- Dank erhalten: 419
Frage zum Bordwerkzeug
- Doodoo
-
- Premium
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Weniger
Mehr
27 Okt. 2018 17:57 #196195
von Doodoo
Hallo Uwe
dein Bordwerkzeug sieht ja auf den ersten blich ja verständig an, ist das von einem 500er Mopf ab 86?
Kann du bitte mal erläutern was das für zwei Verlängerungen sind rechts vom Schraubendreher, ist das zweite der Griff für den Zündkerzenschlüssel und wie lang ist dieser Griff und hat er an beiden Enden eine Sicherungskugel?
Ich wäre dir dankbar für diese Info.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Doodoo antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug
Uwe560 schrieb: Also meines scheint noch recht jungfräulich. Die Sicherungsdose hätte ich beinahe übersehen.
Gruß UweDieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hallo Uwe
dein Bordwerkzeug sieht ja auf den ersten blich ja verständig an, ist das von einem 500er Mopf ab 86?
Kann du bitte mal erläutern was das für zwei Verlängerungen sind rechts vom Schraubendreher, ist das zweite der Griff für den Zündkerzenschlüssel und wie lang ist dieser Griff und hat er an beiden Enden eine Sicherungskugel?
Ich wäre dir dankbar für diese Info.
Viele Grüße
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sandokan500
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 506
27 Okt. 2018 19:25 #196198
von Sandokan500
Gruß
Martin
Sandokan500 antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug
Man ist unterwegs und die Kiste springt nicht mehr an was kann man dann eigentlich mit dem unheimlichen Bordwerkzeug unterwegs reparieren?
Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL
- Marcel
-
- Platin
-
27 Okt. 2018 19:45 - 27 Okt. 2018 19:46 #196199
von Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Marcel antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug
Moin,
Martin, richtig, nix kannste damit machen.
Mobilgedöns raus und 0180 2 22 22 22 anrufen. In 43 Jahren habe ich die schon 1 x angerufen.
Damals wollte der Ascona 19 SR seinen Öldruck nicht mehr aufbauen. Er konnte mir auf der Stelle helfen.
Martin, richtig, nix kannste damit machen.
Mobilgedöns raus und 0180 2 22 22 22 anrufen. In 43 Jahren habe ich die schon 1 x angerufen.
Damals wollte der Ascona 19 SR seinen Öldruck nicht mehr aufbauen. Er konnte mir auf der Stelle helfen.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 27 Okt. 2018 19:46 von Marcel.
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL
- Doodoo
-
- Premium
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 419
27 Okt. 2018 20:48 #196200
von Doodoo
Hallo Martin, ich möchte das Bordwerkzeug ja nicht benutzen im Notfall, da rufe ich die gelben Engel ADAC.
Ich möchte das Bordwerkzeug nur vollständig und original haben wie bei der Auslieferung damals 1986.
Sollte etwas fehlen dann kaufe ich es nach nur zur Vollständigkeit und das auch mit Mecedes Benz Werkzeug.
Viele Grüße
Andreas
Doodoo antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug
Sandokan500 schrieb: Man ist unterwegs und die Kiste springt nicht mehr an was kann man dann eigentlich mit dem unheimlichen Bordwerkzeug unterwegs reparieren?
Hallo Martin, ich möchte das Bordwerkzeug ja nicht benutzen im Notfall, da rufe ich die gelben Engel ADAC.
Ich möchte das Bordwerkzeug nur vollständig und original haben wie bei der Auslieferung damals 1986.
Sollte etwas fehlen dann kaufe ich es nach nur zur Vollständigkeit und das auch mit Mecedes Benz Werkzeug.
Viele Grüße
Andreas
- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1986
27 Okt. 2018 22:15 #196203
von Chromix
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Chromix antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug
Mir ist auf meiner kürzlichen Reise nach Deutschland irgendetwas (Vogel?) auf dem Nummernschild eingeschlagen und es war kurz davor, sich zu verabschieden. Das konnte ich mit dem Bordwerkzeug
(nachgekauft, siehe oben)
problemlos in ca. 10 Minuten reparieren.
Hälsningar, Lutz
Hälsningar, Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
- Johnny-1951
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 380
28 Okt. 2018 12:21 #196226
von Johnny-1951
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Johnny-1951 antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug
[quote="hts12h" post=190273
1.
Für welche Art von Reparaturen - unterwegs - durch den Besitzer/Fahrer sollte der Werkzeugsatz dienen?
Okay: Radwechsel, Sicherung ersetzen kann ich mir noch vorstellen, aber was sollte der Fahrer mit einem kurzen 19er Maulschlüssel machen?
Wann ist denn ein Zündkerzenwechsel nötig? Und wie sollte das unterwegs diagnostiziert werden?
[/quote]
Wie es viele Möglichkeiten gibt, so kann z.B. auch die Verschraubung der Servoleitungen lose sein, sowie die Leitung am Bremskraft Verstärker, denke da gibt es noch einige Verschraubungen wo es einen 19 Schlüssel bedarf. Außerdem, welche Schlüsselweite sollte man gegenüber der 17 Schlüsselweite anbringen.
1.
Für welche Art von Reparaturen - unterwegs - durch den Besitzer/Fahrer sollte der Werkzeugsatz dienen?
Okay: Radwechsel, Sicherung ersetzen kann ich mir noch vorstellen, aber was sollte der Fahrer mit einem kurzen 19er Maulschlüssel machen?
Wann ist denn ein Zündkerzenwechsel nötig? Und wie sollte das unterwegs diagnostiziert werden?
[/quote]
Wie es viele Möglichkeiten gibt, so kann z.B. auch die Verschraubung der Servoleitungen lose sein, sowie die Leitung am Bremskraft Verstärker, denke da gibt es noch einige Verschraubungen wo es einen 19 Schlüssel bedarf. Außerdem, welche Schlüsselweite sollte man gegenüber der 17 Schlüsselweite anbringen.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden