× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

500 SL Ölstandsanzeiger prüfen?

  • stolli
  • Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 500 SL 107.046 1985
Mehr
13 Jan 2019 12:55 #201118 von stolli
500 SL Ölstandsanzeiger prüfen? wurde erstellt von stolli
Hallo Leute,bei meinem 500 war der Stecket für den Ölstandsanzeiger abgekemmt.Da ich den Motor gerade auseinander habe,möchte ich wissen ob man den im ausgebauten Zustand prüfen kann.Man kommt ja nicht mehr dran wenn alles zusammen ist.

Thomas aus Kiel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
13 Jan 2019 13:03 #201120 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf 500 SL Ölstandsanzeiger prüfen?
Versuch es mit einer Luftpumpe oder Kompressor und einem Ohmmeter, die Werte kenne ich nicht, dürfte aber nicht schwer sein sie durch ausprobieren der unterschiedlichen Einstellungen am Gerät zu finden.
Ohne Druck ist da ein anderer Wiederstand zu messen als mit Druck, bzw. der muss sich ändern wenn man Druck drauf gibt.

Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2019 15:22 #201134 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf 500 SL Ölstandsanzeiger prüfen?
Moin,
beim Ölstandsgeber brauchst du keinen Druck anlegen, Multimeter reicht ob er durchschaltet.

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PanTau
  • PanTaus Avatar
  • Abwesend
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 500 SLC 107.026 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
14 Jan 2019 08:33 #201175 von PanTau
PanTau antwortete auf 500 SL Ölstandsanzeiger prüfen?
Hallo Thomas,

wenn Du den Motor auseinander hast mach den unbedingt neu, denn der kostet nicht viel. Wenn er sich später als defekt erweist, kommst Du nicht mehr dran.

Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2019 16:36 #201217 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf 500 SL Ölstandsanzeiger prüfen?
Tach,

den würde ich eh neu machen. Selbst wenn er noch richtig anzeigt wird er an der Kabeldurchführung am Block undicht und es ist meistens nicht der O-Ring sondern das Öl diffundiert durch den Stecker. Und Frank hat recht beim 107er wird es im eingebauten Zustand schwierig wegen der einteiligen Ölwanne. Beim 126er geht es noch einigermaßen.

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
Powered by Kunena Forum