× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Voltmeter eingebaut

  • Caymus
  • Caymuss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
11 Feb 2019 01:37 #203002 von Caymus
Voltmeter eingebaut wurde erstellt von Caymus
Hallo Freunde der gepflegten Fahrkultur,

Da mein Instrument Cluster wegen defektem Drehzahlmesser gerade zur Reha ist, hatte ich ein bisschen Zeit ein Voltmeter einzubauen. Nach neuer Lichtmaschine und neuer Batterie und dem Reinigen diverser Massepunkte dient es der Ueberwachung des Bordnetzes. Um jedoch die innere Optik des Dickschiffes nicht durch ein Papageienkino zu verschandeln habe ich es kurzerhand in den Aschenbecher eingebaut.
Masse 60x44x30 mm. Mit dem Dremel wurde das stoerende Material rausgefraest und das Voltmeter eingepasst. Plus und Minus vom Fesnsterheberschalter abgenommen und fertig ist das Schaetzeisen. Der Aschenbecher laesst sich ganz normal schließen und kann bei Bedarf wieder mit der Zigarettenbruecke nachgeruestet werden. Gewinnt keinen Schoenheitspreis aber verschandelt nicht die Optik. Zigarettenanzünder weiterhin funktionsfähig um ein Handyladegeraet einzusetzen.
Wahnsinnsinvestition von 5$ und Arbeitszeit ungefähr zwei Stunden.

Gruss
Bernd

Liebe Gruesse

Bernd
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bolide
  • bolides Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 350 SL 107.043 1972
  • Schweiz
Mehr
11 Feb 2019 18:26 #203050 von bolide
bolide antwortete auf Voltmeter eingebaut
Moin Bernd,
sehr schön, vor allem der unauffällige Einbauort. Ganz klar Daumen hoch.
GrussvomMattin

Der Narr denkt, er ist weise, der Weise aber weiß, er ist ein Narr.....350SL Bj.72 Sandbeige metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum