Sprache auswählen

letzte Baureihen

Mehr
22 Jan. 2019 09:59 #201843 von Holger
letzte Baureihen wurde erstellt von Holger
Moin, gab es in den letzten Baureihen verzinkte 107 ?

Grße aus dem echten Norden Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan. 2019 10:40 #201846 von Klaus280SLC
Klaus280SLC antwortete auf letzte Baureihen
meiner Meinung nach nie mit verzinkten Blechen, jedoch mit spürbar besserer Hohlraumkonservierung als die ersten gebauten Serien

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan. 2019 11:28 #201848 von thoelz
thoelz antwortete auf letzte Baureihen
Ja, die ersten Serien hatten nichts in den Hohlräumen, zum Schluß wurde das erheblich besser.

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan. 2019 12:04 #201852 von Ragetti
Ragetti antwortete auf letzte Baureihen
Vollverzinkte Karossen mit Sicherheit nicht, möglich wären einzelne einseitig verzinkte Bleche für Innenteile, aber ich weiß es nicht mehr.
Viel wichtiger ist sowieso die Hohlraumversiegelung und die Nahtabdichtung nach dem KTL. Wichtiger deshalb , weil die Problemstellen immer zuerst die Schnittkanten und die Schweißpunkte sind.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan. 2019 12:06 #201853 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf letzte Baureihen

thoelz schrieb: Ja, die ersten Serien hatten nichts in den Hohlräumen, zum Schluß wurde das erheblich besser.


Mit Ausnahme der Schweizer Fahrzeuge. Die Importeuer haben die Hohlraumversiegelung immer noch nachgeholt und ich schätze, dass daher der gute Ruf der CH Reimporte kommt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan. 2019 12:41 #201856 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf letzte Baureihen
...aber selbstverständlich waren auch die ersten 107er ab Werk Hohlraumkonserviert, halt nicht so viel wie heutel und sehr flüssig, so daß viel wieder ablief.
Wer sein Wartungsheft mal liest, weiß das, da steht schon immer drin, daß die Hohlraumkonservierung nach einem Jahr wiederholt werden soll ! Haben aber nur wenige gemacht, meistens fehlt da der Stempel !

Wesentlich rostresistenter sind die Fahrzeuge nach 1979, ab da Umstellung der Tauchbäder von ATL auf KTL .

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan. 2019 12:49 #201857 von Holger
Holger antwortete auf letzte Baureihen
Ich dachte schon, daß ich nach 17 Jahren inzwischen das meiste vom 107er kenne und von einer Verzinkung hatte ich noch nie etwas gehört und im Engelen steht auch nichts derartiges..

Grße aus dem echten Norden Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan. 2019 12:50 #201858 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf letzte Baureihen
Hallo,

und mein Schweizer SL hat noch eine zusätzliche Dinol Hohlraumversiegelung bekommen. Ich glaube, das war in der Schweiz damals Standard.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan. 2019 13:34 #201861 von daimlerbenzschrauber
daimlerbenzschrauber antwortete auf letzte Baureihen
Hallo,

verzinkte Bleche und dann damit in die KTL ?
was würde denn mit der verzinkten Oberflächen-Schicht in Kathodischer -Tauchbad-Lackierung geschehen ?

das wird eher nix ! und ist auch nicht das Beste ;)

bin kein Oberflächenspezi,
kenne jedoch diesen Vorgang so auch aktuell nicht ! ( Zinn besteht diesen Prozess nicht ! )
also keine Beschichtung vor KTL, sondern erst blitzeblank und neutralisiert in das BAD, ist da absolut mit Prio 1 angesagt !
Darum sind auch alle so leicht begeistert, wenn jemand anfragt, ein fremdes Objekt in das saubere BAD zu geben....
Unfall-Reparatur mit Zinn ?...... :oops:
Das könnte den gesamten Inhalt zerstören und so richtig teuer werden mit Entsorgen und neu Befüllen etc.
vom Produktions-Ausfall der ganzen Anlage bis alles wieder sauber ist - nicht zu reden !

Siegfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan. 2019 13:47 #201863 von Ragetti
Ragetti antwortete auf letzte Baureihen
Da passiert gar nichts negatives, warum auch und ist seit Vielen Jahren Standard im Automobilbau, es gibt organische oder galvanisch verzinkte Bleche, Feuerverzinkung ist eher sehr selten anzutreffen wegen der rauher Oberfläche.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan. 2019 14:48 #201865 von driver
driver antwortete auf letzte Baureihen
Wirklich viel hat der serienmäßige Einbau der vorderen Innenkotflügel gebracht, so konnte sich kein rostanziehender Dreck mehr ansammeln .
Meiner hat zusätzlich eine perfekte Dinolversiegelung bekommen, vielleicht auch ein Grund warum er heute noch in perfektem Erstlack ohne Rost dasteht .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.