Sprache auswählen

Frage zum Bordwerkzeug

Mehr
01 Aug. 2018 08:32 - 01 Aug. 2018 08:33 #189990 von Nichtraucher
Frage zum Bordwerkzeug wurde erstellt von Nichtraucher
Guten Morgen,

durch die Suchanzeige komme ich drauf, Bordwerkzeug.
Letztens habe ich in meiner MZ eine rötliche Stofftasche mit Stern gefunden, darin das für die MZ zwar nicht notwendige aber meiner Meinung nach übliche Bordwerkzeug. Diese Tasche weckte nun meinen Wunsch, sie möglichst original zu bestücken und dem SL hinzuzufügen.

Wenn sich jemand fände, der das Bordwerkzeug für einen 1980er Wagen mal ablichten und auflisten könnte, würde ich mich freuen, dann kann ich meine Kisten mal danach absuchen. Normalerweise habe ich es nicht so mit originalem Bordwerkezug sondern stelle mir selbst zusammen was ich meine zu brauchen.

Vielleicht finden sich auch noch andere und wir bekommen die Unterschiede, sollte es die geben, vom 280 bis 560 zusammen.
Wäre doch mal was anderes als Felgen und Radios.

Gruß
Willy

500SL
Letzte Änderung: 01 Aug. 2018 08:33 von Nichtraucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gullydeckel, Andreas64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug. 2018 11:12 #189993 von Romeo
Romeo antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug
Hallo Willy,
anbei auf die Schnelle ein Bild meines Bordwerkzeugs - 280SL.
Ich weiß nicht, ob der Zündkerzenschlüssel M110 spezifisch ist.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug. 2018 12:54 #189997 von Andreas64
Andreas64 antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug
Hallo Willy,
Sehr guter Gedanke! Das hilft sicherlich bei einer "gerechten" Preisfindung bei einem Angebot.
Gruß Andreas

Grüße Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug. 2018 13:23 #189999 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug
Michael,

finden sich auf den Werkzeugen ET Nummern oder MB Sterne? Ich muss die Dinger ja irgendwie identifizieren.

Gruß
Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug. 2018 16:13 #190012 von Chromix
Chromix antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug
Hallo Michael,

das ist ja interessant. Ich habe nämlich gar nix bis auf einen Radmutternschlüssel, den ich selbst gekauft habe. Was sind denn das für Schlüsselweiten bei den Gabelschlüsseln und was sind das für Schraubendreher?

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug. 2018 16:47 #190017 von Romeo
Romeo antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug
Here we are:

Alle Maulschlüssel mit Aufdruck „Mercedes Benz“ und „Unior“
SW 19x17
SW 17x14
SW 10x8
SW 13x11 (hier „Heyco“)

Zündkerzenschlüssel:
„Mercedes Benz“
0005811067

Kombizange:
„HAPEWE Germany“
Ohne Teilenummer

Radmutterschlüssel:
„Mercedes Benz“ und „Heyco“
SW17
1205810246

Schraubendreher:
Griff „Felo“
Ohne Teilenummer
2 Einsätze „Felo“
Beidseitig Schlitz
Beidseitig Kreuzschlitz
Ohne Teilenummer

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher, Chromix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug. 2018 17:02 - 01 Aug. 2018 17:08 #190018 von Marcel
Marcel antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug
Moin zusammen,

war grad im Kofferraum, dass Bordwerkzeug holen. Hab ein Paar Aufnahmen gemacht.
Wie ihr seht, ORIGINAL Verpackung (Plastiktüte, fast 33 Jahre alt) ebenfalls noch vorhanden.
Die Rolltasche ist auch mit Stern und Schriftzug.

Der Inhalt ist bis auf die Zange und den Schraubendreher mit Mercedes-Benz Schriftzug und teilweise Teilenummern versehen

Inhalt:
1 - Zündkerzenschlüssel HEYCO 17 mm MERCEDES-BENZ 123 581 00 67
2 - Ringschlüssel 17 / 19 mm MERCEDES-BENZ 201 581 02 46
3 - Maulschlüssel 14 / 17 mm MERCEDES-BENZ
4 - Maulschlüssel 8 / 10 mm MERCEDES-BENZ
5 - Kreuzschraubendreher steckbar 2-fach FELO
6 - Kombizange HAPEWE
7 - Verlängerung Zündkerzenschlüssel HEYCO 17 mm MERCEDES-BENZ 123 581 00 01
9 - Schraubendrehergriff und Schraubendreher Schlitz 2-fach FELO

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Seh grad das Romeo auch fleissig war, prima

fehlen tut auch was, die Montagehilfe für die Kanaldeckel, ist ein langer Dorn mit Gewinde dran.
Der ist in meinem Werkzeugkoffer

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 01 Aug. 2018 17:08 von Marcel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher, yourprinter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug. 2018 17:13 #190019 von Uwe560
Uwe560 antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug
Also meines scheint noch recht jungfräulich. Die Sicherungsdose hätte ich beinahe übersehen.

Gruß Uwe
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Uwe


Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug. 2018 17:14 #190020 von Andreas64
Andreas64 antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug
Hallo Marcel,
ist ja genial, eine 300SL-Plastiktüte. Kann es dann sein, dass der Inhalt je nach Modell unterschiedlich war?
Gruß Andreas

Grüße Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug. 2018 17:23 #190022 von Marcel
Marcel antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug
Moin Andreas,

schätze mal wegen des Zündkerzenschlüssel. Beim M103 also 300 SL sitzen die Kerzen sehr sehr tief im Zylinderkopf.
Beim Kerzenwechsel benutze ich stets das Werkzeug 1+7 aus dem Bordwerkzeug.

Mensch Uwe, die gleiche Sicherungsdose war bei mir auch drin, hatte gedacht das ich die vor Jahrzehnten selbst eingelegt hatte.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug. 2018 22:06 #190038 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug
...außerdem hat der 300 SL eine andere Kerzengröße ( H 7DCO) als alle anderen 107er ( W X DCO) und braucht somit einen anderen Kerzenschlüssel.

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug. 2018 10:22 #190061 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug
Hallo Willy
es gab da verschieden Bestückungen. Mit verschiedenden Kerzenschlüssel oder Ohne je nach Baujahr. Ganz frühe Modell auch mit grüner Tasche.
Grüsse Werni
Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug. 2018 08:08 #190273 von hts12h
hts12h antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug
Hallo, Gemeinde,

ich bin eigentlich auch ein Originalitätsfan und daher gefällt mir dieses Thema besonders.

Mein 280 SL EZ 1982 hat das selbe Werkzeug, wie der 85er von Michael.

Zu gerne würde ich mich einmal mit demjenigen unterhalten, der über die Werkzeugauswahl und die Qualität entschieden hat.
Ich würde ihm gerne einige Fragen stellen:

1.
Für welche Art von Reparaturen - unterwegs - durch den Besitzer/Fahrer sollte der Werkzeugsatz dienen?
Okay: Radwechsel, Sicherung ersetzen kann ich mir noch vorstellen, aber was sollte der Fahrer mit einem kurzen 19er Maulschlüssel machen?
Wann ist denn ein Zündkerzenwechsel nötig? Und wie sollte das unterwegs diagnostiziert werden?

2.
Das Werkzeug stammt immerhin von namhaften Herstellern, ist sogar verchromt. Die Qualität der Schlüssel überzeugt mich nicht.
Ich finde viele hässliche Gussgrate, besonders an den Schraubenschlüsseln. Die Haptik ist doch eine Katastrophe.
Und dazu noch diese labberige Stoffrolle. Kopfschütteln. Und das bei einem Fahrzeug, das schon immer richtig viel Geld gekostet hat.
Irgenwie peinlich.

Ich weiss, der Kostendruck spielt immer eine große Rolle, aber an diesem Detail - wo doch überall auch noch die Sterne dranstehen - hätte ich
etwas Wertiges genommen - optisch und auch haptisch.

Nehmt doch mal einen Ring-Maulschlüssel oder auch Schraubenzieher von Hazet oder Facom in die Hand und schließt die Augen ...

Viele Grüße
Thomas

"Was klappert, frisst nicht!"

280 SL zypressengrün
EZ 04/1982
256' km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug. 2018 10:57 #190279 von rema350SL-H
rema350SL-H antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug
Hallo Thomas,

zu Qualität und Aussehen der Bordwerkzeuge bin ich ganz Deiner Meinung. Das ist wirklich nichts tolles.

Was den Kerzenschlüssel anbelangt: Man muss die Kerzen ja nicht unbedingt während einer Ausfahrt wechseln. Aber wenn man das in der heimischen Garage macht, ist man doch froh, den richtigen Schlüssel zur Hand zu haben.

Recardo

Viele Grüße aus Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug. 2018 11:33 #190281 von 107er
107er antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug
Es fehlt bei den Abbildungen der Taschen von den Möpfen der Zentrierbolzen für die Montage der Felgen.

Gruß
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug. 2018 13:04 #190288 von UweL53
UweL53 antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug
Zur Qualität der Werkzeuge kann ich auch etwas sagen.
Ich kenne sehr gut einen Remscheider Werkzeugfabrikanten, der für einige bekannte Marken Werkzeuge für die Erstausrüstungssätze hergestellt hat.
Da kamen jedes Jahr die Einkäufer zu ihm und haben ihm einfach vorgeschrieben - ohne große Diskussion oder Verhandlungsspielraum - was so ein Satz kosten darf.
Da dieser Wert von Jahr zu Jahr geringer wurde, könnt ihr euch vorstellen, dass der Hersteller in Bezug auf die Qualität keinen großen Spielraum mehr hatte, wenn er im Spiel bleiben wollte. Natürlich musste er das Spielchen mitmachen, um irgendwie die Kosten für die teuren Investitionen wieder herein zu bekommen und seinen Mitarbeitern einen halbwegs sicheren Arbeitsplatz zu bieten.

Regelmäßig haben manche Einkäufer ihn auch so nebenbei gefragt, welche Fahrzeuge in welchem Alter er denn in seiner Garage stehen hat und was seine leitenden Mitarbeiter so fahren ....

Er war durchaus in der Lage, auch Werkzeug in absoluter Top-Qualität herzustellen, aber das gab eben der geforderte Preis nicht her.

Er hatte sich durch seine immensen Investitionen und Verträge in eine echte Abhängigkeit begeben. Es blieb zwar anscheinend immer noch genug übrig, aber unter solchen Bedingungen hätte ich nie und nimmer mit ihm tauschen wollen.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)


Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug. 2018 13:26 #190289 von Marcel
Marcel antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug
Moin,

und heute liegt kein Werkzeug mehr in den moderen Kisten, sondern nur noch eine Telefonnummer im Handschuhfach.
Bei den Benzen ist immer ein Aufkleber drin.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug. 2018 14:10 #191789 von Chromix
Chromix antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug
Mein neues Bordwerkzeug:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Kostenpunkt 32 €. Plus den Radmutternschlüssel, den ich bereits früher mal gekauft hatte.
Habe darauf geachtet, daß es auf jeden Fall das umfasst, was von Michael genannt wurde. Der Hersteller wird sich ja was dabei gedacht haben .....
Vom Zündkerzenschlüssel mal abgesehen. Da leuchtet mir nicht so richtig ein, was er sich gedacht hat und deshalb habe ich darauf verzichtet.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug. 2018 14:32 #191867 von os4
os4 antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug
Müsste ich auch mal nachsehen ob ich sowas hab.
Was ich hab ist aber eine Original DB Tasche,so art Koffer mit Griff,wozu auch immer.

Werkzeug braucht man doch für unterwegs garnicht,aber schön wenn es vollständig vorhanden ist.
Ich mach die Tage mal nen Bild von der Tasche,habe die so noch nie gesehen.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug. 2018 18:18 #191890 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug

Marcel schrieb: Moin,

und heute liegt kein Werkzeug mehr in den moderen Kisten, sondern nur noch eine Telefonnummer im Handschuhfach.
Bei den Benzen ist immer ein Aufkleber drin.


Meine Frau braucht in ihrer Karre nur noch einen Knopf drücken, wenn die Airbags auslösen, nur warten bis sich die Hotline meldet.

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug. 2018 19:41 #191892 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug
He Willy,

hab um diesen Thread bislang drumrum gelesen - Frage zum Bordwerkzeug- was soll da schon kommen...
Du hast es aber auf den Punkt gebracht: "Wäre doch mal was anderes als Felgen und Radios". Wundervolle Idee!

Dank Deines Beitrages habe ich nach 3 Jahren mal den Wickelbeutel da im Kofferraum wahrgenommen und festgestellt, dass diese schmuddelige Tasche tatsächlich einige Dinge enthält die hier gezeigt wurden. Überraschend fand ich aber die Tatsache, dass ich schon sehr lange ein weiteres Exemplar hier liegen habe (ist erst mein zweiter Benz seit 30 Jahren), von dem ich nicht weiß, woher es stammt. In meinem Werkzeugkasten sind auch zwei der Kombischlüssel (vorne 17er Maul, hinten 19er Ring), einen davon habe ich am Ringschlüssel aufgesägt (ja ich weiß das ist Käse, viel zu labberig - ist auch wirklich so).
Von dem 14/17er -Marcels Nr. 3- habe ich eine 13/17er-Version. Auf der einen Seite steht Mercedes-Benz, auf der anderen "Walter".

Bin bekennender Optimierer und stehe eingeschränkt zum Originalitätsgedanken, aber solche Sachen finde ich gut – gut, wenn man alles beisammen hat, was damals mit dabei war.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug. 2018 19:51 #191894 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug
Hallo Martin,

bisher habe ich noch nicht viel zusammen legen können. Ein 13/17 Maul, ein 17/19 Ringmaul, ein 17er Radbolzenschlüssel und ein umsteckbarer Schraubendreher. Einige Stellen an denen ich suchen könnte, habe ich noch.


Gruß
Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug. 2018 20:10 #191896 von TomTom61
TomTom61 antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug
Hallo



Bei mir nicht das allermeiste … aber immerhin … Stand Bj 88
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug. 2018 13:48 #192166 von os4
os4 antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug. 2018 14:08 - 28 Aug. 2018 14:09 #192167 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug
Wer stellt denn da alle Kanadier und kleinen Japaner unter Generalverdacht?! :oops:

Bei mir ist leider nichts mehr zu finden,....war auch nur als Komplettierung des Originalzustandes gedacht. Unterwegs brauche ich nichts....wenn kaputt, wovon ich aber nicht ausgehe, dann ADAC.

Gruß
Willy

500SL
Letzte Änderung: 28 Aug. 2018 14:09 von Nichtraucher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug. 2018 15:24 #192169 von os4
os4 antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug
Hehehe,
schimpfen doch immer alle auf die 560er:-)

Ich nehm auch nix mit,und mit dem gelumpe was dabei ist kannst eh nix anfangen.
Mein Ersatzrad steht ja auch in der Garage,evtl sollte ich das Werkzeug und den Wagenheber mit dabei legen.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug. 2018 15:34 #192171 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug
Ohne das R-Rad passen meine Klappräder in den Kofferraum….

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug. 2018 20:57 #192193 von os4
os4 antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug
Bei mir der Gastank......

OMG,wie kann man nur....:-)

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Abwesend
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
23 Okt. 2018 21:31 - 23 Okt. 2018 21:34 #195926 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug

Marcel schrieb: Moin zusammen,

war grad im Kofferraum, dass Bordwerkzeug holen. Hab ein Paar Aufnahmen gemacht.
Wie ihr seht, ORIGINAL Verpackung (Plastiktüte, fast 33 Jahre alt) ebenfalls noch vorhanden.
Die Rolltasche ist auch mit Stern und Schriftzug.

Der Inhalt ist bis auf die Zange und den Schraubendreher mit Mercedes-Benz Schriftzug und teilweise Teilenummern versehen

Inhalt:
1 - Zündkerzenschlüssel HEYCO 17 mm MERCEDES-BENZ 123 581 00 67
2 - Ringschlüssel 17 / 19 mm MERCEDES-BENZ 201 581 02 46
3 - Maulschlüssel 14 / 17 mm MERCEDES-BENZ
4 - Maulschlüssel 8 / 10 mm MERCEDES-BENZ
5 - Kreuzschraubendreher steckbar 2-fach FELO
6 - Kombizange HAPEWE
7 - Verlängerung Zündkerzenschlüssel HEYCO 17 mm MERCEDES-BENZ 123 581 00 01
9 - Schraubendrehergriff und Schraubendreher Schlitz 2-fach FELO

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Seh grad das Romeo auch fleissig war, prima

fehlen tut auch was, die Montagehilfe für die Kanaldeckel, ist ein langer Dorn mit Gewinde dran.
Der ist in meinem Werkzeugkoffer


Hallo, ich habe mir so eine Rad - Montagehilfe, Zentrierbolzen A126 403 00 74 für 3,90 € bei Mercedes Benz gekauft und einen Kasten Ersatzsicherungen A124 580 00 10 für 11,30 € Jetzt ist mein Bordwerkzeug vollständig.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Letzte Änderung: 23 Okt. 2018 21:34 von Doodoo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt. 2018 15:39 #195985 von EuRoB
EuRoB antwortete auf Frage zum Bordwerkzeug
Hallo SL- Freunde,
der Zentrierbolzen befindet sich nicht in der braunen Werkzeugtasche,
sondern in einer Moosgumihülse in einem Radbolzenloch vom Erstzrad !
Auch die Mercedes- Mitarbeiter haben sich dabei etwas gedacht ?
Mußte das Ersatzrad gewechselt werden, kam dieser Zentrierbolzen automatisch zum
Vorschein und mußte nicht irgendwo in einer Werkzeugtasche gesucht werden !
Nun Freunde sucht mal schön !
Freundlich grüßt Eugen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.