× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Hoher Leerlaufstrom bei ausgeschalteter Zündung

  • contherm
  • Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 420 SL 107.044 1987
Mehr
24 Apr 2019 20:23 #208713 von contherm
Hallo, Freunde des r107

Seit einiger Zeit (eigentlich schon immer) war meine Batterie nach einigen Tagen Stillstand leer.
Ich habe mir bisland durch abklemmen derselben geholfen.
Jetzt habe ich mal näher nachgeforscht.
Bei ausgeschalteter Zündung werden 4,9A Ruhestrom gezogen!
Sämtliche Sicherungen ausgebaut, - keine Änderung.
Ich habe dann mal das Kabel Nr2 (sh. Bild) abgeklemmt. - Es wurde kein Strom mehr gezogen.
Das Kabel führt auf einen Verteilerblock Nr. 3 von dem mehrere Kabel abgehen.
Stück für Stück gelöst und dann das rote Kabel Nr.4 als Stromfresser identifiziert,
Das Auto lässt sich nicht mehr starten (Ist absolut schwarz)
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.

Man hört, wenn man es auflegt hinten links klicken. (meine ich)
War allein, so dass ich erst mal dem Geräusch nicht nachgehen konnte.

Hat jemand das Problem schon mal gehabt.
Hat jemand einen Stromlaufplan?
In der WIS finde ich nichts.

Freundliche Grüße
Norbert

Freundliche Grüße

Norbert

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andy57
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 300 SL 107.041 1988
  • Standard (Europa)
Mehr
25 Apr 2019 18:01 #208827 von Andy57
Hallo Norbert

hast Du schon mal kontrolliert ob die Innenraumbeleuchtung beim Tür öffnen an geht.
Nicht das die ausgeschaltet ist und ein Türkontakt klemmt. Du kannst bei geöffneter Tür ohne Zündung die Fensterheber fahren. Teste doch mal ob die auch bei geschlossener Tür und Zündung aus fahren. Wenn ja , kontrolliere die Türkontakte oder die Ansteuerung der Fensterheber.

Grüße aus Düsseldorf

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum