Sprache auswählen

Firma wo die Schließzylinder repariert

Mehr
09 Apr. 2019 11:10 #207712 von Dhavi
Firma wo die Schließzylinder repariert wurde erstellt von Dhavi
Hallo zusammen ,kennt jemand ein Firma die die Schließzylinder auf die Schlüssel abstimmt oder im tausch anbietet.
Gruss Andre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2019 11:27 #207717 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Firma wo die Schließzylinder repariert
link

Udo
Folgende Benutzer bedankten sich: Dhavi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2019 11:29 #207718 von merc450
Hallo Andre ,ich bin jetzt schon gespannt wer das macht ,ich meine alle 3 Schlüssel und Schloss Typen ,um das einzugrenzen vielleicht mal wenigstens das Bj nennen ,also ich kann nur ein Typ also den Schließzylinder auf einen x beliebigen Schlüsel ummodeln ,weil ich nur dafür die Platten und Federn habe . Und voraussetzung ist das der Zylinder sich lösen läßt und das er nicht schon zu stark zersetzt ist und Lenkradschloss ist tabu .
Gruß Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2019 11:44 #207719 von merc450
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2019 18:57 #207754 von louisB
Du kannst auch mal in der Forumssuche schauen. Irgendwo findest du einen Tread in dem beschrieben wird, wie man ein Schloss für einen anderen Schlüssel konfiguriert. Das war kein Hexenwerk.

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2019 19:25 #207756 von merc450
Hallo Louis ,der Tread ist für mich nicht neu mache ich seit 7 Jahren ,aber erstens hat der das Lenkradschloss als Beispiel und das ist meist wesentlich besser erhalten als die Tür
Zylinder und er macht auch nur Serie 1 Schloss ,Serie 2 ab 80-85 und Serie 3 ab 85-89
hat ganz andere Schlüssel und im Inneren des Zylinder andere Messing Platten
das Hexenwerk sind die Platten ,wer hat so was rumliegen ,und die vorhandenen im Zylinder bekommst du nicht so umgesteckt das irgendein Schlüssel passt den du für ein paar andere Schlösser am Wagen hast ,die Auswahl der Platten ist da zu wenig du brauchst ein Sortiment um die Platten dem Schlüssel anzupassen.
Gruß Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2019 19:42 #207759 von messerfloh
messerfloh antwortete auf Firma wo die Schließzylinder repariert
Ich habe neulich erst ein Mopf Schloß auf einen Schlüssel angepaßt. Klar passen nicht alle 8 Plättchen wieder auf den neuen Schlüssel, aber wenns nur die Hälfte sind reicht das ja auch.
Bei mir haben 5 gepaßt und das sechste habe ich mit ein paar Feilstrichen passend bekommen.
Gegen Diebstahl hilft auch ein vollbestückter Zylinder nicht, die Jungs kommen eh mit dem Hänger :headbanger:

Scheene Griaß
da Floh


450SLC ´75 Silbergrün
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2019 20:25 #207763 von BerndZimmermann
BerndZimmermann antwortete auf Firma wo die Schließzylinder repariert
Hallo Andre,

falls Du es selbst machen willst: Blättchen und Federn für Türen und Heckschloss hab ich. Bis BJ 80 mit dem Bartschlüssel.

Schick mir eine PN, falls interesssant.

Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2019 20:58 #207765 von merc450
Hallo alle zusammen
irgendwie fehlt der Andre um etwas Licht in das Dunkel zu bringen
also Serie I habe ich auch ,zu Floh mit dem weglassen von Plättchen
das geht ,hat aber einen anderen Nachteil,der Schlüssel wird geführt durch die Platten
fehlen Platten gerade hinten am Ende, wird der Schlüssel nach oben oder unten verdreht
die angrenzenden Platten arbeiten sich in die Nut oben und unten des Griff dies führt zu Kerben und das abgebrochene Metall macht es nicht besser .
Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2019 22:36 #207771 von louisB
Bevor ich mit 2 Schlüsseln hantieren müsste würde ich das probieren. Plättchen giebt es beim Schrott genug. Ist halt mit etwas Mühe verbunden, aber die gebratenen Hähnchen fallen nicht vom Himmel.

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.