× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Lüftung läuft automatisch an !

  • Dhavi
  • Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • 280 SL 107.042 1978, 560 SL 107.048 1988
Mehr
19 Apr 2019 00:28 #208350 von Dhavi
Lüftung läuft automatisch an ! wurde erstellt von Dhavi
Hallo zusammen,
Lüftung läuft automatisch an !
Wer kann helfen.
280 SL BJ1978 ohne Klima
Wenn das Auto warm ist läuft das Gebläse der Lüftung automatisch an ohne das ich den 3 Stufenregler betätige.
Schalter und Widerstand im Gebläse gewechselt.
Muss dann Sicherung im Fussraum rausnehmen
Wer kann helfen?
Gruss Andrr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
19 Apr 2019 09:58 #208354 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Lüftung läuft automatisch an !
Hallo,

also das Gebläse für Innenraum kann neben dem Schalter nur noch vom Klimaschalter aktiviert werden, dann aber in langsamer Stufe. Dein Problem hört sich nach einem Kabelkurzschluss an.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Wir sehen uns bei Moseltour und Alpentour


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2019 21:44 #208442 von Lamelle
Lamelle antwortete auf Lüftung läuft automatisch an !
Läuft das Gebläse, wenn es unmotiviert läuft, mit maximaler Drehzahl?

In der Vorwiderstandsgruppe ist ein Temperaturschutzschalter, der bei überhitzter Widerstandsgruppe das Gebläse mit voller Drehzahl laufen läßt.
Der könnte die Ursache sein: Entweder wird die Widerstandsgruppe zu heiß (aber wieso sollte das so sein?) oder der Temperaturschutzschalter schaltet zu früh (dazu würde die Aussage "Wenn das Auto warm ist" passen, nicht aber "Widerstand im Gebläse gewechselt").
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Powered by Kunena Forum