Sprache auswählen

Blinker blinkt doppelt so schnell - vorne und hinten

Mehr
29 Juli 2018 12:52 #189856 von Torbanio
Hallo zusammen,

ich hab ja meine Stoßstangen vor kurzem von US auf EU umgerüstet und dabei auch die beiden US Front-Blinker unterhalb der Stoßstange gekappt.
Jetzt habe ich das Phänomen, dass mein Blinker doppelt so schnell blinkt. Dachte aber eigentlich das Phänomen wäre schon vor der Kappung da gewesen.
Hängt das jetzt doch zwingend zusammen, weil 2 Abnehmer fehlen? Manchmal hat man das ja auch, wenn ein Blinker nicht geht. Bei mir gehen aber alle.
Wenn ja, kann man das ohne die alten Blinker anzubringen, lösen?

Schon mal vielen Dank vorab.

LG Torben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Juli 2018 17:26 #189874 von UweL53
Wahrscheinlich ist das Blinkrelais auf den Gesamtwiderstand der Blinker ausgelegt.
Ich meine, hier mal einige Threads zu dem Thema gelesen zu haben. Vielleicht hilft die Suche nach dem Stichwort blinkfrequenz weiter.

Eine einfache, aber sicher nicht die beste Lösung wäre bestimmt, wenn Du anstelle der fehlenden Blinkerbirnen Lastwiderstände (z.B. 27 Ohm, 25 Watt) einlötest und damit die Birnen ´simulierst´.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)

Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)

Mehr
29 Juli 2018 17:42 #189876 von T-Modell
Hallo Torben,
das ist das Problem bei der Stoßstangenumrüstung: die Elektrik denkt jetzt, es wäre ein schneller 500er und blinkt doppelt so schnell. Das war eine Anforderung damals, daß andere Verkehrsteilnehmer trotz der hohen Geschwindigkeit die gleiche Anzahl Blinksignale sieht. Beim 560er ist das ja nicht notwendig. Da muß jetzt sicher ein ausgewiesener Elektroniker oder Elektriker oder Doktor ran ...

Beste Grüße
Thomas

Mehr
29 Juli 2018 20:27 #189885 von Torbanio
Hallo Uwe,

danke.... ich hab jetzt mal in die Blinker reingeschaut (s.Bild). Da sind 5 Watt angegeben. D.h. ich muss 35 Ohm Widerstände einbauen, wenn ich das online richtig gerechnet habe.
Richtig?

LG Torben

Mehr
29 Juli 2018 21:02 #189888 von jogi1168
Was hier alles für Sachen verzählt werden, da wird einem richtig schlecht. Habe meinen 500er auch auf deutsche Blinker umgerüstet und da blinkt auch nichts schneller. Du must dich erst mal Fragen wie die Ausgangkunfiguration ausgesehen hat. Wenn du vorher 4 Blinkerbirnen hattest und jetzt sind es auch 4 kanns ja nicht sein. Bei den Amis sind ja oben bei den Scheinwerferblinkergläser keine Birnen verbaut. Also hast du wohl irgendwo anderst einen Fehler. Scheck mal deine Verkabelung und ob alle Birnen gehn, oder hast die falsche Wattzahl verbaut,

gruß

Arnd

Schrauben macht Spass

Mehr
29 Juli 2018 21:26 #189889 von UweL53
Vielleicht sollte man sich den ganzen Thread mal durchlesen und dann erst antworten.

Im ersten Post steht: .... und dabei auch die beiden US Front-Blinker unterhalb der Stoßstange gekappt ....
Also nicht mehr 6, sondern nur noch 4 Birnen.

Den Thread von Thomas muss man eigentlich nur für einen Joke halten.

Also ... alles wird gut.

In den Suchergebnissen zum Begriff -- blinkfrequenz -- findet Torben alle Informationen, die er braucht. Ich denke, eine Wiederholung ist hier nicht notwendig.

Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)

Mehr
29 Juli 2018 21:42 #189890 von jogi1168
Wenn der Kollege nicht auch auf EU-Scheinwerfer umgerüstet hat oder wie andere im Scheinwerfer für vorne Blinker nachgerüstet hat, hat er im schlechtesten Fall demnächst einen Unfall weil man von vorne keinen Blinker sieht und damit keinen Versicherungsschutz usw. Die Amies haben das nicht umsonst gemacht.

Also ob da alles gut wird, ich weiss nicht... Vielleicht sollte man das hinterfragen was da gemacht wurde.

Schrauben macht Spass

Mehr
29 Juli 2018 21:56 #189893 von UweL53
Guck Dir mal sein Avatarbild an .. Alles gut, sach ich doch :)

Mehr
29 Juli 2018 22:54 #189900 von os4

jogi1168 schrieb: Was hier alles für Sachen verzählt werden, da wird einem richtig schlecht. Habe meinen 500er auch auf deutsche Blinker umgerüstet und da blinkt auch nichts schneller. Du must dich erst mal Fragen wie die Ausgangkunfiguration ausgesehen hat. Wenn du vorher 4 Blinkerbirnen hattest und jetzt sind es auch 4 kanns ja nicht sein. Bei den Amis sind ja oben bei den Scheinwerferblinkergläser keine Birnen verbaut. Also hast du wohl irgendwo anderst einen Fehler. Scheck mal deine Verkabelung und ob alle Birnen gehn, oder hast die falsche Wattzahl verbaut,

gruß

Arnd

Oder versuch mal Äpfel:-)

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden