- Dank erhalten: 510
Einstellung Nebelscheinwerfer - wie?
- Romeo
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
02 Sep. 2018 19:33 #192439
von Romeo
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Einstellung Nebelscheinwerfer - wie? wurde erstellt von Romeo
Hallo zusammen,
Während einer Ausfahrt heute fiel meinem vorausfahrenden Freund auf, dass mein Nebelscheinwerfer zu hoch eingestellt sind und blenden. Einstellschrauben haben wir allerdings keine an den Rahmen gefunden.
Hat jemand einen Tipp zur Einstellung?
Vielen Dank Michael
PS.:
Zusatzfrage - die Scheibenwischer-Intervallschaltung funktionierte plötzlich nicht mehr, im Intervallbetrieb wird genauso Dauer-gewischt wie in Stufe 2. Ich kenne nur den Intervall-Totalausfall - hier ebenso defektes Relais?
Während einer Ausfahrt heute fiel meinem vorausfahrenden Freund auf, dass mein Nebelscheinwerfer zu hoch eingestellt sind und blenden. Einstellschrauben haben wir allerdings keine an den Rahmen gefunden.
Hat jemand einen Tipp zur Einstellung?
Vielen Dank Michael
PS.:
Zusatzfrage - die Scheibenwischer-Intervallschaltung funktionierte plötzlich nicht mehr, im Intervallbetrieb wird genauso Dauer-gewischt wie in Stufe 2. Ich kenne nur den Intervall-Totalausfall - hier ebenso defektes Relais?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1094
02 Sep. 2018 23:06 #192448
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Einstellung Nebelscheinwerfer - wie?
Hi,
biegen bis es passt.
Gruß
Willy
biegen bis es passt.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- MBN
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 280
03 Sep. 2018 06:54 - 03 Sep. 2018 06:56 #192456
von MBN
MBN antwortete auf Einstellung Nebelscheinwerfer - wie?
Hallo Michael,
von unten zwei 10 mm Sechskantschrauben lösen und dann etwas drehen bis es passt.
Die Schrauben (und Mutter?) halten zwei etwas rund gebogene Bleche (auf den 2. Blick erkennbar) mit kurzem Langloch zusammen.
Wenn du die beiden Schrauben entfernst und den Nebelscheinwerfer in der Hand hältst, siehst du die Verstellmechanik von Haltebügel und Nebelscheinwerfer.
Gruß
Michael
von unten zwei 10 mm Sechskantschrauben lösen und dann etwas drehen bis es passt.
Die Schrauben (und Mutter?) halten zwei etwas rund gebogene Bleche (auf den 2. Blick erkennbar) mit kurzem Langloch zusammen.
Wenn du die beiden Schrauben entfernst und den Nebelscheinwerfer in der Hand hältst, siehst du die Verstellmechanik von Haltebügel und Nebelscheinwerfer.
Gruß
Michael
Letzte Änderung: 03 Sep. 2018 06:56 von MBN. Begründung: möglicherweise auch ohne Mutter
Folgende Benutzer bedankten sich: Romeo
- GeneralGonzo
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 226
03 Sep. 2018 09:21 #192460
von GeneralGonzo
Gruß, Gonzo
GeneralGonzo antwortete auf Einstellung Nebelscheinwerfer - wie?
War Nebel oder wieso ist ihm das aufgefallen? Normalerweise sind die ja nicht eingeschaltet....
Gruß, Gonzo
Folgende Benutzer bedankten sich: os4
- Romeo
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 510
03 Sep. 2018 10:03 #192463
von Romeo
Romeo antwortete auf Einstellung Nebelscheinwerfer - wie?
Es war strahlender Himmel - und die Nebelscheinwerfer leuchteten heller als die Sonne.
Ich habe das eben einfach getestet, und es hatte ja anscheinend auch Sinn gemacht ...
VG Michael
Ich habe das eben einfach getestet, und es hatte ja anscheinend auch Sinn gemacht ...
VG Michael
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden