× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Geschirr und Kerzen tauschen

  • maiki
  • Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 380 SL 107.045 1984
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
14 Feb 2019 14:45 #203242 von maiki
Geschirr und Kerzen tauschen wurde erstellt von maiki
Moin moin . Ich wollte mal den Tausch neuer Zündkalbel+Stecker und Kerzen an gehen .Hatte mal vor zwei Jahren geschaut,was die orig. ZK kosten:S , deswegen mein Gedanke an Meterware (wieviel Meter brauch ich beim 380er!!?? Habt ihr damit gute Erfahrungen ?? Gibt es ne besondere Bezugsquelle , oder geht auch von ebay??? Welche Kerzenstecker kann ich im Tausch nehmen ?? Und .....Über Kerzen hab ich hier einiges gelesen,denke mal die Bosch W7DC(0) könnt ich mir vorstellen !!! ,,,vielen Dank für eure Tips im vorraus , und allen ein sonniges Cabrio Wochenende :)

....danke euch im vorraus , Maik
380 SL , Bj 1984 , Automatic , Motor 116, silber/blau-caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • Abwesend
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
14 Feb 2019 16:57 - 14 Feb 2019 17:04 #203247 von Marcel
Marcel antwortete auf Geschirr und Kerzen tauschen
Moin Maik,
ja, der olle Benz hat sicherlich ein neues Geschirr verdient.
Geschir, Kabel inklusiver Stecker

Hat er denn schon mal eine neue Verteilerkappe und Finger bekommen, ich meine wenn Du einmal dran bist. Nach 35 Jahren könnte man ihm das gönnen.

Achso, Kerzen würde ich von NGK nehmen! Ich denke mal das die passen könnten, der Motorcode (M 116.960/962) ist entscheidend NGK Kerzen

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Letzte Änderung: 14 Feb 2019 17:04 von Marcel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2019 21:57 #203274 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Geschirr und Kerzen tauschen
Moin,
W 7 DCO wären falsch für den USA 380er, W 9 DCO sind original verbaut !

Die Bosch DCO Kerzen von Mercedes kann man verwenden, die sind problemlos, Aftermarket-Bosch Kerzen sind mit Vorsicht zu genießen !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PanTau
  • PanTaus Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 500 SLC 107.026 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
15 Feb 2019 10:16 #203308 von PanTau
PanTau antwortete auf Geschirr und Kerzen tauschen
Hallo Maik,
ich habe mein Zündgeschirr auf auswechselbare Zündkabel umgestellt:
Beim VormopF-V8 brauchst Du:
9x Verteilerstecker Beru GO3
8x Zündkerzenstecker Bosch 0356 301 022
9 Meter Zündkabel 7mm (Ich habe PVC genommen. Gibt es aber auch in Silikon)
1 Stecker für die Zündspule. Die Nummer weiß ich leider nicht mehr.
Der große Vorteil ist die Holzschraubenbefestigung. Einem erneuten Zünkabelwechsel kann ich jetzt gelassen entgegen sehen.
Ich habe noch jeweils 2 Bezeichnungsringe an die Zündkabel montiert:

A1161590137 Hülse Zyl-Nr.1
A1161590237 Hülse Zyl-Nr.2
A1161590337 Hülse Zyl-Nr.3
A1161590437 Hülse Zyl-Nr.4
A1161590537 Hülse Zyl-Nr.5
A1161590637 Hülse Zyl-Nr.6
A1161590737 Hülse Zyl-Nr.7
A1161590837 Hülse Zyl-Nr.8

Gruß
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maiki
  • Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 380 SL 107.045 1984
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
16 Feb 2019 20:05 #203424 von maiki
maiki antwortete auf Geschirr und Kerzen tauschen
...komme erst heute zum lesen !! ....Vielen Dank für die Infos,werde mal googlen um alle Teile zusammen zu bekommen...was Dank der perfekten Beschreibung leicht gehen sollte !!!!!!!!!!! ...........danke !!!!!!!
....danke Obelix , ich hätte die falschen Kerzen gekauft. Hatte in einen alten Fred gelesen , das meine oben genannte Kerzen für den 116er Motor passen würden !!!??
........Danke euch !!!!!!!!!!!!

....danke euch im vorraus , Maik
380 SL , Bj 1984 , Automatic , Motor 116, silber/blau-caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2019 21:03 #203431 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Geschirr und Kerzen tauschen
...für einen deutschen 380er wären das ja auch die richtigen Kerzen !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden
Powered by Kunena Forum