Sprache auswählen

Leitungen Unterdrucksystem

Mehr
24 Apr. 2019 10:15 #208682 von krissbay
Leitungen Unterdrucksystem wurde erstellt von krissbay
Hallo zusammen,

Ich würde gerne noch nach und nach bei mir die dünnen Leitungen des Unterdrucksystems erneuern. Diese bestehen ja immer aus einem Winkel/Anschlussstück aus Gummi und einem meist farblich codierten Röhrchen. An der Teiletheke gibt es diese wohl nicht mehr bzw. besonders die Gummiwinkel sind völlig überteuert. Mit was kann man diese Leitungen am besten ersetzen? Oder gibt es die Röhrchen als Meterware bei MB?

Gruß,
Chris

Gruß,
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr. 2019 11:39 - 24 Apr. 2019 11:41 #208689 von juliusmst
juliusmst antwortete auf Leitungen Unterdrucksystem
Hallo Chris,

die Aktion steht bei mir auch ins Haus.

Die Unterdruckleitungen habe ich als Meterware bei MB gekauft, Teile-Nr. A0001581435. Dann hast du zwar nicht die "richtigen" Farben, aber mir persönlich ist das egal, hauptsache das Zeug wird komplett gewechselt und normalerweise sollte dann auch ein Leben lang Ruhe sein.

Die Verbindungsteile werde ich auch nicht neu bei MB kaufen. Die, die noch zu gebrauchen sind, werden wiederverwendet, alle anderen ersetze ich durch einen herkömmlichen Silikonschlauch mit entsprechendem Durchmesser, sodass die Unterdruckleitungen schön straff sitzen und alles dicht ist.

NACHTRAG: Am Teiletresen können die nur 25m der Unterdruckleitungen bestellen, eine ganze Rolle ist da Mindestbestellmenge. Also solltest du im Voraus klären, dass du nur x Meter davon brauchst, ich habe 10m genommen und das war dann kein Problem, den Rest haben die sich ins Lager gelegt.

Beste Grüße,

Julius

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 24 Apr. 2019 11:41 von juliusmst.
Folgende Benutzer bedankten sich: krissbay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr. 2019 11:48 #208690 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Leitungen Unterdrucksystem
Hallo Chris,

schau mal bei Ebay unter dem Suchbegriff: "PA Schlauch PA 12 Polyamidschlauch Pneumatikschlauch 4mm bis 10mm"
Da kannst Du
6 Meter in "weiß" mit 4mm
6 Meter in "schwarz" mit 4mm
2 Meter in "schwarz" mit 6mm (Regenerierleitung)
bestellen (die "mm" beziehen sich auf den Außendurchmesser)

Damit hast Du ausreichend Material um alle möglichen Leitungen auch an anderer Stelle im Fahrzeug zu ersetzten. Kannst auch gleich 10m von den dünnen Leitungen sowie noch roten (Unterdruckdosen der Lüftung) nehmen, kostet ja kein Geld und das Zeug kann man ständig gebrauchen.
Als Verbinder/Anschlussstück nimmt man am einfachsten schwarzen Silikon-Unterdruckschlauch mit 3mm Innendurchmesser. Der ist wunderbar geschmeidig, alterungsstabil und hitzebeständig und in jeder vorstellbaren Anschlussform zu verlegen.
Z. B.: "Unterdruckschlauch ID 2/3/4/5/6/8/10/12 mm ROT / BLAU / SCHWARZ Silikonschlauch"

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Folgende Benutzer bedankten sich: louisB, Zonki69, StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr. 2019 13:01 #208692 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Leitungen Unterdrucksystem
Hallo Martin
Gehört zwar jetzt nicht unbedingt hier hin aber ich wollte mal die Gelegenheit nutzen Dir ( stellvertretend auch Marcel, Volker, Christian, Olli, Sandokan, Rudiger, .....)
für euere tollen und verständlichen Beiträge. DANKE! !zu sagen.
und uns an euerem wissen teilhaben lasst!


Folgende Benutzer bedankten sich: louisB, Sandokan500, Gullydeckel, krissbay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr. 2019 14:34 #208695 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Leitungen Unterdrucksystem
Hallo,

richtig gute Farbauswahl bei den Unterdruckleitungen gibt es bei Landefeld.de .

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.