Sprache auswählen

Lackpflege

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #191013 von OliverT
OliverT antwortete auf Lackpflege
...da muss ich meinem Namensvetter absolut zustimmen.

Daher habe ich mir auch keinen für € 40.000,- aufwärts gekauft, sondern nen bezahlbaren dailydriver. Da ist mir der Wertzuwachs/Wertverlust auch relativ schnuppe.

Anders würde ich das vielleicht sehen, wenn ich ihn eigenen Kindern vermachen wollte o.ä.
So ist es für mich aber ein Fahr(!)zeug zum genießen.

VG

Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich: GeneralGonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #191043 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf Lackpflege
Korrekt, Oliver! Genauso handhabe ich es auch !
Auto soll schick aussehen und funktionieren, aber ein 2+ Fahrzeug wird es nicht mehr und sollte es auch nie werden!

Gruß, Gonzo

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #191051 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Lackpflege

Chromix schrieb: Naja, das ist eben wie mit der Lackpflege, jeder, wie er mag.
Ich selbst verstehe den Hype um Mike Sanders nicht so ganz - ein Produkt, das ich erstmal auf 100 Grad erhitzen muß, um es versprühen zu können!
Da gibt es sicher zumindest ähnlich gute Produkte, die bequemer zu verarbeiten sind.

Hälsningar, Lutz

Motorrad Kettenfett.

Wenn die Dose warm ist, (in die Sonne gestellt reicht völlig) fliest es wunderbar in alle Ecken und klebt wie Pattex. Ich habs an die Fahrwerkteile gesprüht, in Motorraumecken, von unten in die Einstiege, vom Kofferraum und durch den Verdeckkasten in die Seitenteile....
Auch der Jeep hat es an seinen Unterboden bekommen und das Zeug hält bei diesem Gebrauchsfahrzeug ebenfalls prächtig.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #191087 von Pidibaer
Pidibaer antwortete auf Lackpflege
Hallo,

Olli bringt’s an und für sich auf den Punkt. Man verliert sich zuviel in völlig unwichtige Dinge. Das Mittelmaß ist es, was es zu finden gilt. Wo das gesunde Mittelmaß ist, muss allerdings jeder für sich selber heraus finden.
Der Mensch ist irgendwo ein Herdentier und passt sich seiner Umgebung mal mehr, mal weniger an.
Aktuell bin ich in Urlaub und denke mir ( wie jedes Jahr, egal wo ich bin ) : Endlich Zeit für Kinder , endlich Zeit zum nichts tun. Und: was spinnen wir eigentlich zuhause rum, so funktioniert’s auch. Ein paar Dellen am Auto, die nicht perfekt eingepasste Haustür , der nicht gepflasterte weg zum Haus, keine Design Lampe und vieles mehr.
Eine Zeit hält diese relaxtheit dann sogar an bei mir.

Aber nach ein paar Monaten kommt man wieder ins alte Fahrwasser und verbrennt wertvolle Lebenszeit für nichtigkeiten.

Zumindest bei den gebrauchsautos habe ich es inzwischen geschafft, diese wirklich als Gebrauchsgegenstände zu betrachten und z verwenden. Ach ja, mein Weg zum Haus ist auch nicht zugepflastert hehe.

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden