- Dank erhalten: 7
Bereifung 280 SL R107 Bj. 85
- Achim SL44
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #205679
von Achim SL44
Bereifung 280 SL R107 Bj. 85 wurde erstellt von Achim SL44
Hallo liebe Community.
Möchte auf meinen SL neue Reifen aufziehen. Habt Ihr bitte Tipps für mich, damit die Profil"Optik" entsprechend passt?
Gibt es hier eine gute Alternative von Continental in der Retrobereifung? Was war original bei Auslieferung?
Danke und Grüße.
Achim.
Möchte auf meinen SL neue Reifen aufziehen. Habt Ihr bitte Tipps für mich, damit die Profil"Optik" entsprechend passt?
Gibt es hier eine gute Alternative von Continental in der Retrobereifung? Was war original bei Auslieferung?
Danke und Grüße.
Achim.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mercedespilot
-
- Junior
-
- Schalter, Magnetitblau/Bambus
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
7 Jahre 6 Monate her #205685
von Mercedespilot
Viele Grüße,
Frank
Technische Probleme sind manchmal wie Fürze: die unscheinbaren sind die unangenehmeren...
Mercedespilot antwortete auf Bereifung 280 SL R107 Bj. 85
Hallo Achim,
ich habe mir vor 2 Jahren die Vredestein Sprint Classic gekauft. Fast originale Optik, gute Testergebnisse (nur nicht ganz so optimal bei Regen, was für uns aber nicht so relevant sein dürfte) und in der richtigen Größe verfügbar. Und vor 2 Jahren auch noch nicht so überteuert wie z.B. Michelin.
Scheinen aber mittlerweile ebenfalls teuer geworden zu sein...
ich habe mir vor 2 Jahren die Vredestein Sprint Classic gekauft. Fast originale Optik, gute Testergebnisse (nur nicht ganz so optimal bei Regen, was für uns aber nicht so relevant sein dürfte) und in der richtigen Größe verfügbar. Und vor 2 Jahren auch noch nicht so überteuert wie z.B. Michelin.
Scheinen aber mittlerweile ebenfalls teuer geworden zu sein...
Viele Grüße,
Frank
Technische Probleme sind manchmal wie Fürze: die unscheinbaren sind die unangenehmeren...
Folgende Benutzer bedankten sich: Achim SL44
- saxophonossi
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 78
7 Jahre 6 Monate her #206176
von saxophonossi
saxophonossi antwortete auf Bereifung 280 SL R107 Bj. 85
Hallo Achim
Habe bis letztes Jahr 7 Jahre den Vredestein Classik in der Dimension 205 70 14 auf meinem 280Sl gefahren. Die Optik ist zwar gut, aber das Fahrverhalten sehr bescheiden. Die Fahrstabilität sowie Brems und Nässehandling nicht besonders gut. Nachdem ich bei meinem Slc schon gute Erfahrungen mit dem normalen Vredestein 195 70 14 gemacht hatte, bekam der SL jetzt auch diese Bereifung. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das viele Geld für den Classik Reifen spar dir lieber.
Gruß Oskar
Habe bis letztes Jahr 7 Jahre den Vredestein Classik in der Dimension 205 70 14 auf meinem 280Sl gefahren. Die Optik ist zwar gut, aber das Fahrverhalten sehr bescheiden. Die Fahrstabilität sowie Brems und Nässehandling nicht besonders gut. Nachdem ich bei meinem Slc schon gute Erfahrungen mit dem normalen Vredestein 195 70 14 gemacht hatte, bekam der SL jetzt auch diese Bereifung. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das viele Geld für den Classik Reifen spar dir lieber.
Gruß Oskar
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1239
7 Jahre 6 Monate her #206194
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Bereifung 280 SL R107 Bj. 85
Ich schreibe jetzt nicht dass ich mit den Chinareifen mit Winterkennung, (andere gab es nicht zu kaufen) auf meinen 14er Barock Felgen ebenso zufrieden bin wie mit den Continental auf meinen 15er BBS Felgen.
Bei gutem, trockenem Wetter, für andere Gelegenheiten habe ich einen anderen Wagen.
Gruß
Willy
Bei gutem, trockenem Wetter, für andere Gelegenheiten habe ich einen anderen Wagen.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden