× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

meine Alarmanlage spinnt...

  • Hartung1979
  • Hartung1979s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
  • 1986er 560SL
Mehr
15 Apr 2019 11:17 #208095 von Hartung1979
meine Alarmanlage spinnt... wurde erstellt von Hartung1979
Moin in die Runde.

ich habe in den letzten Tagen folgendes Phänomen entdeckt:

während des Fahrens springt meine Alarmanlage an. Die Hupe vorne ist abgeklemmt, aber ich höre es blinken und die SCheinwerfer vorne geben Lichthupe.
Wenn ich dann während der Fahr von innen die ZV betätige an der Fahrertür, also einmal zu, einmal wieder auf, ist die Alarmanlage wieder aus. Ist mir heute morgen auf dem Weg ins Büro 3 mal passiert.
Weiß nicht ob da irgendwo nen Wackelkontakt ist, das Problem hatte ich letztes JAhr vor der Winterpause nämlich nicht.

Nun ist es so, dass ich im Winter irgendwann mal das Handschuhfachinnenleben draussen hatte um nach den Unterdruckschläuchen zu schauen. Da war mir nen länglicher mehrpoliger Stecker aufgefallen, der da so rumhing. Ich hatte ihn daraufhin in die dazugehörige Buchse gesteckt.

Hat es damit zu tun? Das Blinkergeräusch, wenn während der Fahr die AA losgeht, kommt nämlich aus Richtung Handschuhfach.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • afla107
  • afla107s Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
15 Apr 2019 19:43 #208130 von afla107
afla107 antwortete auf meine Alarmanlage spinnt...
Hallo Uwe, Deiner Beschreibung nach hast Du den Stecker zum Steuergerät der EDW aufgesteckt. Ziehe den nochmal ab und überprüfe, ob es dann wieder so ist wie vorher. Das würde bedeuten, dass die EDW bzw eines ihrer Bauteile defekt ist
Gruß Andreas

W108 280S/8 Bj 71; R107 560SL Bj 88

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden
Powered by Kunena Forum