichtversicherung € 100 jährlich, eine Kaskoversicherung oder wie ich lese dass Motor und Getriebe mitversichert sind gibt es in dieser Form nicht, Kasko so teuer dass es sich nicht rechnet.

Für meinen Range Rover bezahle ich 1600 Steuer, Teilkasko mit Selbstbehalt 1400 jährlich plus 500 Haftpflichtversicherung.
Für die Anderen weis ich es nicht, will es gar nicht wissen.

Franz

Mehr
26 Apr. 2019 21:50 #208928 von louisB
louisB antwortete auf Oldtimer Versicherung
Das ist bei uns in NL ganz ähnlich. Für den Audi bezahle ich knapp 1300,- Steuer plus 550,- Haftpflicht,
Der SLC ist nächstes Jahr 40 und wird dan von der Steuer befreit. Oldtimer Haftpflicht Versicherung sofern man eine bekommt ist noch keine 100,-.Kasko geht nach Gutachten.

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes

Mehr
27 Apr. 2019 00:23 #208935 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Oldtimer Versicherung

Florian1234 schrieb: Ihr habt in Deutschland paradiesische Zustände bei Oldtimer Versicherungen. Ich bezahle nur KFZ Steuer jährlich für den 280SL mit 136 KW.
Wenn man das Auto als historisches KFZ typisiert kostet die Haftpflichtversicherung € 100 jährlich, eine Kaskoversicherung oder wie ich lese dass Motor und Getriebe mitversichert sind gibt es in dieser Form nicht, Kasko so teuer dass es sich nicht rechnet.

Für meinen Range Rover bezahle ich 1600 Steuer, Teilkasko mit Selbstbehalt 1400 jährlich plus 500 Haftpflichtversicherung.
Für die Anderen weis ich es nicht, will es gar nicht wissen.

Franz

Moment, ich dachte ihr dürft in Österreich die Nummertafeln tauschen, heißt, ihr zahlt nur für das "größte Auto" und könnt die Nummernschilder von Fahrzeug zu Fahrzeug wechseln?

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
27 Apr. 2019 00:25 #208936 von Chromix
Chromix antwortete auf Oldtimer Versicherung
Hier in Schweden sind Oldtimer komplett steuerfrei.
Es gibt spezielle Oldtimerversicherungen mit etwa denselben Einschränkungen wie ganz oben genannt, nur zu Oldtimertreffen, noch nicht mal zum Einkaufen usw. Die kosten 100-200 € im Jahr (Vollkasko), je nach versichertem Wert.
Bei regulären Versicherungen gibt es seltsamerweise sehr große Unterschiede. Ich habe eine günstige gefunden, weil ich nicht bei jeder Fahrt darüber nachdenken will, ob die jetzt versichert ist oder nicht und zahle dafür gut 200 € im Jahr (Vollkasko). Andere Versicherungsunternehmen wollten das Dreifache.
Saisonkennzeichen gibt es nicht, dafür kann ich ein Fahrzeug via Internet jederzeit gebührenfrei ab- oder anmelden.

Hälsningar, Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Kaffeebaron

Mehr
27 Apr. 2019 03:51 #208939 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Oldtimer Versicherung
Steuern ist meiner 65.-- $ im jahr. Normales plate. Versicherung ohne einschrankung ist 800,--$ im jahr. Vollkasko, ohne selbstbeteiligung, mietwagen such bei meiner schuld, andere nicht versicherte oder unterversicherte ist covered, zusatzliche krankenversicherung und eine umbrella versicherung mit 500.000,--$ das ist eine uberschretende versicherung die als abdeckt was kommen kann.
I.e 1000.--$ im jahr. Die versicherung konnte bei+/- 30% gunstiger sein wenn der wagen in Florida mit meiner anderen fahrzeugen zugelassen ware. Steuern wurden auch billiger sein.
Rudiger

Mehr
27 Apr. 2019 08:36 #208944 von Florian1234
Ja wir haben Wechselkennzeichen, Kasko mußt du aber für jedes Auto bezahlen, denke ist in Deutschland sogar billiger wenn man jedes Auto extra anmeldet. Bei Oldtimerversicherung darf man nur 120 Tage fahren und muss ein Fahrtenbuch führen

Franz

Mehr
27 Apr. 2019 13:22 - 27 Apr. 2019 13:23 #208959 von 107_SL
Ohhh jeeee

Da würde mir der Spaß vergehen am Oldy :(
Gott sei Dank, habe keinerlei Begrenzungen, kann fahren wann und wohin ich will, genau wie vor der Oldy.Versicherung.

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 27 Apr. 2019 13:23 von 107_SL.

• Doodoo
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
27 Apr. 2019 13:43 #208961 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Oldtimer Versicherung
Hallo

ich kann die Württembergische Oldtimer - Versicherung sehr empfehlen, der Preis Passt und sehr gute Leistungen.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Mehr
27 Apr. 2019 13:49 - 27 Apr. 2019 13:50 #208962 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf Oldtimer Versicherung
In der Oldtimer Markt 03/2019 findet sich ein Vergleich aller Anbieter von Oldtimerversicherungen.

Da kann man erstmal vorab vergleichen und die für sich interessantesten Angebote filtern.

Gruß,
Jörg
Letzte Änderung: 27 Apr. 2019 13:50 von Stuntman Mike.

Mehr
27 Apr. 2019 14:22 #208968 von Florian1234
Das Fahrtenbuch ist Unnütz, man kann mehrere verwenden, niemand kann es wirklich kontrollieren, man trägt Km Stand und Datum vor Abfahrt ein, Mann kann jedes erhältliche Fahrtenbuch verwenden, wo man gewesen ist geht niemanden etwas an. 120 Tage schaffe ich niemals, nur bei der 2 Jährigen Überpüfung muss es in der Werkstatt am Beginn der Überprüfung vorgelegt werden.

Franz

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden