× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Motor u. Vorderachslager

  • EuRoB
  • Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
10 Feb 2019 12:47 #202936 von EuRoB
Motor u. Vorderachslager wurde erstellt von EuRoB
Hallo,
an meinem 560 SL, Bj. 88 muß ich die Motor- und Vorderachslager erneuern.
Die Ersatzteile dazu gibt`s im freien KFZ- Handel und bei Mercedes.
Sind die Mercedes- Teile besser als die im freien Handel ? Hatt denn
Mercedes dazu eigene Hersteller, oder sind alle Teile von den bekannten
Herstellern ?
Außerdem werden für die Vorderachsbrücken- Lager sogenannte "Lagerverstärker"
angeboten, wobei der Anbieter im Kleingedruckten darauf hinweist, daß dazu
keine TÜV und ABE- Bescheinigung vorliegt !
Kann man beim Lagertausch dann so ein Risiko eingehen ?
Hoffentlich kann dies hier geklärt werden, deshalb würde ich mich sehr bedanken !
Freundlich grüßt
Eugen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ragetti
  • Ragettis Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1989
  • Japan
Mehr
10 Feb 2019 13:52 #202938 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Motor u. Vorderachslager
Hallo Eugen , nutze mal die Suchfunktion und du wirst sehr viele Infos dazu finden.
Bei meinem 560 gab es Ende 2017 die Originalteile grade nicht (weder Achs- noch Motorlager), daher habe ich auf Meyle-Teile zurückgegriffen, da ich wegen TÜV und Saisonkennzeichen etwas unter Zeitdruck stand.

Natürlich fertigt Mercedes solche Teile nicht selbst, sondern kauft diese zu, heute sind das oft nicht mehr dieselben Hersteller wie damals, weil es die nicht mehr gibt oder weil die ihr Portfolio über die Zeit verändert haben. Die Vorgaben und Spezifikationen sind natürlich noch dieselben.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf


2 liters are a softdrink, not an engine size

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum