Sprache auswählen

Kabelschaden, Schaltplan gesucht

Mehr
06 Jan. 2019 12:20 #200451 von derdaschraubt
Kabelschaden, Schaltplan gesucht wurde erstellt von derdaschraubt
Hallo liebe 107 er gemeinde,

Zum Einbau einer Außentemperaturanzeige habe ich das Kombiinstrument ausgebaut, dabei bemerkte ich eine seltsame Stelle am Kabelbaum mit Brandspuren.
Nach weiteren Demontage arbeiten vermute ich das rot/schwarze Kabel vom Zündschloss klemme 15 bis zum Vorwiderstand mit erheblichem Hitzeschaden. Merkwürdigerweise gab es nie Probleme mit der Zündung bzw. Motorlauf.
Glücklicherweise sind die anderen Leitungen im Kabelbaum nur gering beschädigt.
Wieso gibt es bei meinem Modell eigentlich 2 Vorwiderstände?
Nun suche ich einen Schaltplan für mein Fahrzeug, in der WIS konnte ich nichts finden.
Wäre toll wenn mir jemand mit dem Schaltplan helfen könnte, mein Fahrzeug ist ein 280 SL M110 Motor K-jetronic , 10704212004596
vielen Dank im voraus,

Gruß aus Trier,
Bernd

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan. 2019 12:40 #200456 von Marcel
Marcel antwortete auf Kabelschaden, Schaltplan gesucht
Moin Bernd,

ja, in der Tat da ist etwas warm geworden.
Im Anhang ist der Schaltplan für Deinen ollen Benz.
Tipp: im Copyshop auf DIN A3 oder größer ausdrucken lassen.
Am PC kannst Du den Schaltplan auch gut vergrössern, die Prozente erhöhen!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: derdaschraubt, Richard64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan. 2019 18:02 #200489 von derdaschraubt
derdaschraubt antwortete auf Kabelschaden, Schaltplan gesucht
Hallo Marcel,

danke für die schnelle Hilfe.

Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.