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Bypass bei bei einspritzpumpe beseitigen

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24 Juli 2018 23:52 #189525 von Teeschaukel
Bypass bei bei einspritzpumpe beseitigen wurde erstellt von Teeschaukel
Moin
Erfreue mich an einem eigen us import mob 280 sl Bj. 1984 . Eigentlich alle ganz gut bis auf den Bypass bei der einspritz pumpe und einer dubiosen Blue Box mit fünf Kabeln im beifahrerfuss raum.
Bei dem Bypass oben an der einspritzpumpe (gelb mit zwei Kabeln) scheint eine Umrüstung für importfahrzeuge gewesen zu sein die damals von Europa nach USA transportiert wurden. Nun warum sollen der raus. Ich hatte schon zwei andere gleiche bautypen die ohne waren aber viel mehr Wums hätten wenn man aufs Gas trat. Ferner ist auch das anlassen mit einigem stottern verbunden.
Leider kann ich in diesem Beitrag nicht Fotos anhängen und sende bei verfügbarer mailadresse auch noch hilfreiche Bilder.
Ich wohne in HH und suche im Hh Westen kompetenten service
Danke für hilfreiche Beiträge

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25 Juli 2018 10:45 #189565 von Dr-DJet
Hallo Unbekannter,

so so eine Einspritzpumpe hat dein 280 SL und dann auch noch einen Bypass dazu?! :help:

Dann hast Du entweder eine Pagode oder einen Dieselmotor. :yes:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
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25 Juli 2018 10:56 #189569 von Clarkstoner
Clarkstoner antwortete auf Bypass bei bei einspritzpumpe beseitigen
Hallo Teeschaukel (seltener Name),

Dein Auto hat in den Staaten einen Kat erhalten. Deine "Bypassleitung" enthält das elekteisch angesteuerte Taktventil und der kleine blaue Kasten die Regelung...

Schöne Grüße,
Rolf

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26 Juli 2018 16:41 #189680 von Teeschaukel
Teeschaukel antwortete auf Bypass bei bei einspritzpumpe beseitigen
Danke sehr gut
Ich halte das Teil für leistungsmindernd und will es demontieren
Oben bei der Vertreibung Pumpe entsprechende
Abgänge stillegen oder verringern
Regelung einfach lassen oder ab
Oder ?
Danke für die tips

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26 Juli 2018 16:46 #189681 von Teeschaukel
Teeschaukel antwortete auf Bypass bei bei einspritzpumpe beseitigen
Moin
Weder der eine noch der andere sondern
R107
Danke

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26 Juli 2018 16:52 #189683 von Teeschaukel
Teeschaukel antwortete auf Bypass bei bei einspritzpumpe beseitigen
So sieht’s aus
Bypass muss weg

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26 Juli 2018 17:01 #189684 von Dr-DJet
Hallo,

wie heißt Du denn richtig? Kann doch nicht so schwer sein, mit dem Vornamen zu unterschreiben und die Antwortgeber auch anzureden.

Ich übersetze mal von Teeschaukel nach Deutsch:
  1. Einspritzpumpe = Mengenteiler
  2. Bypass = Taktventil

Es ist ein Irrglaube, dass die Entfernung des Taktventils zum Regeln des Lambdaverhältnisses die Leistung steigern wird. Da musst Du schon den ganzen Kat entfernen. Und wozu? Damit Du gefühlt 5 PS mehr hast aber dafür die Umwelt entsprechend verpestest.

Wenn es andere vernünftige Gründe gibt:

Taktventil entfernen, Anschlüsse verschließen und den CO am Mengenteiler neu einstellen. Das steht hier im 107er manual unter 07.3-110, wie man das macht. Man braucht aber eine Abgastester dazu und sollte das Abgas dann vor dem Kat messen, falls der noch drin ist. Generell hilft eine Lambdaregelung aber, immer ein optimales Gemisch zu haben.

Bevor Du das Taktventil wegwirfst, wirf es mit zu.

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27 Juli 2018 23:13 #189768 von Teeschaukel
Teeschaukel antwortete auf Bypass bei bei einspritzpumpe beseitigen
Mit der mondfinsternis war das in HH etwas schwach
Aber diene Info werde ich mir am Objekt überlegen
Herzlich gegrüßt von Till

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27 Juli 2018 23:49 #189771 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Bypass bei bei einspritzpumpe beseitigen
Na ja, wenn man viel Zeit investiert schaut es so aus...

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Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

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