- Dank erhalten: 40
Mal wieder Tachoreparatur
- Karlo
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
02 Apr. 2019 16:32 - 02 Apr. 2019 16:32 #207051
von Karlo
US 380 SL Bj. 85
Mal wieder Tachoreparatur wurde erstellt von Karlo
Hallo in die Runde,
nachdem ich hier im Forum viel über das Thema Tachoreparatur gelesen habe, habe ich mich heute erfolgreich an den Zahnradwechsel herangetraut. Daher auf diesem Wege ein dickes Dankeschön an alle, die zu diesem Thema ihre Erfahrungen gepostet haben. Kurz zusammengefasst: auch bei mir war die Lenkradschraube bombenfest, aber Dank des Hinweises ein Brett einzuklemmen ließ sie sich öffnen. Wie bei Vielen hier war auch bei mir nur das Zahnrad mit den 12 Zähnen defekt; das alte Zahnrad saß auf einer Hülse, die ich - auch wie bei anderen - mit dem Dremel aufschneiden musste. Jedenfalls hat alles prima geklappt und ich freue mich über das Ergebnis.
Nochmals Danke und viele Grüße
Karsten
nachdem ich hier im Forum viel über das Thema Tachoreparatur gelesen habe, habe ich mich heute erfolgreich an den Zahnradwechsel herangetraut. Daher auf diesem Wege ein dickes Dankeschön an alle, die zu diesem Thema ihre Erfahrungen gepostet haben. Kurz zusammengefasst: auch bei mir war die Lenkradschraube bombenfest, aber Dank des Hinweises ein Brett einzuklemmen ließ sie sich öffnen. Wie bei Vielen hier war auch bei mir nur das Zahnrad mit den 12 Zähnen defekt; das alte Zahnrad saß auf einer Hülse, die ich - auch wie bei anderen - mit dem Dremel aufschneiden musste. Jedenfalls hat alles prima geklappt und ich freue mich über das Ergebnis.
Nochmals Danke und viele Grüße
Karsten
US 380 SL Bj. 85
Letzte Änderung: 02 Apr. 2019 16:32 von Karlo.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Manni D
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
02 Apr. 2019 18:34 #207078
von Manni D
380SL USA,Honda CB750 four four,Hymer Exsis WM
Manni D antwortete auf Mal wieder Tachoreparatur
Hallo Karsten,
Schön das es geklappt hat.War bei mir auch das kleine Zahnrad,ist fast immer der Fall.Ich habe dann auch gleich alle Birnchen gewechselt da schon einige ausgefallen waren.
Gruß Manni
Schön das es geklappt hat.War bei mir auch das kleine Zahnrad,ist fast immer der Fall.Ich habe dann auch gleich alle Birnchen gewechselt da schon einige ausgefallen waren.
Gruß Manni
380SL USA,Honda CB750 four four,Hymer Exsis WM
- UweL53
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 175
03 Apr. 2019 09:19 #207115
von UweL53
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.
(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)
Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
UweL53 antwortete auf Mal wieder Tachoreparatur
An dieser Stelle noch mal kurz meinen Hinweis, dass beim Wechseln der unteren Warnleuchten-Birnchen gegen LED's die SRS Led immer glimmte und nie ausging. Erst nachdem ich die wieder gegen ein normales Birnchen zurück gewechselt hatte, ging die wieder richtig aus.
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.
(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)
Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden