Sprache auswählen

Kunststoffscheiben Cabriodach auffrischen

Mehr
26 März 2019 16:19 #206492 von HGK
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung, wie man leicht verkratzte Scheiben auffrischen kann?
Es gibt wohl einige Mittelchen bei BMW, Mercedes und ATU.


Grüße aus Köln

Hans-Gerd

HGK, Köln
300SL, 8.86, Signalrot (568)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2019 16:33 #206494 von 107_SL
Hi Hans-Gerd,

z.B. das hier, es gibt auch andere

www.amazon.de/Autosol-1300-01001300-Krat...ferner/dp/B0037QB8N2

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2019 19:41 #206511 von HGK
Vielen Dank Marinko,

braucht man dazu eine Polierscheibe (für die Bohrmaschine)?

HGK, Köln
300SL, 8.86, Signalrot (568)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2019 20:04 #206514 von Stefan1
Hallo Hans Gerd,
Wenn du möchtest kannst du mal zu mir kommen und die Kratzerentfernung bei deinem Verdeck ausprobieren.
Ich habe mehrer Tuben hier.
Musst nur nach Remscheid kommen.
Gruß
Stefan

Beste Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2019 20:11 #206517 von Zonki69
Ich habe gute Erfahrung mit diesem Mittelchen gemacht:
Starbrite Plastic Polish RestorerStarbrite Plastic Polish Restorer

Beste Grüße,
Sönke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hartung1979
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 1986er 560SL
Mehr
26 März 2019 21:02 #206524 von Hartung1979
Hartung1979 antwortete auf Kunststoffscheiben Cabriodach auffrischen
Hey Sönke,

Kriegt man damit Kratzer entfernt?
Wie sind deine Erfahrungen?

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2019 21:26 #206525 von Zonki69
Naja, die Kratzer verschwinden nicht, aber sie fallen deutlich weniger auf, da die Scheibe nach der Anwendung insgesamt wieder klar und frisch und glänzend aussieht. Meine Verdeckscheiben waren eher nur stumpf und etwas milchig. Das konnte ich mit keinem Mittel aus unserem Haushalt lösen, bis mir Starbrite empfohlen wurde. Nun wieder kompletter Durchblick!

Beste Grüße,
Sönke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2019 07:33 #206537 von luxusschlitten
luxusschlitten antwortete auf Kunststoffscheiben Cabriodach auffrischen
Moin,
habe nachdem ich diverse "Spezialmittelchen im Einsatz hatte " zu Swiss Wax für den Lack gegriffen und ein wirklich gutes Ergebnis erzielt ! Vorbehandelt mit einer milden Schleifpolitur danach mit Hochglanzpolitur- natürlich von Hand!!
H.-W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.