- Dank erhalten: 10
Mal was Anderes, Kühlerreparatur Kunststoff Seitenteil
- HerrTurtur
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
27 Jan. 2019 17:19 #202151
von HerrTurtur
Mal was Anderes, Kühlerreparatur Kunststoff Seitenteil wurde erstellt von HerrTurtur
Hallo,
ich habe an einem Wasserkühler der an den Seiten aus Kunststoff besteht in diesem Bereich einen Haarriss von ca. 3 cm. Kann man den evtl. mit einem 2 Komponentenkleber reparieren oder macht das keinen Sinn (Temperatuschwnkungen und Druck im Kühlwassersystem). Hat das schon mal einer gemacht und kann aus Erfahrung etwas berichten?
Gruß Guido.
ich habe an einem Wasserkühler der an den Seiten aus Kunststoff besteht in diesem Bereich einen Haarriss von ca. 3 cm. Kann man den evtl. mit einem 2 Komponentenkleber reparieren oder macht das keinen Sinn (Temperatuschwnkungen und Druck im Kühlwassersystem). Hat das schon mal einer gemacht und kann aus Erfahrung etwas berichten?
Gruß Guido.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andreas64
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1512
27 Jan. 2019 18:18 - 27 Jan. 2019 19:06 #202155
von Gullydeckel
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Gullydeckel antwortete auf Mal was Anderes, Kühlerreparatur Kunststoff Seitenteil
Hallo Guido,
wenn Dein Kühler tatsächlich nur einen Riss im Kunststoff hat, dann macht es ganz viel Sinn zunächst mal zu versuchen, das Ding mit einem 2K-Kleber oder anderen Tricks zu heilen. Du hast ja nichts zu verlieren.
Wenn es aber die übliche Undichtigkeit zwischen Kunststoff und Alu-Kühlernetz ist, dann ist es sinnlos.
Dann gehst Du am besten zum Kühlerdienst und kaufst einen neuen Behr-Kühler. Das habe ich vor ca. 2 Jahren auch machen müssen, hat damals ca. 340 EUR gekostet. Kannst den gleichen Kühler aber auch beim Daimler kaufen (da steckt er dann in einer Schachtel mit Stern drauf, ist aber auch von Behr und ebenfalls "Made in RSA"), kostet aber -glaube ich- so um die 900.
Grüße Martin
wenn Dein Kühler tatsächlich nur einen Riss im Kunststoff hat, dann macht es ganz viel Sinn zunächst mal zu versuchen, das Ding mit einem 2K-Kleber oder anderen Tricks zu heilen. Du hast ja nichts zu verlieren.
Wenn es aber die übliche Undichtigkeit zwischen Kunststoff und Alu-Kühlernetz ist, dann ist es sinnlos.
Dann gehst Du am besten zum Kühlerdienst und kaufst einen neuen Behr-Kühler. Das habe ich vor ca. 2 Jahren auch machen müssen, hat damals ca. 340 EUR gekostet. Kannst den gleichen Kühler aber auch beim Daimler kaufen (da steckt er dann in einer Schachtel mit Stern drauf, ist aber auch von Behr und ebenfalls "Made in RSA"), kostet aber -glaube ich- so um die 900.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Letzte Änderung: 27 Jan. 2019 19:06 von Gullydeckel.
- Ragetti
-
- Moderator
-
27 Jan. 2019 18:49 #202165
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Mal was Anderes, Kühlerreparatur Kunststoff Seitenteil
Die gleiche Undichtheit hatte ich auch, habe das Teil getauscht, war auch grade ein tolles Sonderangebot in einem der Teileliefershops
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- HerrTurtur
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
27 Jan. 2019 20:18 #202173
von HerrTurtur
HerrTurtur antwortete auf Mal was Anderes, Kühlerreparatur Kunststoff Seitenteil
Tja, der Riss ist auf gerader Fläche und nicht am Übergang zum Netz.
Gruß Guido.
Gruß Guido.
- Mecki
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 209
27 Jan. 2019 21:16 #202183
von Mecki
Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil
Mecki antwortete auf Mal was Anderes, Kühlerreparatur Kunststoff Seitenteil
Hallo Guido,
letztes Jahr bei kfzteile24 257 € für den neuen Behr bezahlt.Die haben regelmäßig Rabattaktionen in unterschiedlicher Höhe wenn du registriert bist zusätzlich zu dem Kühler der schon rabattiert war.
letztes Jahr bei kfzteile24 257 € für den neuen Behr bezahlt.Die haben regelmäßig Rabattaktionen in unterschiedlicher Höhe wenn du registriert bist zusätzlich zu dem Kühler der schon rabattiert war.
Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden