Wenn einem die Düse geht...
- doc750
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
17 Dez. 2018 22:41 #199401
von doc750
Wenn einem die Düse geht... wurde erstellt von doc750
Servus,
man kommt ja in der staade Zeit auf so allerhand komische Gedanken. Letzendlich habe ich beschlossen, dass ohne ein Düsenprüfgerät sich ein Gefühl der Unvollständigkeit einschleicht.
Ich habe so ein altes Teil wieder aufbereitet und in Betrieb genommen. Alles Weitere mit Bilder und Video könnt Ihr auf meiner Webseite anschauen.
Viele Grüße aus Rosenheim
Uwe
man kommt ja in der staade Zeit auf so allerhand komische Gedanken. Letzendlich habe ich beschlossen, dass ohne ein Düsenprüfgerät sich ein Gefühl der Unvollständigkeit einschleicht.
Ich habe so ein altes Teil wieder aufbereitet und in Betrieb genommen. Alles Weitere mit Bilder und Video könnt Ihr auf meiner Webseite anschauen.
Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- krissbay
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 61
17 Dez. 2018 23:34 #199404
von krissbay
Gruß,
Chris
krissbay antwortete auf Wenn einem die Düse geht...
Servus Uwe,
so ein Gerät hätte ich auch vor kurzem brauchen können als ich mich entschieden habe alle
Einspritzventile mal pauschal zu tauschen, da meines Erachtens in meinem 560 immer noch die ersten drin waren. Hätte aber bestimmt nicht geschadet die alten mal durchzutesten. Die liegen jetzt bei mir rum und könnten vielleicht doch noch wo anders weiter verwendet werden. Bietest du zufällig einen Testservice an?
Gruß aus München,
Chris
so ein Gerät hätte ich auch vor kurzem brauchen können als ich mich entschieden habe alle
Einspritzventile mal pauschal zu tauschen, da meines Erachtens in meinem 560 immer noch die ersten drin waren. Hätte aber bestimmt nicht geschadet die alten mal durchzutesten. Die liegen jetzt bei mir rum und könnten vielleicht doch noch wo anders weiter verwendet werden. Bietest du zufällig einen Testservice an?

Gruß aus München,
Chris
Gruß,
Chris
- doc750
- Autor
- Junior
-
20 Dez. 2018 15:29 #199533
von doc750
doc750 antwortete auf Wenn einem die Düse geht...
Hallo Chris,
wir sollten daraus ein "Düsen-Prüf-Event" machen - hört sich besser an als "Test-Service". Im Frühjahr - bei angenehmeren Temperaturen - kommst mal mit deiner Düsensammlung bei mir vorbei und dann lassen wir es mal so richtig "Schnarren" und "Pfeiffen".
Uwe
wir sollten daraus ein "Düsen-Prüf-Event" machen - hört sich besser an als "Test-Service". Im Frühjahr - bei angenehmeren Temperaturen - kommst mal mit deiner Düsensammlung bei mir vorbei und dann lassen wir es mal so richtig "Schnarren" und "Pfeiffen".
Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: krissbay
- Marcel
-
- Platin
-
20 Dez. 2018 16:04 #199534
von Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Marcel antwortete auf Wenn einem die Düse geht...
Moin zusammen,
dass könnte dann bei der Beurteilung helfen, siehe Anhang
dass könnte dann bei der Beurteilung helfen, siehe Anhang
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- doc750
- Autor
- Junior
-
20 Dez. 2018 17:12 #199536
von doc750
doc750 antwortete auf Wenn einem die Düse geht...
Guten Abend Marcel,
vielen Dank für den Hinweis.
Die ganze Anleitung für die Prüfung der Einspritzdüsen kann man in dem WIS-Dokument 07.3-135 "Einspritzventile prüfen" nachlesen.
Uwe
vielen Dank für den Hinweis.
Die ganze Anleitung für die Prüfung der Einspritzdüsen kann man in dem WIS-Dokument 07.3-135 "Einspritzventile prüfen" nachlesen.
Uwe
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden