- Dank erhalten: 1
U.S. Rückleuchten mit Rückstrahler ?
7 Jahre 6 Monate her #206052
von malue
Grüße Marc
250CE Bj 1970
560SL Bj 1986
U.S. Rückleuchten mit Rückstrahler ? wurde erstellt von malue
Hallo,
Haben die US Versionen der Rückleuchten nun auch integrierte Katzenaugen oder nicht? Muss bald zum tüv, im Schein steht das ( zusätzliche Rückstrahler notwendig) drin, mir war aber so als ich neulich in die Garage ging und das Licht auf die Rückleuchten fiel, dass da was reflektiert hat ?
Gruß
Marc
Haben die US Versionen der Rückleuchten nun auch integrierte Katzenaugen oder nicht? Muss bald zum tüv, im Schein steht das ( zusätzliche Rückstrahler notwendig) drin, mir war aber so als ich neulich in die Garage ging und das Licht auf die Rückleuchten fiel, dass da was reflektiert hat ?
Gruß
Marc
Grüße Marc
250CE Bj 1970
560SL Bj 1986
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
7 Jahre 6 Monate her #206054
von mucboy
Du hast Deine Meinung, ich hab' meine Meinung... meine gefällt mir aber besser
Liebe Grüße aus München
Hansi
mucboy antwortete auf U.S. Rückleuchten mit Rückstrahler ?
Hallo Marc,
ich hatte mir zwei Katzenaugen beim Motorrad-Handel gekauft (5 Euro glaub ich), hab die auf die Stossstange geklebt, TÜV gemacht, danach wieder runtergemacht.. beim wiederholten Tüven hat des niemanden mehr interessiert
Schaut zwar für den Augenblick befremdlich aus, aber für den erforderlichen Zweck dienlich..
VG
Hansi
ich hatte mir zwei Katzenaugen beim Motorrad-Handel gekauft (5 Euro glaub ich), hab die auf die Stossstange geklebt, TÜV gemacht, danach wieder runtergemacht.. beim wiederholten Tüven hat des niemanden mehr interessiert
Schaut zwar für den Augenblick befremdlich aus, aber für den erforderlichen Zweck dienlich..
VG
Hansi
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Du hast Deine Meinung, ich hab' meine Meinung... meine gefällt mir aber besser
Liebe Grüße aus München
Hansi
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1519
7 Jahre 6 Monate her #206077
von Gullydeckel
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Gullydeckel antwortete auf U.S. Rückleuchten mit Rückstrahler ?
Hallo Marc,
ja, auch die US-Rückleuchten haben "Katzenaugen". Was ihnen fehlt ist ein Prüfzeichen.
Du kannst das sehr einfach ausprobieren, geh einfach jetzt mal in die Garage und mach ein Foto mit Blitzlicht vom Heck Deines Wagens.
Irgendjemand hat sich mal ausgedacht, dass man das trotzdem beim TÜV durchwinken kann, wenn wenigstens Rückstrahler mit Prüfzeichen irgendwo kleben. Faktisch ist das aber Unfug, nach meinem Wissen gibt es bei der Abnahme 2 Fälle die unterschieden werden.
1. Es handelt sich um ein Fahrzeug, das nie in Deutschland verkauft wurde
2. Der Wagen war so oder sehr ähnlich auch in Deutschland zu kaufen
Für den ersten Fall kann der Prüfer eine "in etwas Wirkung" bescheinigen. Er bestätigt damit, dass der Blinker ohne Prüfzeichen ordentlich blinkt, die richtige Farbe hat und niemanden blendet. Selbiges für Rückstrahler, Brems- und Rücklichter. Fehlen Rückstrahlen, dann kann/muss man welche nachrüsten.
Im 2. Fall kann verlangt werden, auf die (deutsche) Beleuchtungseinheit mit Prüfzeichen umzurüsten. Jedenfalls kommt dann der erste Fall nicht zu tragen.
Typische deutsch.
Die Rücklichter kommen so oder so von Hella, aber wenn der Amtsschimmel wiehert, dann muss man springen oder zu einer anderen Prüfstelle fahren.
Grüße Martin
ja, auch die US-Rückleuchten haben "Katzenaugen". Was ihnen fehlt ist ein Prüfzeichen.
Du kannst das sehr einfach ausprobieren, geh einfach jetzt mal in die Garage und mach ein Foto mit Blitzlicht vom Heck Deines Wagens.
Irgendjemand hat sich mal ausgedacht, dass man das trotzdem beim TÜV durchwinken kann, wenn wenigstens Rückstrahler mit Prüfzeichen irgendwo kleben. Faktisch ist das aber Unfug, nach meinem Wissen gibt es bei der Abnahme 2 Fälle die unterschieden werden.
1. Es handelt sich um ein Fahrzeug, das nie in Deutschland verkauft wurde
2. Der Wagen war so oder sehr ähnlich auch in Deutschland zu kaufen
Für den ersten Fall kann der Prüfer eine "in etwas Wirkung" bescheinigen. Er bestätigt damit, dass der Blinker ohne Prüfzeichen ordentlich blinkt, die richtige Farbe hat und niemanden blendet. Selbiges für Rückstrahler, Brems- und Rücklichter. Fehlen Rückstrahlen, dann kann/muss man welche nachrüsten.
Im 2. Fall kann verlangt werden, auf die (deutsche) Beleuchtungseinheit mit Prüfzeichen umzurüsten. Jedenfalls kommt dann der erste Fall nicht zu tragen.
Typische deutsch.
Die Rücklichter kommen so oder so von Hella, aber wenn der Amtsschimmel wiehert, dann muss man springen oder zu einer anderen Prüfstelle fahren.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
7 Jahre 6 Monate her #206101
von merc450
merc450 antwortete auf U.S. Rückleuchten mit Rückstrahler ?
Hallo
wer ist Tante Hella ?kenne nur im 107 Segment Onkel Bosch
Grüße
wer ist Tante Hella ?kenne nur im 107 Segment Onkel Bosch
Grüße
7 Jahre 5 Monate her #206145
von UlliB
Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986
UlliB antwortete auf U.S. Rückleuchten mit Rückstrahler ?
An meinem 560er wurden Stoßstangen und die Beleuchtung schon auf die EU-Ausführung umgebaut. Die Scheinwerfer sind tatsächlich welche von Bosch, die Rücklichtgläser haben Rückstrahler, gelbe Blinker aber kein E-Prüfzeichen, jedoch eine DOT Nummer. Reicht das für die Zulassung aus oder ist damit zu rechnnen, dass der Prüfer auf E-Prüfzeicchen besteht?
Ulrich
Ulrich
Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden