letzte Baureihen
- Holger
- Autor
- Offline
- Senior
Grße aus dem echten Norden Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus280SLC
- Offline
- Senior
- Beiträge: 956
- Dank erhalten: 47
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thoelz
- Offline
- Elite
- Beiträge: 1628
- Dank erhalten: 296
----
Gruß, Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
- Offline
- Moderator
Viel wichtiger ist sowieso die Hohlraumversiegelung und die Nahtabdichtung nach dem KTL. Wichtiger deshalb , weil die Problemstellen immer zuerst die Schnittkanten und die Schweißpunkte sind.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
thoelz schrieb: Ja, die ersten Serien hatten nichts in den Hohlräumen, zum Schluß wurde das erheblich besser.
Mit Ausnahme der Schweizer Fahrzeuge. Die Importeuer haben die Hohlraumversiegelung immer noch nachgeholt und ich schätze, dass daher der gute Ruf der CH Reimporte kommt.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Obelix116
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 4199
- Dank erhalten: 1895
Wer sein Wartungsheft mal liest, weiß das, da steht schon immer drin, daß die Hohlraumkonservierung nach einem Jahr wiederholt werden soll ! Haben aber nur wenige gemacht, meistens fehlt da der Stempel !
Wesentlich rostresistenter sind die Fahrzeuge nach 1979, ab da Umstellung der Tauchbäder von ATL auf KTL .
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Holger
- Autor
- Offline
- Senior
Grße aus dem echten Norden Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
und mein Schweizer SL hat noch eine zusätzliche Dinol Hohlraumversiegelung bekommen. Ich glaube, das war in der Schweiz damals Standard.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- daimlerbenzschrauber
- Offline
- Junior
- Beiträge: 66
- Dank erhalten: 16
verzinkte Bleche und dann damit in die KTL ?
was würde denn mit der verzinkten Oberflächen-Schicht in Kathodischer -Tauchbad-Lackierung geschehen ?
das wird eher nix ! und ist auch nicht das Beste
bin kein Oberflächenspezi,
kenne jedoch diesen Vorgang so auch aktuell nicht ! ( Zinn besteht diesen Prozess nicht ! )
also keine Beschichtung vor KTL, sondern erst blitzeblank und neutralisiert in das BAD, ist da absolut mit Prio 1 angesagt !
Darum sind auch alle so leicht begeistert, wenn jemand anfragt, ein fremdes Objekt in das saubere BAD zu geben....
Unfall-Reparatur mit Zinn ?......
Das könnte den gesamten Inhalt zerstören und so richtig teuer werden mit Entsorgen und neu Befüllen etc.
vom Produktions-Ausfall der ganzen Anlage bis alles wieder sauber ist - nicht zu reden !
Siegfried
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
- Offline
- Moderator
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
- Offline
- Platin
- Beiträge: 5762
- Dank erhalten: 734
Meiner hat zusätzlich eine perfekte Dinolversiegelung bekommen, vielleicht auch ein Grund warum er heute noch in perfektem Erstlack ohne Rost dasteht .
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.