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Motorumbau 450 SLC
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Klaus68 schrieb: Kosten je nach Zustand variabel zwischen 8-15tsd € geschätzt.....
Wow, dass ist ja mal ne Ansage
Warum so teuer oder ist da der Arbeitslohn enthalten?
Gruß
Martin
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- Klaus68
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Wenn du jemanden findest der es privat macht dann günstiger. Aber finden ist das ding bzw einen Motor Neuaufbau kannst du auch nicht jede hinterhofbude machen lassen.
Daher meine Rechnung bzw wie geschrieben es kommt immer drauf an was an beweglichen teilen zu tauschen ist.
Gruß Klaus
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- Klaus68
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Bei eBay Kleinanzeigen gibts einen Anbieter der überholen für 9999€ anbietet. Und da steht explizit nur mit Verschleiß teilen Wechsel. Von Kolben oder Nockenwelle ist da keine rede
Gruß Klaus
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Gruß Klaus
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Gruß Klaus
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Wer es schon mal selber gemacht hat der weiß dass alleine das Besorgen der Teile schon sehr Zeitaufwändig ist.
Ist ja nicht wie im Supermarkt wo alles vorhanden ist.
Gruß
Martin
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zu der Y-Krümmeranlage gehören als Fortführung dann auch die doppelflutigen
Hosenrohre vom 450 SLC 5.0 / 500 SLC (hab ich auch gerade neu eingebaut,in Verbindung mit einer kompletten Edelstahl Abgasanlage von MH-DEZENT).
Mein Tip schon mal , bevor das Projekt beim Motoreinbau ins Stocken gerät :
aus Platzgründen muss der Lenkstockhebel ersetzt werden.
Eingebaut werden muss hier der Lenkstockhebel vom Baumuster 107026,mit
der MB Teilenummer 107 463 1601 (falls noch neu erhältlich) , ansonsten passt es nicht.
Weihnachtliche Grüße und weiter so
Manfred H.
Es grüßt Manfred aus Viersen
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack , ich bin immer mit dem "Besten" zufrieden.
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- Rudiger
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Die ist auch im 560sl verbaut. POS 7
.
parts.mbofmc.com/a/Mercedes-Benz__560SL/...-thread/5750110.html
Rudiger
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Rudiger
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Wird beachtet danke für die Info. Wobei ich denke das der lenkhebel nur Stärker gekrümmt ist um Platz für die Aga zu machen die länge ist die gleiche zur eingebauten optischRudiger schrieb: Klaus, wenn der drop Arm (pitman Arm) no.7 benutzt werden muss, muss dann nicht auch der idler Arm no.6 benutzt werden, damit die Geometrie stimmt? Überprüfe das bitte nicht das am Ende eine böse Überraschung kommt.
Rudiger
Gruß Klaus
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Auf den Bildern zu sehn ein gauge test um nach verbau der Lagerschalen das Spiel zu Testen.
Weiter sind die Ventile in den Köpfen montiert und ein paar Teile am Block verbaut.
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und der Hund beißt ja


--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
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sehr schön, was Du da machst!
Ist das im beigefügten Bild der Ölstandssensor? Hast Du den nachgerüstet oder war der schon ab Werk vorhanden?
Gruß
Frank
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VG
Frank
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der sensor ist Serie beim 965
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Klaus68 schrieb: Hallo Frank
der sensor ist Serie beim 965
Klasse,
kann man den nachrüsten? 10er Bohrer und Gewinde rein?

Weiter gutes Gelingen
Thomas
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Also die universalen für den m117.
Evtl lass ich die OEM bei dbilas neu schleifen. Kommt drauf an was der Motor drückt und wie der NM Verlauf ist. Kommt auf die Rolle wenn fertig dann ma schauen.
Gruß Klaus
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Grüss dich ThomasT-Modell schrieb:
Klaus68 schrieb: Hallo Frank
der sensor ist Serie beim 965
Klasse,
kann man den nachrüsten? 10er Bohrer und Gewinde rein?
Weiter gutes Gelingen
Thomas
Ob wir den anschließen ist noch in der Diskussion ich favorisiere eigentlich eine neue Version die dann Öldruck und Temperatur abnimmt das dann via LCD display ins Handschuhfach. Dahin geht aktuell die denke
Gruß Klaus
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Haube auf ölstab ziehen einmal abwischen ind nochmals rein und raus. Da brauchts echt kein elektrisches signal .Zudem wenn das mal kommt ist das Öl auf Mindeststand .
Gruß Klaus
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Klaus68 schrieb: Den Ölstand kann man sehr gut folgendermaßen testen.
Haube auf ölstab ziehen einmal abwischen ind nochmals rein und raus. Da brauchts echt kein elektrisches signal .Zudem wenn das mal kommt ist das Öl auf Mindeststand .
Danke für die Erläuterung,
Du bist wohl inzwischen auch schon zu lang in diesem Forum

Thomas
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T-Modell schrieb:
Klaus68 schrieb: Den Ölstand kann man sehr gut folgendermaßen testen.
Haube auf ölstab ziehen einmal abwischen ind nochmals rein und raus. Da brauchts echt kein elektrisches signal .Zudem wenn das mal kommt ist das Öl auf Mindeststand .
Danke für die Erläuterung,
Du bist wohl inzwischen auch schon zu lang in diesem Forum
Thomas

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