× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Teppich erneuern

  • thomas107
  • thomas107s Avatar Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • 280 SL 107.042 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
19 Okt 2018 17:47 - 19 Okt 2018 17:50 #195695 von thomas107
Teppich erneuern wurde erstellt von thomas107
Hallo,

vor der Winterruhe habe ich mich doch noch entschlossen die Teppiche in meinem SL280 komplett neu zu machen. Da kann man im Frühjahr sofort auf Angebertour gehen :P
Die Tipps hier im Forum zum richtigen Lieferanten waren sehr nützlich:
- bei DGS habe ich die Muster und ein Angebot erst nach 2 Monaten erhalten (da war der neue Teppich schon drin)
- bei Onpira stimmte die Qualität nicht
- bei div. Aukionshaus Angeboten hatte ich kein Vertrauen

Letztlich habe ich mich für einen Teppich Satz von KHM entschieden. Das ist zwar nicht unbedingt günstig, aber die Qualität stimmt.
Farbe und Velourmaterial fast Original, auch der Absatzschoner auf der Fahrerseite passt gut.
Bezahlt habe ich für die Teppiche, die Formmatten und eine Dose Kleber 668,08€

Die ganze Aktion, vergammelte Teppiche rausreißen und neue Teppiche verlegen hat einen Samstag und einen halben Sonntag gedauert.
Dabei habe ich die Sitze und die Mittelkonsole ausgebaut. Diverse Nebenarbeiten, wie Lautsprecherkabel verlegen und Lackierarbeiten (Sitzschienen) sind da mit enthalten.
Der Kleber war ein richtiges Teufelszeug, hält super am Auto und an den Fingern :) , war aber etwas knapp in der Menge. Sicher deshalb, weil ich keine Notsitze habe und deshalb mehr Material verlegt wurde.
Alles in Allen bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Viele Grüße in die Runde,
Thomas
Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Okt 2018 17:50 von thomas107.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden
Powered by Kunena Forum