- Dank erhalten: 562
Kleines Quiz zum Wochenende ...
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Thomas
- Thorsten560SE
- Elite
-
- Dank erhalten: 155
ein deutsche Fahrzeug was nicht ganz deutsch ist!
Gruß Thorsten
tb560
Gruß vom Martin
Der Narr denkt, er ist weise, der Weise aber weiß, er ist ein Narr.....350SL Bj.72 Sandbeige metallic
- Johnny-1951
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 382
T-Modell schrieb: Rechtschreibung eines Städtenamens? ... obwohl dt. und engl. Rechtschreibung hier im Forum nicht zur Grundausstattung gehört ...
Thomas
Wie schaut es den bei den guten Rechtschreibern mit Metallkunde, Metallphysik, Mathematik und Chemie aus,
oder auch mit der Motorentechnik?
Wenn man in diesen Bereichen einen Fehler macht,
kann das zu Katastrophen führen, das Problem sehe ich bei einer schlechten Rechtschreibung nicht.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Gruß Tobias
Deutsches Fahrzeug --> kann man so interpretieren
Unfallfrei --> hmm, ein bisschen vielleicht
Ansonst sieht die Karre doch nicht schlecht aus für den Preis. Zumindest auf den Bildern.
Gruß Richard
NEIN...natürlich nicht, war nur Spaß
Ich denke das Quiz ist ... wie viele verschiedene Silbertöne findest du an dem Auto
...und er muss schon ganz viele Unfälle gehabt haben:
Heckschaden ... da sind jetzt die amerikanischen Rückleuchten verbaut
Frontschaden ...da sind jetzt die amerikanischen Blinker und Nebler verbaut
Wasserschaden ... oder ähnlicher Innenraumschaden, da wurde auch ein gerissenens amerikanischen Dashboard verbaut, zusätzlicher muss auch die Instrumenteneinheit kaputt gewesen sein, da er auf Meilentacho umgerüstet hat.
...und zuletzt einen Rahmenschaden, da er da ein Typenschild hat, von einem amerikanischen SL
...der arme DEUTSCHE SL ...hat schon ganz schön was erlebt
MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Mir fiel auf:
Liegender Klimakompressor, ich tippe auf einen Sanden. Die sollen tatsächlich deutlich besser sein, weil leiser, wurden meines Wissens allerdings original nie im Vormopf verbaut.
Die Scheinwerfer und Blinker sitzen ziemlich windschief, auch auf der rechten, angeblich nicht verunfallten Seite.
Die Lehrlaufdrehzahl ist ein bisschen stramm mit ca. 1.500 U/min.
Und zu guter Letzt das Highlight, das mir überhaupt die Idee zu dem Post gab::
Einen derart skurril montierten Ascher bzw. dessen Zarge habe ich noch nie gesehen. Darauf muss man erstmal kommen.
VG Michael
Ein 280SL wurde halt normalerweise als 10704212........ geboren, als Automatik...
Habe mir des Rätsels Lösung spannender vorgestellt.
Was die Fahrgestellnummer angeht, irrst Du. Im Zeitraum ca. 83 bis 85 wurden stattdessen Buchstaben für die Kennzeichnung des Produktionsstandortes genutzt, die vorweggestellte 1 steht für Linkslenker. Die Getriebeart ist über die Motornummer ersichtlich. A steht für Sindelfingen, beide meine Fahrzeuge von 85 haben diesen Code WDB107 042 1A... bzw. WDB123 053 1A...
Das Fahrzeug ist vermutlich schon im Werk (?) für die USA vorbereitet worden: Auf einem Bild erkennt man die Verschraubungen für die Versteifungen in den Türen. Ist kein Fehler, aber interessant. Habe mir auch sagen lassen, dass US Fahrzeuge grundsätzlich nicht mit York Kompressoren ausgeliefert wurden. Kann diese beiden Punkte jemand für die 6 Zylinder, die ja eigentlich nie offiziell in die USA exportiert wurden, bestätigen?
VG Michael
da ist nichts umgeschlüsselt oder manipuliert. Habe mir mal die Datenkarte angeschaut. Auf dem Produktionsband 02/84 dann Auslieferung an Werksangehörigen. Zulassung 06/84 laut Anzeige. Die Ausstattung vom Fahrzeug entspricht der Datenkarte. Sogar das Originale Radio ist noch verbaut. Klima ist nachträglich dazugekommen gab es so nicht. Das die Sitze noch so gut aussehen liegt wahrscheinlich am verbauten MB- Tex kein Leder. Alle anderen Änderungen sind dem Alter und Umgang mit dem Fahrzeug geschuldet.
Gruss Frank
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
ausgerüstet, mit was denn sonst bei den 6-Zylindern, es gab bis Ende der 70er eigentlich nur die York und Frigidaire Kompressoren am Markt. Halt ab Werk keine 107er damit nach USA da keine 6-Zylinder dort angeboten wurden.
Hier ist es eine Nachrüst-Anlage, das ist eine ganz andere Baustelle !
Und Karosserieseitig gabs auch keine USA -Veränderungen für Grau-Importe ab Werk, so was wurde nicht unterstützt. Die Versteifungen sin doch eindeutig nachträglich eingebaut worden, original sieht man von außen nichts.
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Wo ist das Problem? Ein 84er 280SL von Laura A. Reinert in die USA importiert. Dort im Rahmen einer Einzelabnahme mit den beiden Stickern fuer die B-Saeule versehen worden. Das ein amerikanischer Zulassungsknecht nicht weiss wie Stuttgart buchstabiert wird ist nicht ungewoehnlich.
Fahrzeugimport, Einzelabnahme, Umrüstung auf laenderspezifische Ausstattungen und Schwachmaten beim TUEV klingt doch sehr vertraut wenn man in der umgekehrten Richtung ein Auto nach Deutschland importiert. Ich sehe hier ein relativ ehrliches Auto. Ein Carfax sagt nichts aus, wenn man weiß wie Carfax im background manipuliert werden kann. Also hingehen, ansehen und entscheiden.
Gruss
Bernd
Liebe Gruesse
Bernd
"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"
“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”