Sprache auswählen

Ventildeckel kompatibilität 560SL

Mehr
28 Jan. 2019 10:54 #202198 von oliver560
Ventildeckel kompatibilität 560SL wurde erstellt von oliver560
Hallo,

ich stelle mir gerade die Frage ob die ALU Ventildeckel der ersten Serie (VorMopf) also z.b. vom 450SL auch auf den MOPF 560SL passen. Diese sind ja schwarz lackiert / pulverbeschichtet. Sind die Maße identisch - oder müssen zwingend die geriffelten MOPF Deckel genutzt werden ?

Vielen Dank für Eure Infos im voraus,

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan. 2019 11:33 #202203 von SvenssonHH
SvenssonHH antwortete auf Ventildeckel kompatibilität 560SL
Hallo Oliver,
ob es allgemein gültig ist, kann ich nicht sagen. Aber ich konnte die Ventildeckel des 1972 450 auf einen 1982 500 schrauben. Alles passt. Du solltest aber Deckel von einem K-Jet Motor suchen, da der Luftfilter beim D-Jet Motor nicht mit dem Deckel verschraubt ist.

Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan. 2019 11:38 #202206 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Ventildeckel kompatibilität 560SL
Mahlzzeit,

die Ventildeckel der V8 passen alle untereinander mit der Einschränkung die Sven schon geschrieben hat.

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan. 2019 12:31 #202208 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Ventildeckel kompatibilität 560SL
Mahlzeit
Da es oben schonmal angesprochen wurde habe ich auch eine Frage
Bei mir sind die Verbindung Ventil deckel zum luftfilter abgerissen. Ist das reparabel und wenn ja wie gehe ich vor?
Danke


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan. 2019 14:01 #202217 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Ventildeckel kompatibilität 560SL
Mahlzeit Ralf,

du meinst die beiden Gummipuffer auf die der Luftfilter verschraubt wird. Die gibt es einzeln und kosten nicht die Welt.

Gruß Thorsten

tb560
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan. 2019 14:17 #202221 von Marcel
Marcel antwortete auf Ventildeckel kompatibilität 560SL
Moin Ralf,

wie Thorsten schon gesagt hat, die gibt es die fast umsonst.
Wenn Du 10 € übrig hast, kannst Du die beim Freundlichen holen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan. 2019 14:53 #202226 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Ventildeckel kompatibilität 560SL
Danke Thorsten und Marcel!
Die hat der liebe Texaner wohl nicht übrig gehabt :cry: :angry:
Bei mir sieht das so aus als wäre es schon mal mit der heiß kleber Pistole
Verramscht worden! Gott sei dank nochmal was gefunden :help: ;)


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.