× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Tachometer in MPH und KMH?

• MB350SLC
  • MB350SLCs Avatar Autor
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 350 SLC 107.023 1973
  • Standard (Europa)
Mehr
08 Aug 2018 16:31 - 08 Aug 2018 16:32 #190590 von MB350SLC
Tachometer in MPH und KMH? wurde erstellt von MB350SLC
Hallo zusammen,

Mein SLC hat eine Geschwindigkeitsanzeige ausschliesslich in MPH. Ich würde dieses Tachometerblatt gerne umtauschen in eines das MPH aussen und KMH im inneren Ring zeigt. Das Fahrzeug ist ein Rechtslenker; es ist für mich ok wenn die Zähler etc in Meilen gezeigt werden.

Mir scheinen zwei gangbare Wege:
Einer wäre das jetzige Tachometerblatt einzuscannen und ein neues Nachdrucken zu lassen mit MPH und KMH;
Alternativ ein passendes Originaltachometer auftreiben, dass in MPH und KMH bedruckt ist (viele spätere Modelle) und dann die Blätter wechseln.

Nach meiner Recherche der VDO Nummern gibt es da allerdings eine Riesenauswahl. Weiss jemand, welches MPH & KMH bedruckte Tachometer von Aufrduck, Abständen etc her passen würde? Ich habe ein Bild meines jetzigen angehängt. Die Nummer lautet 107 542 10 01.

Vielen Dank und viele Grüsse,

Philipp

Anhänge:
Letzte Änderung: 08 Aug 2018 16:32 von MB350SLC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Chromix
  • Chromixs Avatar
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
09 Aug 2018 01:07 #190625 von Chromix
Chromix antwortete auf Tachometer in MPH und KMH?
Hallo Philipp,

ich glaube, in diesem Thread findest Du alle Informationen über Anbieter von Tachoscheiben und die Unterschiede ihrer Produkte.

Hälsningar, Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden