× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Oberer Querlenker Vorderachse Vormopf

  • makakay
  • Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SLC 107.022 1975
Mehr
07 Aug 2018 23:07 - 07 Aug 2018 23:09 #190546 von makakay
Oberer Querlenker Vorderachse Vormopf wurde erstellt von makakay
Ich will im Winter die Vorderachse meines 280SLC von 75 überholen.
Für die oberen Querlenker habe ich schon vor einiger Zeit von Meyle die einzelnen verschraubbaren Kugelgelenke gekauft. Beim Vormopf sind die ja vernietet.
Nun bin ich aber auf einen Bericht von FoxBravo aus dem Jahr 2016 gestossen wo er schildert das bei ihm die Verschraubung nach einiger Zeit wieder lose war, weil die Schraubenlöcher zu Langlöchern geworden waren und somit zuviel Spiel hatten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bei SLS werden komplette neue oberen Querlenker für 109 Euro angeboten. Hat jemand Erfahrung mit den Teilen? Dann bräuchte ich die Traggelenke nicht zu wechseln.

Gruesse Sven



Bericht Querlenker von FoxBravo
Anhänge:
Letzte Änderung: 07 Aug 2018 23:09 von makakay.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2018 00:18 #190547 von Niederbrecher
Niederbrecher antwortete auf Oberer Querlenker Vorderachse Vormopf
Hallo

ich habe meine Querlenker so vor Jahren repariert und keine Probleme.

Gruß Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sandokan500
  • Sandokan500s Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 500 SL 107.046 1984
  • Standard (Europa)
Mehr
08 Aug 2018 06:51 #190549 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Oberer Querlenker Vorderachse Vormopf
Verschrauben ist o.k.
Wenn du die passenden Schrauben festgezogen hast, setzt du entweder einen Schweißpunkt auf die Mutter oder vernietest das Gewinde.

Gruß
Martin
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wasy
  • Wasys Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 280 SL 107.042 1984
  • Standard (Europa)
Mehr
08 Aug 2018 10:27 #190566 von Wasy
Moin,
Achte nur darauf das du das Führungsgelenk mit Schrauben und Muttern bestellst, gibt es auch ohne, die Festigkeit der Schrauben muss 10.9 sein und bloß keine Baumarktqualität an Schrauben verwenden.
Sichern der Schrauben wie hier schon geschrieben wurde ( schweißen, stauchen)

Dann hält das länger als das Führungsgelenk.

Gruß
Frank
230 Sl Bj 1967 , 280 Sl Bj 1984, Opel AsconaB Bj 1979, Cadillac Fleedwood Brougham Bj 1969, to be Continue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • makakay
  • Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SLC 107.022 1975
Mehr
08 Aug 2018 12:14 #190577 von makakay
makakay antwortete auf Oberer Querlenker Vorderachse Vormopf
Super. Vielen Dank für all die guten Tips. Dann muss ich nun mal schauen ob die Schrauben bei dem Meyle Satz dabei sind.

Viele Grüsse
Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2018 00:16 #190700 von Niederbrecher
Niederbrecher antwortete auf Oberer Querlenker Vorderachse Vormopf
Ich hatte damals denn von Lemförder und habe selbstsichernde Muttern verwendet.

Gruß Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
Powered by Kunena Forum