Sprache auswählen

Frontscheibe Sl blauer Keil?

Mehr
04 Aug. 2018 01:10 #190217 von malue
Frontscheibe Sl blauer Keil? wurde erstellt von malue
Hallo,
meine Scheibe hat einen Riss. Gibt es noch Ersatz für eine grün gedämmte mit blauem Keil ?

Grüße Marc

250CE Bj 1970
560SL Bj 1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug. 2018 09:21 #190221 von Mecki
Mecki antwortete auf Frontscheibe Sl blauer Keil?
Hallo Marc,

die Originalscheibe für den 560er hat die Teilenummer A 1076710810 und scheint im Moment nicht mehr lieferbar zu sein, hat auch richtig Geld gekostet:yes:
Evtl.probierst du es über den Zubehör oder mal bei Carglass anfragen...

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug. 2018 09:50 #190226 von Romeo
Romeo antwortete auf Frontscheibe Sl blauer Keil?
Hallo Marc,

Für die Scheiben mit Bandfilter gab und gibt es, soweit ich weiß nur eine Teilenummer. D. h. Scheiben mit blauen Bandfiltern wurden im Werk individuell farblich passend zur Lackierung eingesetzt ohne diese zu differenzieren.

So war es zumindest beim 123 und ich denke hier war es gleich, man möge mich korrigieren.

Bedeutet auch:
Mit nur der bekannten Teilenummer wirst Du garantiert nur Scheiben mit grünen Bandfilter bekommen, ich habe mich bei meinem nautikblauen Coupé hierfür entschieden, da mir OE wichtiger war - und meine TK nur OE zahlte.
Obwohl ich manchmal meinem blauen Streifen doch eine Träne nachweine ...

Ansonsten, wenn Du selbst zahlst, bereit bist zu warten und auf OE keinen Wert legst:

Hier findest Du eine!

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug. 2018 11:26 #190233 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Frontscheibe Sl blauer Keil?
..das war weder beim 107 noch beim 123 so, andersfarbig getönte Scheiben waren schon immer Aftermarket-Produkte !

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug. 2018 12:08 - 04 Aug. 2018 12:11 #190237 von Racediagnostics
Racediagnostics antwortete auf Frontscheibe Sl blauer Keil?
Weihnachtsgeschenk von SLS HH.

Der Hersteller ist Sekurit.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Cheers
Jim

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Letzte Änderung: 04 Aug. 2018 12:11 von Racediagnostics.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug. 2018 13:03 #190240 von Romeo
Romeo antwortete auf Frontscheibe Sl blauer Keil?
Hallo Christian,
Wir hatten diesbezüglich auch schon im 123 Forum wilde Diskussionen ...
Fakt ist natürlich, dass es immer nur einen SA Code gab, der niemals Bandfilter farblich differenzierte.

Letztlich ist die Diskussion wohl auch müßig (oder akademisch), denn man bekommt bei MB sowieso nur Scheiben mit grünen Bandfiltern. Wobei blaue Bandfilter in Verbindung mit blauen Fahrzeugen unbestritten schicker aussehen ...


VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.