Sprache auswählen

Werkstattempfehlung Rhein-Maingebiet

Mehr
09 Jan. 2019 11:05 #200758 von guido2308
Werkstattempfehlung Rhein-Maingebiet wurde erstellt von guido2308
Hallo,

in den vergangenen Tagen habe ich hier einige gute Tipps, hinsichtlich der Probleme die mein "Schätzchen" bei Kaltstart macht, erhalten. Ich habe mich daher entschlossen den Motor/Gemisch//Zündung in einer Fachwerkstatt durchchecken zu lassen. Da hier sicherlich eine Menge an Erfahrung gebündelt ist, die Bitte/Frage ob mir jemand eine Werkstatt seines Vertrauens im Rheinmaingebiet (Großraum Frankfurt/M.), speziell für den 350 SLC,, erste Baujahre (meiner ist 1973), empfehlen kann?

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan. 2019 11:10 #200759 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Werkstattempfehlung Rhein-Maingebiet
Hallo Guido,

ich fürchte im Rhein/Main Gebiet könnte ich nur Werkstätten aufzählen, die es nicht können.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan. 2019 11:19 #200760 von guido2308
guido2308 antwortete auf Werkstattempfehlung Rhein-Maingebiet
ok...auch das würde helfen :) Du hast mir jemanden in Erlangen genannt. Kannst Du mir mal den genauen Kontakt nennen. Da es mir nicht unbedingt eilt und der Wagen ja fahrbereit ist, würde ich ihn auch dorthin bringen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan. 2019 11:24 #200762 von chund
Hi Guido,

ich habs gerade in einem anderen Zusammenhang geschrieben und es wurde auch bestätigt, dass hier Regionaltreff Aschaffenburg richtig was los ist. Vielleicht schaust Du Dir das mal an, so eine Club Mitgliedschaft ist nicht unbedingt von Nachteil, wenn ein funktionierender lokaler Kreis dahinter steckt.

Dort kann man Dir auch bestimmt zum Thema Werkstatt etwas sagen.

Im Grossraum Hanau gibts auch noch den Autofridolin oder so ähnlich, dazu gibt es aber sehr unterschiedliche Erfahrungswerte, so weit mir bekannt.

Gruss, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan. 2019 13:16 #200779 von T-Modell
T-Modell antwortete auf Werkstattempfehlung Rhein-Maingebiet

chund schrieb: Hi Guido,
...Im Grossraum Hanau gibts auch noch den Autofridolin oder so ähnlich, dazu gibt es aber sehr unterschiedliche Erfahrungswerte, so weit mir bekannt.


Herrliche Formulierung :woohoo:
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan. 2019 18:06 #201308 von guido2308
guido2308 antwortete auf Werkstattempfehlung Rhein-Maingebiet
Da die Resonanz gegen Null ging, hab ich mich mal ein wenig durch das Internet begeben und bin letzlich bei

Leuthold Autoservice in Maintal-Bischofsheim

gelandet. Bewertungen durchweg positiv (ist ja ziemlich selten), also angerufen und mein Schätzchen vorbei gebracht. Herrliche (große) Hinterhofwerkstatt und der erste Eindruck war super. Kennt sich anscheinend sehr gut mit den ersten D-Jetronic aus und hat sich Zeit und Ruhe erbeten :-) . Also mal schauen was da kommt, ich gebe dann Feedback.

Grüße
Guido
Folgende Benutzer bedankten sich: thoelz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan. 2019 20:36 #201329 von thoelz
thoelz antwortete auf Werkstattempfehlung Rhein-Maingebiet
Guido,

Danke für Deinen Bericht (Knöpfchen gedrückt, kann man auch öfter machen).
Gib gerne Feedback.

Zu Deiner Ursprungsfrage: als Werkstatt bin ich beim Klassikergarten in Glauburg und zufrieden.

Zuvor war ich bei einer anderen Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet, die durchaus gut gearbeitet hat, aber leider irgendwann die Gewinnmaximierung betrieb.

So nebenbei wurde die deutliche Erhöhung des Stundensatzes unkommentiert berechnet und -Achtung- auf MB Teile, die wir an der Theke mit 10% Nachlaß bekommen, noch 10% auf die UVP aufgeschlagen.

Gibt's also auch.

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan. 2019 22:38 #201341 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Werkstattempfehlung Rhein-Maingebiet
Hallo,

den kenne ich nicht und ich bin sehr gespannt, welche Erfahrung Du da machst.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan. 2019 14:31 #201428 von chund
Ein Freund hat mit dem Klassikergarten in Glauburg auch schon positive Erfahrungen gemacht, wäre also auch eine Alternative.

Gruss, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan. 2019 14:52 #201430 von harbus
harbus antwortete auf Werkstattempfehlung Rhein-Maingebiet
Hallo Guido,

wir haben einen netten Stammtisch in Hofheim www.mbsh.de .
Wir treffen uns jeden letzten Donnerstag im Monat.
Markus Wetterich der Inhaber vom Klassikergarten Glauburg ist dort immer anzutreffen.
Kannst ja mal reinschauen ist völlig problemlos und man freut sich immer über neue "alte Benze" und neue Gesichter.

L.G

Harald

Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981

Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan. 2019 15:07 #201431 von chund
Harald,

damit weiss aber niemand wo und wann der Stammtisch statt findet.

Gruss, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan. 2019 15:24 #201432 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Werkstattempfehlung Rhein-Maingebiet
Andreas, die Webseite der Waldgaststätte Viehweide zeigt , das Betriebsferien vom Januar 1 bis Januar 31 sind.
www.viehweide.de
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: harbus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan. 2019 17:25 #201436 von Chromix
Chromix antwortete auf Werkstattempfehlung Rhein-Maingebiet

chund schrieb: Harald, damit weiss aber niemand wo und wann der Stammtisch statt findet.

Das steht doch direkt auf der Startseite:
"Der Stammtisch findet regelmäßig an jedem letzten Donnerstag des Monats ab 19:00 Uhr in der Waldgaststätte Viehweide statt."
und unter "Termine" ist dann auch die Gaststätte verlinkt.
Was am 31.01. ist, bedarf dann allerdings noch einer Klärung, denn wie Rüdiger schon geschrieben hat, hat die Gaststätte da eigentlich noch zu.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: harbus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan. 2019 20:41 #201450 von guido2308
guido2308 antwortete auf Werkstattempfehlung Rhein-Maingebiet
Danke für die Empfehlung. Viehweide ist doch der Treffpunkt des MB Regionaltreff Club R/C 107, oder? Ich glaube der startet erst wieder im April.....so steht es jedenfalls auf der Clubseite. Habe ich mir schon vorgemerkt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan. 2019 22:14 #201455 von chund

Chromix schrieb:

chund schrieb: Harald, damit weiss aber niemand wo und wann der Stammtisch statt findet.

Das steht doch direkt auf der Startseite:
"Der Stammtisch findet regelmäßig an jedem letzten Donnerstag des Monats ab 19:00 Uhr in der Waldgaststätte Viehweide statt."
und unter "Termine" ist dann auch die Gaststätte verlinkt.
Was am 31.01. ist, bedarf dann allerdings noch einer Klärung, denn wie Rüdiger schon geschrieben hat, hat die Gaststätte da eigentlich noch zu.

Hälsningar, Lutz


Asche auf mein Haupt, aber als ich die Seite anklickte, kam nur der Hinweis auf den Provider, da war wohl irgend etwas offline.:evil:

Gruss, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan. 2019 06:32 #201465 von thoelz
thoelz antwortete auf Werkstattempfehlung Rhein-Maingebiet

guido2308 schrieb: Danke für die Empfehlung. Viehweide ist doch der Treffpunkt des MB Regionaltreff Club R/C 107, oder? Ich glaube der startet erst wieder im April.....so steht es jedenfalls auf der Clubseite. Habe ich mir schon vorgemerkt :)


Habe eben nachgeschaut: auf der Clubseite steht als nächster Termin tatsächlich der 13. April.

Ich denke das ist Unfug, weil das nämlich in diesem Jahr ein Samstag ist. Die Seite ist offenbar schon länger nicht mehr aktualisiert worden.

Also: der Clubabend des RT 60 ist ganzjährig der zweite Mittwoch eines jeden Monats. Das nächste Mal am 13. Februar.

----
Gruß, Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: guido2308

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan. 2019 14:07 #202005 von harbus
Hallo zusammen,

für alle die Interesse an unserem Stammtisch haben.
Er findet dieses Jahr erstmals wieder am Donnerstag den 31.01.2019 statt.
Auch wenn auf der Homepage des Lokals " Viehweide" Betriebsferien bis 31.01 steht, so macht der Wirt für uns trotzdem auf.
Beginn ist offiziell 19:00 meist sind die ersten schon um 18:00 vor Ort.
See you!

Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981

Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan. 2019 15:41 #202018 von Dr-DJet
Hallo Harald,

da musst Du aber dazu schreiben, welchen Stammtisch Du meinst. Den Schraubertreff der Sternzeit sicher nicht. Das wäre mir zu kalt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan. 2019 17:15 #202032 von Chromix
Das hat Harald doch oben schon geschrieben.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: harbus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2019 10:17 - 12 März 2019 11:19 #205162 von guido2308
guido2308 antwortete auf Werkstattempfehlung Rhein-Maingebiet
So.....wie versprochen kommt hier Teil 1 meiner Erfahrung mit der Werkstatt Leuthold Autoservice in Maintal-Bischofsheim

Ausgangslage. Ich bin kein Schrauber und stehe auch noch ganz am Anfang den Aufbau und die Funktion jedes einzelnen Teiles meines 107er zu kennen, geschweige denn selbst Hand anzulegen und Teile zu tauschen, einzubauen, zu reparieren etc. Ich liebe einfach das Gefühl in so einem Auto zu sitzen und zu fahren sowie die Form und die Schönheit dieser Autos. Deswegen habe ich mir nach langer Suche 2018 einen gekauft. Nach einigen Reparaturen an Karosserie, Auspuff und Vorderachse hat er TÜV und H-Zulassung erhalten im Januar. Danach stellten sich aber auch für mein ungeübtes Ohr deutliche Unregelmäßigkeiten bei Zündung, Kaltstart und Motorlauf allgemein ein. Um das alles checken zu lassen, suchte ich eine Empfehlung für einen Werkstatt mit 107er Erfahrung, die evtl. nicht unbedingt die Classicwerkstatt von MB ist. Über ein bisschen Recherche und Rumfragen kam ich zur o.g. Werkstatt in Maintal-Bischofsheim, was für mich auch noch im Rahmen liegt, was Entfernung vom Wohnort anbelangt.

Mein Eindruck nach 7 Wochen :-) Werkstattaufenthalt:

- der Chef hat ohne Frage Ahnung und kennt jedes Teil vom 107 auch die ersten Baujahre (so wie meiner von 1973)
- wie alle (oder die meisten) die Ahnung haben und sich auskennen :-) fällt es ihm aber ebenfalls schwer, zu verstehen oder zu akzeptieren, dass es Menschen gibt (so wie mich :-) ) die nicht über dieses detaillierte Wissen verfügen obwohl ich so ein Auto besitze/fahre. Da wird man dann schon mal mitleidig angeschaut, wenn man nicht sofort weiß wie und wann die Ventile das letzte mal exakt und professionell eingestellt wurden oder warum sich über dem Steuergerät Rost gebildet und mir das nicht sofort aufgefallen ist, da es doch eine typische Stelle ist und bekannt und so ein Teil eben mal 2000 € kostet wenn es kaputt ist. Was mich halt immer wieder in dem Zusammenhang erstaunt, ist, dass auf der einen Seite alle die Klassiker lieben und es toll finden, wenn man einen auftreibt und kauft aber sich dann schnell das Kopfschütteln einstellt, wenn bei genauer Betrachtung durch einen Profi Mängel, Inspektionsstau, Karosserieteile , Leitungen etc. nicht in Bestzustand sind.

- Er hat eine Vielzahl an kleineren und mittelgroßen Mängeln gefunden, repariert, eingestellt etc.
- Zündung, Kaltstart und Motor läuft nun wieder wie "neu"
- das alles hat natürlich seinen Preis und da kommen wir zu einem Punkt der schmerzt aber an den man sich wohl gewöhnen muss, wenn man auf die Hilfe und das Wissen eines Fachmanns angewiesen ist. Mein Budget (€ 1000) was ich mir innerlich gesetzt hatte, wurde deutlich überschritten :-), obwohl er vieles ohne Berechnung gemacht hat. Trotzdem hätte ich mich über einen Anruf gefreut, der mir mitgeteilt hätte, dass es doch wesentlich umfangreicher und teurer wird.
- alles in allem aber gute Arbeit und guter Service, werde der Werkstatt treu bleibe und bin froh jemanden in meiner Nähe gefunden zu haben.

weitere Reparaturen (Stoßdämpfer vorne), Karosseriearbeit Fussraum Beifahrer folgen :-)
Letzte Änderung: 12 März 2019 11:19 von guido2308.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zonki69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2019 17:26 #206573 von SBCL
Hallo Guido,

das mit der Werkstatt in Maintal klingt ja schon mal gut. WÄre mir nur etwas zu weit, da ich als Bastler die Fachleute gerne vor Ort habe und es auch leicht mit der Erreichbarkeit haben möchte.
Ich habe hier im Vordertaunus seit Jahren sehr gute Erfahrungen mit der Klassik Garage Kronberg in Eschborn-Niederhöchstadt gemacht. Die kennen am 107er auch alle Schrauben. Und sie sind auch hilfsbereit mit Tipps etc. Und bevor Kosten aus dem Ruder laufen ruft der Meister an. Da lohnt es sich mal hinzufahren. Werkstatt, Eventlocation und deren Oldtimer sind immer eine Augenweide. Stundensätze etwas über MB.
Das ist aber mein zweiter Tipp: Mercedes Weicker in Kelkheim. Hier gibt es den Herrn Krenz in der Klassikabteilung. Auch super hilfsbereit und zu empfehlen.
Gerne können wir uns da mal drüber abstimmen. Von Sulzbach nach Soden ja kein Thema.

Dann zu den Treffen.
1. RC 107SL Club: Da bin ich seit Jahren im RT60 Mitglied. Treffen immer am 2. Mittwoch im Monat. War dieses Jahr schon 3x. Nächstes Treffen am 10.4. Immer so ab 19.00 in der Viehweide.
2. MBSH > MB Stammtisch Hofheim. Immer am letzten Donnerstag im Monat. Dito. ab 19.00 in der Viehweide.
Bei beiden Stammtischen wird viel über Benzin geredet. Aber auch Technik präsentiert, Hilfestellung gegeben und Ausfahrten organisiert.

Vielleicht sieht man sich ja mal.

LG aus Bad Soden
Stzephan

Skifahren, Oldtimer, Volleyball
Folgende Benutzer bedankten sich: guido2308

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 März 2019 14:23 #206689 von guido2308
guido2308 antwortete auf Werkstattempfehlung Rhein-Maingebiet
Da ich nun ( hoffentlich ) auf der Zielgeraden bin, was Instandsetzung/Überholung/Reparaturen betrifft, werde ich sicherlich bei einem der nächsten Treffen Viehweide teilnehmen. Bis dahin,

Grüße
Guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 März 2019 15:41 #206691 von poldi
Hey!
Im Rhein-Main-Gebiet wirst Du nix finden. Fahr zu Uwe .

autouwe.de/

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 März 2019 23:16 #206724 von chund

poldi schrieb: Hey!
Im Rhein-Main-Gebiet wirst Du nix finden. Fahr zu Uwe .

autouwe.de/


Wie bereits geschrieben, die einen sagen dazu so, die anderen sagen so...:ohmy:

Gruss, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 März 2019 18:23 - 30 März 2019 18:24 #206751 von poldi
… jo mei. Vom Arzgbig aus isses scho a weng weit nach Niederdorfelden. Gelle?

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
Letzte Änderung: 30 März 2019 18:24 von poldi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr. 2019 23:33 #206973 von chund

poldi schrieb: … jo mei. Vom Arzgbig aus isses scho a weng weit nach Niederdorfelden. Gelle?


Sei nicht immer so schlau, was soll der Blödsinn vom Erzgebirge?

Mit der Kreidler (beliebtes Kleinkraftrad in den 70/80er Jahren in der BRD) waren wir damals zu gerne auf den Straßen rings um Dorfelden unterwegs. Das war zu Zeiten, wo Du auf Deine Trabant Zuteilung gewartet hast...

Aus meiner Frankfurter Zeit habe ich noch etliche Freunde, von denen sich einige auch mit alten Karren beschäftigen.
Einem habe ich, weil ich hier bzw. im "Freunde" Forum darüber gelesen hatte, den Fridolin empfohlen. Was er da erlebt hat, schildere ich hier lieber nicht.
Vielleicht hast Du oder andere dort bessere Erfahrungen gemacht...

Gruss, Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: T-Modell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr. 2019 23:48 #206975 von guido2308
guido2308 antwortete auf Werkstattempfehlung Rhein-Maingebiet
Kleiner Nachtrag.......das Problem mit dem Kaltstart besteht leider wieder :-( Lief paar Tage wunderbar aber jetzt wieder gleiches Problem.....dreht beim Start nicht ausreichend hoch und bei Gangeinlegung (rückwarte wie vorwärts/ Automatik) stirbt er wieder ab....erst ab Temperatur 70-80 Grad läuft er einwandfrei.....werde ich wohl nochmal einen Besuch abstatten müssen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr. 2019 09:44 #206998 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Werkstattempfehlung Rhein-Maingebiet
Hallo Guido,

es hätte mich auch gewundert, wenn da so eine super Werkstat in meiner Nachbarschaft wäre, von der ich noch nichts gehört habe. Schaun wir mal, ob sie den Fehler finden. Wenn nicht, sehen wir uns ja auf dem D-Jetronc Workshop in Frankfurt. Aber wahrscheinlich können wir da den Fehler nicht sehen, da es dann zu warm ist.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr. 2019 10:52 #207123 von guido2308
guido2308 antwortete auf Werkstattempfehlung Rhein-Maingebiet
Hallo, muss den guten Mann in Schutz nehmen, er hat bei der Übergabe erwähnt, dass es aufgrund des Wagenalters und dem Verschleiss an den Kontakten liegen kann. Er hatte sie auch gereinigt aber auf Sicht müssen wohl neue rein. Leider schwer zu bekommen zu einem vertretbaren Preis. Er sucht jetzt nochmals und hält mich auf dem Laufenden. Ausserdem hat er auch das Steuergerät ausgebaut und überholt (da Feuchtigkeit eingetreten war)ohne zu berechnen.....er kennt auch viele aus der 107er Club und hört sich da ebenfalls nochmal um. Also noch bin ich weiterhin überzeugt von seiner Areit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr. 2019 13:22 #207134 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Werkstattempfehlung Rhein-Maingebiet
Hallo,

Hmm, also die Kontakte sind trotz Transistorzündung verschlissen und die findet man nicht mehr. Wie wäre es mit A 000 158 36 90 oder Bosch 1 237 013 084 für Dein frühes Modell von MB (falls es noch den originalen ZV hat)?

Noch interessanter ist, dass er das Steuergerät überholt hat. Wie hat er denn das Motorsteuergerät überholt und wie hat er es geprüft?

Hoffentlich hat er nicht nach der Aprilscherz Methode aus jetronic.org zur Auffrischung von Steuergeräten gearbeitet.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.