Sprache auswählen

Stoßstange hinten

Mehr
01 Aug. 2018 21:40 #190035 von freefall
Stoßstange hinten wurde erstellt von freefall
Guten Abend zusammen,

mir ist heute aufgefallen, das die hintere Stoßstange oberhalb des Auspuffendstückes (welches ja nach unten gebogen ist), offensichtlich durch die Abgashitze verfärbt/angelaufen ist. Ist das normal? Ich hatte noch keine gelegenheit einen anderen 107er anzusehen.

Vielen Dank für eine Antwort.

Grüße aus MS
Kalle

Gruß
Kalle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug. 2018 22:02 #190037 von hui
hui antwortete auf Stoßstange hinten
Hallo Kalle,

im ersten Moment würde ich sagen nicht normal, aber sicher wäre hier ein Photo hilfreich.

Viele Grüße

Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug. 2018 06:57 #190044 von freefall
freefall antwortete auf Stoßstange hinten
Guten morgen,

ja, das habe ich mir auch gedacht. Auf den Bildern ist, durch die Spiegelung, allerdings kaum etwas zu erkennen.
Es ist eine Blauverfärbung wie bei Edelstahlauspuffrohren. Sind die Stoßstangen aus Edelstahl?

Einen sonnigen Tag
Kalle

Gruß
Kalle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug. 2018 09:10 #190052 von driver
driver antwortete auf Stoßstange hinten
Aus Edelstahl ist die Stange nicht, vielleicht verfärbt vom Ölnebel, so heiß das sich der Chrom verfärbt wird die nicht , einfach mal vernünftig mit Chromputz dran .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug. 2018 09:13 #190053 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Stoßstange hinten
Hallo Kalle
die original Stoßstangen sind nicht aus Edelstahl sondern Verchromt. Schau mal ob Du die Verfärbung mit Politur entfernen kannst.
Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug. 2018 09:20 #190055 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Stoßstange hinten
Oder mit feiner Stahlwolle (00 und feiner). Perfekt zum Reinigen und Polieren von Chrom.

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug. 2018 09:22 #190056 von Marcel
Marcel antwortete auf Stoßstange hinten
Moin Kalle,

wenn hinten etwas blau verfärbt ist, sind vielleicht Deinen Ventilschaftabdichtungen an der Verschleißgrenze angekommen.
Dadurch wird Öl verbrannt. Meist kann man diesen Effekt auf hellen Fahrzeugen gut erkennen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug. 2018 13:40 #190085 von freefall
freefall antwortete auf Stoßstange hinten
Vielen Dank für die Tips, ich werde mich am WE mal daran begeben.

Es ist tatsächlich eine Verfärbung, keine Verschmutzung. Der Wagen hat im April eine TÜV Vollabnahme bekommen und ist vom Schrauber meines Vertrauens eingehend untersucht und auf Vordermann gebracht worden. Man sieht auch keinen Abgasqualm.

Ich werde es versuchen wegzubekommen und beobachten. Mal sehen was passiert.

Grüße
Kalle

Gruß
Kalle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.