Sprache auswählen

Heizungskasten

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #313529 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Heizungskasten
...na also, geht doch ! 

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her - 3 Jahre 5 Monate her #313733 von Per
Per antwortete auf Heizungskasten
Moin.

Der Unterteil ist nun raus. Armaturenbrett, Lenkrad, Instrument musste nicht raus.

Frage : ich sehe Reste von Leim oder Dichtungsmasse an die Kontaktflächen zwischen Unter-/Oberteil ; welches Material/Produkt, falls was ueberhaupt, empfehlen die Spezilisten fuer diese Kontaktfläche beim Wiedereinbau ?

VG, Per

Das letzte Bild zeigt die (weltberuehmten) untere "Mischluftklappen" im eingebauten Zustand zusammen mit dem Wärme-/Wasserelement ; diese hangen sich bei mir und werden renoviert (Die Gestänge rechts betätigen via die zwei im Bild ersichtlichen Wellen gleichzeitig die obere bzw. untere Mischluftklappen auf die RECHTE Seite ; so dass warme Luft - ganz modern - separat fuer Fahrer/Passagierer gesteuert werden kann). Von diesem Bild lässt sich verstehen, dass wenn die 2 Klappen zu sind, wie im Bild, dann muss der Luftstrom durch und vorbei das Wärmeelement mit dem heissen Wasser. Umgekehrt, wenn die offen sind kan der Luftstrom das Element nicht erreichen, geht vorbei und drunter im Unterteil des Heizungskastens, d.h. der Teil den oben eben demontiert wurde. Wie man weiss, wenn man genau schaut, kommt der Luftstrom gerade via den Unterteil a. nach hinten/Rueckbank-Boden via die Boden Plastikkanäle b. zum Fussraum c. Ins Tuer d. zum oberen rechten Luftauslass im Instrumentenbrett.

Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von Per.
Folgende Benutzer bedankten sich: gelberbenz, Chromix, dAcRiS107

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #313737 von texasdriver560
Dichtschnur A 0019875646

Gruß Ralf

Folgende Benutzer bedankten sich: Per

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #313738 von Per
Noch eine bitte an die Spezialisten : Könnt ihr mir ein Paar Vorschläge/Alternativen nennen, fuer Produkt/Material fuer das neu Belegen der Klappen,
Schaumgummi typ xyz oder anderes. Ich muss das gewählte Material entweder im Internet oder im Handel hier in Schweden beschaffen

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #313752 von Chromix
Chromix antwortete auf Heizungskasten
Hej Per,

es gab hier im Forum mal den Vorschlag, den Schaumstoff durch 1 mm Moosgummi zu ersetzen.
Hier gab es noch ein paar andere Ideen.

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Folgende Benutzer bedankten sich: Per

Mehr
3 Jahre 5 Monate her - 3 Jahre 5 Monate her #313797 von Per
Noch was sehr interessantes : habe eben festgestellt, dass auf beide Seiten rechts/links sind die unteren Mischluftklappen verkehrt montiert - siehe Bild. Die Klappen kann gar nicht funktionieren, da das Metall mit dem Kunststoff kollidiert. Man muss davon ausgehen, dass Vorbesitzer/Werkstatt/Freund die Sache mit zu wenigen Kenttnisse/Kontrolle montiert hat. Das Wasserelement sieht fuer mich neuer aus als 1975, so es mag sein das es ausgetauscht wurde.

Uebrigens : Ich finde keinen WIS zur Instrumentenbrett Demontierung, gibt es das in SL Pedia oder sonst wo nicht ?

VG, Per

Noch Frage : Hat jemend Artikelnummer/Vorschlag Bezugsquelle fuer dieses "Dreh-Widerstand" (oder wie es auf deutsch heissen mag), meins war beim Kauf des
Autos kaputt, Licht im Instrument komplett aus, so ich habe es zZ vorbeigeschaltet, d.h. Licht ist immer auf Max)

Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von Per.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden